Vista64/Xp32/Ubuntu auf einem System/ Tool zum Image erstellen?

suboptimal

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
208
Hallo,
da in Kürze(hoffentlich) mein neuer Recher eintrifft wird es für mich Zeit, mir eine Strategie zu überlegen wie und welche Betriebssysteme ich installieren und im "Störfall" neu einspielen möchte.

Als Betriebssysteme habe ich Vista64(wegen den 4gb und so^^),XP weils halt läuft und Ubuntu aus Gründen,die mir selbst noch nicht so ganz geläufig sind, ausgewählt.

Würde nun in dieser Reihenfolge installieren XP, Ubuntu,Vista. (wäre mir am liebsten den Vista Bootloader zu haben,da ich Linux-illiterate bin).

Und da bin ich an Eurer Meinung interessiert:

Was ist an dieser Strategie gut/schlecht?

Wie sichere ich das "saubere System"(mit Treibern) am besten wenn ich nun alles erfolgreich installiert habe und folgende Fälle auftreten können:

-ich möchte alle OS neu einspielen
-ich möchte nur Vista64 oder XP oder Ubuntu neu einspielen.

Danke soweit schonmal.

Grüße

suboptimal
 
Schonmal überlegt XP und Ubuntu nur als Virtuelle Systeme zu nutzen?

Für eine Wiederherstellung bringen zumindest die höheren Vista Versionen einige Tools mit, mit denen man den PC komplett oder partiell wiederherstellen kann. Dazu gehört u.a. auch das Complete PC Backup, mit dem man selbst wenn gar nichts mehr geht und von der DVD booten muss einfach sein System wieder einspielen kann. Noch nie getestet, aber aufm Papier soll es so gehn :)

Anonsten würde ich nur Vista und XP parallel installieren, 3 OS halte ich für zuviele. Lieber dann wie gesagt Ubuntu zum testen in einem Virtuellen System laufen lassen.
 
ok, danke, also werde ich Ubuntu wohl aussen vor lassen.

Dann würden mich noch andre Vorschläge welches Tool,welche Methode ich für das Neuinstallieren nutzen kann, interessieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vista-Tool gemacht?
 
Zurück
Oben