9800 gx2 oder 8800GTX?

renewar77

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Guten Morgen,


ich wollte mal hier im forum wisen welche der Beide Grakas besser is?

ich habe auch noch andere fragen:
Wird der Doppel_GPU der GX2 von jedem Spiel benutzt, also immer doppelte leistung?
Wie lange zahlt es sich aus jetzt in 2monaten ne 8800GTX zu kaufen, denn in so 2monaten will ich mir einen Graka kaufen(22" Samsung), und ich weiß jetzt nicht mit welcher der beiden ich auf längere Zeit spaß habe?
 
Jungs, benutzt doch mal die SuFu oder macht eben die Augen auf. Klick
Da steht alles drin was du wissen musst, um eine Enscheidung treffen zu können.

Wird der Doppel_GPU der GX2 von jedem Spiel benutzt, also immer doppelte leistung?
Nein!
 
Wenn ich deine Fragen so sehe, bist du noch relativ unwissend.
Schau dir mal den Grafiktest durch.
https://www.computerbase.de/2008-04/test-nvidia-geforce-9800-gtx-sli/21/#abschnitt_performancerating

Bei den einzelnen Spielen wirst du sehen, dass sie wennst gut geht nur um 50% besser ist;
Ich rate dir daher zur GTX,wegen Microruckler und der nichtvorhandenen effizienz von SLI\CFI bzw. Multi GPU Lösungen.
Natürlich auch wegen dem Hammerpreis der GTX derzeit.
Schlag aber bald zu, da sie nur noch 1-2Wochen lagernd sein wird.
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
In zwei Monaten wirst du die 8800GTX nicht mehr neu bekommen. Die wird es schon in sehr kurzer Zeit neu nicht mehr geben und wenn doch, dann nur noch zu Wucherpreisen (momentan ~210€)

Damit will ich nur sagen: WENN du noch eine willst, dann kauf sie JETZT!

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Das momentan wohl günstigste Angebot!

P.S.: Würde den M&M-Shop weiter unten wählen. Der hat eine weitaus bessere Kundenbewertung als etwa die ersten, weiter oben, auch wenn du ein paar € mehr zahlst! (man weiss ja nie... Garantiefall!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja thy aber ich darf die komponenten erst im SOmmer kaufen -.-
 
Es kommt immer drauf an, wie alt das Spielt ist. Bei einigen älteren Spielen (z.B. Gothic 3) bringen Multi-GPU Grafikkarten nicht viel. Die 8800 GTX ist ein auslauf Modell, daher wäre es schon klug möglichst bald eine zu kaufen...
 
Wenn du die Karte erst im Sommer kaufen willst, dann solltest du erst kurze Zeit vorher anfrangen, denn im SOmmer gibt es bereits den GT200.
 
N'Abend,

nachdem ich nun einige Threads durchgelesen hab, werd ich mich auch für die 8800 GTX entscheiden.
Hab nen LG L 245 WP und meine derzeitige Graka macht bei hohen Auflösungen nicht mehr mit.

Nun bin ich allerdings doch nicht ganz sicher, welche der drei Karten würdet Ihr mir empfehlen?

1 XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHE9)
2 XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9)
3 XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHD9)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=XFX+GeForce+8800+GTX&x=40&y=14&in=

Greeze
Tim
 
würde dir angebot 1 empfehlen...den die priese sind fast glecih und soviel ebsser sind die anderen nicht, wernn überhaupt
 
Erstmal willkommen im Forum!

Jo, das Erste Angebot ist gut, genau!

Die XXX gibt es leider nicht mehr zu vernünftigen Preisen, wie noch vor ca einer Woche (~230€) Die 600er ist aber für den Preis auch voll ok und ein sehr gutes Angebot!
Schlag schnell zu, denn die Karten werden schon sehr bald restlos vergriffen sein! (oder nur noch zu indiskutablen Wucherpreisen angeboten werden!)
 
Mach dir wegen des Supports keine Sorgen: Es wäre das erste mal in den 10 Jahren, seit ich Nvidia-Grakas verwende, dass es anders ist, falls die 8800GTX nicht mehr unterstützt würde! Es wird viel gerüchtelt und spekuliert, wenn der Tag lang und die Nacht kurz ist! (das war schon immer so, nix Neues!)

Ausserdem würden die GTS-g92 und selbst die GX 2 Leute davon genauso betroffen sein, da auch diese Karten nun offenbar schon wieder "End-of-Life" sind, d.h. die Produktion bereits eingestellt wurde, so dass auch diese Karten bald ebensolche Auslaufmodelle sein werden, wie jetzt die 8800GTX! (was für eine Ironie!)

Darüber hinaus wird es es sich Nvidia sicherlich zweimal überlegen, ob sie es sich leisten können gerade ihre "Highend-Kundschaft", die vor 1-1,5 Jahren saftige 550€ für eine 8800GTX auf den Tisch geblättert hat, zu verprellen und zu riskieren, dass die sich künftig nicht vielleicht doch mal wieder bei der Konkurrenz umsehen werden!

Die Antwort lautet also: JA! :)
 
Zurück
Oben