News Yahoo testet Googles AdSense-Werbung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie Yahoo in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird man in den kommenden zwei Wochen die Einbindung von Googles AdSense-Werbung bei eigenen Suchanfragen vornehmen. Der Konzern prüft dabei Alternativen, um den eigenen Marktwert zu steigern, wie es heißt – ein deutlicher Affront gegen Microsoft.

Zur News: Yahoo testet Googles AdSense-Werbung
 
Oh man wo wird das noch enden. Wenn sie sogar auf solchen Schienen anfangen nur um Microsoft einen reinzudrücken?

Aber ich muss sagen Respekt Yahoo! Die Aktion ist nicht schlecht. :)
 
Bitte die Pressemitteilung von MS lesen. Es ist einfach nur süß :D

Wie sich einer der größten Monopolisten so gegen Monopol-Stellungen engagiert, ist faszinierend. Aber Monopole sind per Definition ja nur böse, wenn andere sie haben ;-)
 
Das Säbelrasseln geht weiter...
Letztendlich wird Microsoft etwas mehr bieten, es geht nur darum wieviel mehr es sein wird ;)

Ist doch genau wie bei Lohnverhandlungen, man fordert 10%, der Arbeitgeben bietet 1% bei längerer Arbeitszeit. Nach monatelangen Verhandlungen kommt man dann ungefähr bei der Mitte raus.
 
Der Kampf um und mit Yahoo geht in die Verlängerung: Laut Wall Street Journal steht ein Zusammenschluss von Yahoo und AOL kurz bevor. Zudem testet Yahoo einige Wochen lang Googles AdSense und kehrt Microsoft damit überdeutlich den Rücken zu.

Die Verhandlungen zwischen Yahoo und AOL-Besitzer TimeWarner seien weit fortgeschritten, will das Wall Street Journal aus firmennahen Quellen erfahren haben. Der Deal sehe folgendermaßen aus: TimeWarner pflegt AOL in Yahoo ein und gibt eine Finanzspritze, im Gegenzug erhält der Konzern einen Anteil von 20 Prozent an Yahoo.

Der Wert von AOL wird von Analysten auf rund zehn Milliarden US-Dollar geschätzt. Von TimeWarners Geld will Yahoo daraufhin eigene Aktienpakete zurückkaufen, heißt es weiter. Ungewiss sei in diesem Zusammenhang aber, ob die Yahoo-Aktionäre diesem Angebot zustimmen - der Mehrheit erschienen die 31 Dollar pro Aktie von Seiten Microsofts als angemessen.

Yahoo-Tanz mit Google und AOL

Mit einem anderen Internet-Riesen hat Yahoo bereits die Verträge unterzeichnet: Der Konzern wird in der kommenden Woche 14 Tage lang Googles AdSense-Programm bei drei Prozent der Yahoo-Suchanfragen verwenden, um die Relevanz zu testen.

Yahoo wolle damit seinen Wert gegenüber Microsoft behaupten, heißt es. Unabhängig davon, ob aus dem AOL-Deal tatsächlich ein Zusammenschluss resultiert und ob der Vertrag mit Google weitergeführt wird: Yahoo sendet ein deutliches Signal an Microsoft. Microsoft-CEO Steve Ballmer hatte kürzlich ein Ultimatum gesetzt und mit einer feindlichen Übernahme gedroht. Yahoo fühlt sich nach wie vor unter Wert gehandelt und lässt die Alternativen nicht außer Sicht.
Quelle: netzwelt
das mit aol finde ich viel amüsanter *Gg*
ich persönlich finde es echt herrlich was Yahoo da mit Microsoft treibt, und wäre yahoo mein laden würde ich es auch genauso machen!
schaun wir mal wo das alles endet, ich hab aufjedenfall genug popcorn parat um mir die ganze schose mit freude anzuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist ja ein richtiger Schlag ins Gesicht von Microsoft. Stellt sich mir nur die Frage, ob man das gutheissen soll, dass die grossen Riesen fusionieren, Daten austauschen und sonstige Transfers machen. Ich erinnere mich gerne an das Video ueber Google und was sie in Zukunft planen.
 
...planen? ... Weltherrschaft?
ich plane auch was in der Zukunft, hab nur noch kein Video rausgebracht

Yahoo wehrt sich mit Händen und Füßen, mal sehen ob Sie ein Schlupfloch finden.
Die Angelegenheit ist aber recht amüsant :)
 
Naja mit dieser Taktik hält sich Yahoo vielleicht noch etwas über Wasser, aber doof sind die schon. Die machen immoment durch ihre Aktionen mehr Verlust als Gewinn

Naja wie ihr gesagt habt, hehe ich schau mir das Spektakel auch mal mit an, is ja besser als manch ein Kinofilm hehe
 
Schaufeln die nicht ihr eigenes Grab ?
Selber weniger Einnahmen generieren, dafür die Konkurrenz stärken.
 
Der Yahoo Vorstand hat gar keine andere Wahl, denn was tut man denn zuerst wenn man ne andere Firma aufkauft? Richtig, man wechselt die Führungsmannschaft aus und setzt eigene Leute hin, um keinen im Unternehmen zu haben der evtl gegen einen arbeiten könnte. Und genau das weiß Yahoo. Wenn Sie übernommen werden sind die Chefs ihren posten los.
 
@8 Google plant nicht die Weltherrschaft

sie haben sie schon^^

die ham halt auch nur Angst nich dass sie Ärger kriegen wegen nem Monopol^^
 
@13 Microsoft hat diese im BS sektor allerdings auch!

und will jetzt noch Yahoo fressen fressen!
das wäre quasi gleichzustellen
 
"Der Konzern wird in der kommenden Woche 14 Tage lang" :D Kewl, nu kann WinRAR auch Zeit komprimieren :D
 
Am Ende wird eh Google alles Kaufen und die Herrschaft übers Internet übernehmen.
 
dat iss doch alles nur Show was die hier abziehen ... nur um sich inne Schlagzeilen wiederzufinden ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben