News PowerColor Radeon HD 3690 im Handel gesichtet

Echt schade!
DIe Werte sehen interessant aus, man könnte diese sogar einmal einer 3850 angleichen um zu gucken, wie sich das größere Speicherinterface bemerkbar macht, würde mich mal interessieren :D
 
"Es sieht nicht so aus, als würde die Grafikkarte nicht den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden."

Ich bin zwar keiner, den kleine Rechtschreibfehler stören, aber das hier ist eine doppelte Verneinung, die sinnverändernd ist.
 
"Es sieht nicht so aus, als würde die Grafikkarte nicht den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden."
Hä? da ist wohl ein nicht zu viel, gell?
 
Die Karte klingt Leistungstechnisch sehr interessant. Wenn man diese auf das Niveau einer HD 3870 takten kann wäre es eine Superkarte. Denn vom Preis her, ist sie ja unschlagbar.
Mal sehen ob der asiatische Raum nur erstmal zum "testen" da ist und sie vllt. doch noch den Weg zu uns findet.

Aber schade das das Modell keine Singleslot karte ist. - das hätte ich mir eigentlich bei den Leistungsdaten erhofft.
 
der preis ist imo angemessen, da sie in allen belangen unterhalb der 8800gs liegt (gpu, si, ram), die ihrerseits ab 87,- € erhältlich ist. aber auf jedenfall wäre sie eine spitzen graka, da viele karten um die 70,- € verbauen wollen und die 3690 eine ordentliche leistung trotz des schmalen si bringen dürfte. zumindest bis 1280 x 1024 bei mittleren einstellungen sollte die karte selbst aktuellste spiele locker schaffen. die gpu dürfte wohl zu keiner zeit limitieren...
 
Da könnte AMD auch gleich die HD 34xx Reihe mit dem RV 670 ausstatten, scheint ja richtig gut zu produzieren sein. Da wäre dann keine Geforce 8400 oder Via Chrome 430 Karte auch nur annähernd in dem Leistugsbereich. Die Taktraten kann man dann ja sehr niedrig stelen, damit passive Kühlung für HTPCs langt und spielen wäre dann auch gelegentlich möglich. :)
 
Die Karte sieht und hört sich interessant an, wenn man die Karte hoch taktet hat man wieder eine sehr gute Performence. 63 € umger. ein guter Preis. Wenn es die Karte in DE geben würde, hätte Sie sehr viele chancen gegen NVIDIA.
 
Find ich gut, das die Karte es nicht nach Deutschland schafft.
Es gibt genug Versionen, irgendwann blickt sonst wirklich niemand mehr durch...
 
"Um sich von den Radeon-HD-3000-Karten unterscheiden zu können"...

... sollte das nicht "HD-3800-Karten" heißen??
 
63EUR - inkl. oder exkl. der 19% Märchensteuer? Da ich mal annehme, dass die nicht mit eingerechnet ist, scheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis jetzt nicht soo prickelnd zu sein..
 
Hmm schade aber ich denke es liegt an folgendem das die nur in Fernost verfügbar wird. Die spielen heute nochoft auf 15" und 17". Es ist komisch aber wenn ich LANs von denne sehe dann frage ich mich immer wo die 19"/22" usw sind. Aber die scheinen nicht so drauf zu stehen wie wir oder weniger.

Also die Karte an sich hat echt tolle werte, vor allem wenn man nicht mehr wie 1280x1024 zockt. Und 63 EUR ist voll ok.

Gruss Jens
 
Wenn in den 63€ die Mwst drin sind, ist das nen ganz gutes P/L Verhältnis. Die würde hier bestimmt sich auch gut verkaufen. Also die 9500GT hätte dagegen keine Chance.

2. nVidia GeForce 8600 GTS 64%
3. ATI Radeon HD 3690 100%

Die 9500GT ist in etwa gleich schnell wie die 8600GTS.
Für leute, die nicht so auf ultrageile Grafik stehen. Die z.B. WoW oder CS Zocken ist das ding doch sehr angebracht. Sie hat Genug Leistung um diese Spiele auf Max Details darstellen zu können und man ist damit auch noch für ne Weile gerüstet.
 
Ich hätte es gut gefunden, hieße der Chip 37x0.
Aber nun gut..
Für ~75€ hätte ich sie gerne hierzulande gesehen und dann auch gekauft.
 
Ich kann AMD / ATI schon verstehn, warum soll man einen Grafikkarte anbieten die kein Mensch braucht. Für 150 Euro bekommt man schon eine hd 3870, diese ist aussreicht für alle Spiele. Aber wozu sollte man eine kleinere Karte kaufen, da kann man gleich auf eine Onboardlösung zurück greifen, genügend Leistung für normale Anwendungen und dazu Stromsparent.
 
Na du verstehst die nicht. Die Karten sind doch erhältlich, nur hier nicht. ;) Aber deine Idee mit den onboard-Lösungen ist gut, aber derzeit noch nicht gang und gebe. Aber der Trend geht dahin, dass in Zukunft jeder Chipsatz (später die CPU) einen Grafikchip besitzt, um so Strom zu sparen, indem man eine externe GPU deaktiviert, wenn die nicht benötigt wird. Aber dann müssen auch die Video-Anschlüsse stimmen, also auch HDMI, DVI, VGA (auch HDCP) unterstützen und die Video-Beschleunigungs-Funktionen bieten. Allerdings wäre die HD 3690 auch mal zum spielen geeignet.
 
Ich finde die Karte unintressant ,ist doch eh nur eine leicht aufgebohrte HD 3650 mit einem 128-bit Speicherinterface .
 
Triton99 schrieb:
ist doch eh nur eine leicht aufgebohrte HD 3650 mit einem 128-bit Speicherinterface .

Oh man... im Text steht doch ganz klar, dass es ein RV670 ist.. also.. googeln.. rausfinden, dass der Chip auf der 3850 und der 3870 eingesetzt wird ODER weiterlesen:
Diese Karte ist höher getaktet als eine 3850, hat den gleichen Chip und muss lediglich im Speicherinterfake blättern.
Sie hat demnach WEIT mehr Leistung als eine 3650.
 
RubyRhod schrieb:
Oh man... im Text steht doch ganz klar, dass es ein RV670 ist.......
Diese Karte ist höher getaktet als eine 3850, hat den gleichen Chip und muss lediglich im Speicherinterfake blättern.
Sie hat demnach WEIT mehr Leistung als eine 3650.

Und nun ?
Das Interface sagt schon sehr viel über die Leistung aus .
Da sind noch mehr Unterschiede zwischen der 3850 und der 3690 ,aber da kannst Du sicherlich selbst nach Googeln ......

Na klar ,und Du hast schon einen Test demnach die 3950 " WEIT MEHR " Leistung haben soll !
 
Zurück
Oben