News Jetway bringt erstes 780G-Board mit CrossFire

Meiner Meinung nach wird es wenig bringen! Wenn die CPU schon mit einer Graka überfordert ist da wird es mit 2 nicht viel mehr bringen!

Mfg
 
wieso sollten die Phenom mit einer Graka schon überfordert sein? Oo
 
weder HDMI noch TV-OUT. finde ich sehr sehr schade, denn somit wäre das paket wunderbar abgerundet gewesen. Aber ich bin mal auf den Preis gespannt.
 
HDMI kanst du mittels adapter auf dem DVI betreiben

was das mit dem überfordet soll vestehe ich allerdings auch nicht ganz.
 
Nur SB700? Schade die SB710 hätte es schon sein können.
125W CPUs sehen so aus als werden die Unterstützt, den die Spannungsversorgung ist 5-phasig, wenn ich recht sehe (sieht aber schon nach fast 6 aus, das kann ich mir aber nicht vorstellen)
 
@xTasyi: na klar ist die CPU mit einer grafikkarte überfordert, mit einem C2Q kanns du ja auch nur eine ATI 3450 oder eine gForce 8400GS voll auslsten mit allen schnelleren ist der wohl auch überfordert; LOL!

lieber schweigen bevor man so einen blödsinn lavert!
 
Wenn ein Grafikchip integriert ist, besteht dann die Möglichkeit das die Grafikkarten automatisch deaktiviert werden im 2D Betrieb (so wie nvidia das gerade für seine Mainboards baut) ?
Überfordert ? ja. Die midrange und highend karten werden von der cpu gebremst, aber cf oder sli ist trotzdem 50 bis 90 % schneller als einzelkarten.
 
@8: Nein, das gibt's nur bei nVidia. Aber ATi-Karten haben sehr effiziente Stromsparmechanismen.
 
Hätte mir vor einigen Monaten gerne das Jetway PA77GTA-VT gekauft, weil schön grün und kein Asus, MSI, Gigabyte Einheitsbrei. Leider konnte ich keinen Händler finden, der dieses führte.
 
Ob von dem 780G-Mainboard auch CPUs mit einer TDP von 125 Watt unterstützt werden, ist unklar.


Da ist nichts unklar.

BIOS A02 2008/4/11

1.solving the problem of frequently restart about Phenom 9850 CPU

2.Update VBIOS ver 010.086

3.Update engine clock default from 500 to 700


Bei dem Aufbau der Stromversorgung eigentlich kein Wunder.
 
Können diese im CrossFire-Modus nur mit acht logischen PCIe-Lanes betrieben werden.

Liege ich da richtig, dass der Performanceverlust nicht weltbewegend ist?

MfG Pantherfibel
 
"Der in Deutschland eher unbekannte Hersteller Jetway..."


In OCer kreisen hat das Jetway M2A692-GHG mit 690G chipsatz schon gute eindrücke hinterlassen und Jetway ist durchaus bekannt ! ;)
 
Naja, Gelb- Orange :rolleyes:

Das sieht etwas Billig aus. Ein Edleres Desing würde Jetway bestimmt ein anderen Ruf geben...
 
ich denke die jetzigen karten müssten noch mit der bandbreite von pcie 8x aus kommen? höchstens die sli karten weiß es aber nicht wenns jemand besser weiß kann er mich gerne berichtigen.

wenn das also so ist dann sollte es gar keine einbrüche geben.

naja für mich sind 2 digitale grafikausgänge onboard pflicht, unter linux kann man die beiden digitalen von nem 690g board schon gleichzeitig benutzen, denke das wird mit nem 780g mittelfristig auch gehen.
 
...auch für HD-Videos ist sie geradezu prädestiniert

Speziell in dieser Hinsicht würde mich mal ein Vergleich Intel/AMD/nvidia interessieren mit Brennpunkt auf die Darstellungsqualität. Nach allem was ich so gehört habe scheint es hier nämlich gravierende Unterschiede zu geben. Wäre doch schade, wenn man den schönen HD-Film verhunzt, weil die integrierte Grafikkarte ein paar "Optimierungen" vornimmt.
 
Also gelb und orange sehen für mich nicht billig aus. Das erinnert eher stärker an Foxconn. Billig wirken hingegen Gigabyte und Asrock Boards aber da teilen sich die Geschmäcker.

Es ist ein gutes Board - keine Frage, aber wenn jemand das Geld und den Wunsch für ein CrossFire System hat, dann wird der wohl eher zu einem 790X oder 790FX Board greifen als so eine Zwitterlösung in kauf nehmen.
 
Auch wenn das Mainboard offiziel einen 780G Chip hat finde ich, dass die Spezifikationen ziemlich denen ähneln was man hier als 790G deklariert hat (PCIe Gen 2, 2x8). Auch der Zeitpunkt kommt hin.

MfG Pantherfibel
 
@Straputsky:
Auf Bittech.net gab's mal einen Vergleich. Der 780G hat wieder deutliche Schritte nach vorne gemacht und liegt etwa auf Intel-Niveau. Deutlich dahinter lag der 690G und abgeschlagen war NVidias 7100.
Siehe hier.

@ww2warlord: Dann schau dir mal die Gigabyte-Boards an. Die haben den ersten PCIe x16 in blau und den 2. in orange, also genau umgekehrt. Das PCB hat die gleiche Farbe. Die sehen sich ziemlich ähnlich, finde ich (und sehen beide gut aus).

Ist das mit der Aufteilung der PCIe-Slots sicher? Eigentlich hat der 780G nämlich 16 feste für den ersten PEG. Daher würde ich eher auf den 790G oder auf eine x16/x4-Aufteilung tippen (wie z.B. beim Gigabyte MA69G-S3H).
Gruß Oberst.
 
Zurück
Oben