News Asus präsentiert EAH3850 Trinity mit drei GPUs

Könnte richtig abgehen das Teil. Ist halt auch die Frage wie gut die jeweiligen Programme mit 3 GPUs klarkommen (Oder werden die als 1 erkannt?).
Besonders für Leute die schon eine Wakü haben sicher sehr interessant. Einfach in die Wakü hängen und schon hat man ohne große Basteleien (neuer Kühler ect) eine High-End Graka.
 
abgefahrene sache


aber mal ehrlich ? wer braucht denn sowas ? zumal der preis recht hoch sein sollte. Und wenn schon 2 GPUs nicht immer richtig funktionieren, warum sollten es dann 3 ?

reines Prestige teil meiner meinung nach

mfg
 
na ja aber dadurch das es möglich ist... kann man davon ausgehen das der cpu mehrkern ansatz auch auf gpus anwendung finden wird... die karte an sich denke ich wird 500€ kosten... da es 3850 chips sind die nicht sehr teuer sind... die mxm module sind auch gängig... also oberhalb einer 3870 X2 anzusiedeln...
die kommunikation findet nicht über den pci-e bus statt... jedenfalls intern... dass ist ja auch oft das problem bei crossfire... oder sli... hier sind erste tests sicher sehr interessant...
warten wirs ab;-)
 
@Havoc2k: Auch bei CPUs hat man zunächst die Dualcore-CPUs belächelt, weil sie noch keinen Vorteil lieferten und teuer waren. Aber nun ist Dualcore Standard und selbst 3 und 4 Kerne würde keiner mehr als sinnlos beschreiben.
Ich denke, dass es bei Grafikkarten, mit mehr als einer GPU ähnlich sein wird. Umso mehr Grafikkarten mit mehr als einer GPU erscheinen bzw. umso mehr SLI/Crossfire verbreitet wird, desto mehr Entwickler werden sich damit auseinandersetzen und es unterstützen.
Nur beim Stromverbrauch müssen ATI und Nvidia noch nachsitzen. ^^
 
das ist wohl eine der futuristischsten karten die ich je gesehen habe !
aber ob sie auch bei spielen als eine karte erkannt wird?
 
finde die Karte genial !
War doch klar das immer mehr Gpus zusammen geschlossen werden , ist ja bei Cpu's auch so !
Die Karte mit crossfire X geht bestimmt ab !
 
so eine Kühlung würde ich wahlweise bei jeder graka > 200W bevorzugen.

nur 1x8pin, d.h. weniger verbrauch wie eine 3870x2

klingt alles in allem gut, vorallem in anbetracht der Skalierung bei 3 GPUs @ crossfire.


ich hoffe mal sehr auf einen CB Test.
 
wieder so ein ding das verstaubt in einer entwicklerbude liegenbleibt und wir uns in 10 jahren rückblickend mit einem schmunzeln daran erinnern und denken: "mann so wollten die damals Multi GPU einführen?" *g*
 
Wenn sie die Karte gleich mit Wakü ausstatten, hoffe ich doch, dass sie eine günstigere Version ohne den zusätzlichen Krempel (Pumpe, Miniradiator, etc.) anbieten, da so etwas kein normaler Wakünutzer noch braucht
 
Die Karten werden ca. 180-230 € kosten !
 
könnte ne richtig gute karte werden wenn amd die microruckler in den griff kriegt und der preis stimmt!
 
Mensch ASUS dreht ja richtig auf. Würde mich nicht wundern, wenn das Unternehmen dieses jahr ordentlich einnimmt, bin ich nicht überrascht;)
 
Einfach zu krass! Also wirklich geil wäre aber eine HD3870Trinity mit GDDR4 Taktraten und Chiptakt der 3870X2. Das wäre bei einigermaßen scalierung schon der Burner.

Mal sehen was draus wird. Aber vielleicht will ATi nur schnell noch alle R670 loswerden bevor der R700/770 kommt :)

Gruss Jens
 
Zurück
Oben