effiziente Grafikkarte??

luxman28

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
Was würdert ihr empfehlen für einen sehr leisen, wenig stromverbrauchenden und denoch leistungsfähigen PC??
 
Was hat der PC denn noch so? Willste aufrüsten oder nen komplett neuen zusammenstellen? Und was willste damit machen?
 
wie leistungsfäig solls den sein ?

ne pasieve 3870 mit powerplay solte ganz gut sein
oder ist das schon zuviel des guten ?
 
Hi.......

:lol:...und wieder mal die "eierlegende, Fleisch-spendende, tanzende Wollmilchsau". :rolleyes:

Was darf es denn sein AMD oder Intel, Nvidia oder ATI, sparsam oder mit Leistung bis der Arzt kommt......

Was sind deine Ansprüche? "Crysis volle Lotte" oder "Party Poker".

Schreib doch mal was du so hast und oder gerne hättelst.

Ciao, Pjotre
 
Bin eher für AMD.
CPU hätte ich den 4850e.
MB gibts ja mittlerweile mit dem 780G Chipsatz.
Zocken tu ich momentan eher selten.
Da müsste es doch der 780G tun für Internet, Bildbearbeitung und Video??

Und fals ich mal wieder richtig zocken will unterstützt das Ding Crossfire.
 
Ein Mainboard mit einer guten Onboard-Grafik sollte für dich ausreichen.

Edit: Da kannst Du immer noch eine Graka nachrüsten. Crossfire? Wozu, wenn Du kaum zokst?
 
Na falls das mal wieder der Fall sein sollte.

Hab nur noch ein Problem mit onboard.

Ist ja mit dediziertem Speicher.
Da sollte der Speicher mindestens 2GB CL4 sein??
 
luxman schrieb:
CPU hätte ich den 4850e.

Noch nie gehört...

hummerfisch schrieb:
Crossfire? Wozu, wenn Du kaum zokst?

Der 780G kann Hybrid CF; in Kombination mit einer passenden AMD-Karte macht das durchaus Sinn wenn er mal richtig spielen will.

@ luxman28
Sollten mind. 2GB RAM sein; ob die CL in dem Fall einen Performanceunterschied ausmacht weiß ich nicht; kann sein... Im Zweifel würd ich CL4 nehmen, aber man kann sich da sicher schlau machen.
 
;) Naja, bei AMD pass ich nicht so auf was passiert... Hab ich wohl verschlafen...
 
Wie meinst du das? Es werden später vll mal die HD4k Hybrid-CF unterstützen. Aktuell ist das aber noch (sehr leise) Zukunftmusik.

cYa
 
So stimmt das nicht. Die HD2400 und HD3400 beherrschen bereits jetzt (mit passendem Mainboard) Hybrid CrossFire.
 
Hab ich da was verpasst?! :confused_alt: Würde mich über ein paar Links freuen :)

cYa
 
Ja, der 780G Chipsatz reicht an sich voll aus erstmal. Wenn du spielen willst, empfehle ich dir die 3850 - 256 MB Ram bei Auflösungen bis 1280*1024. Kriegt man schon unter 100 Euro, würde zum Modell von Palit greifen.
 
@ yeeha
*Click* ;) Hier, zum informieren.

Btw, weißt du zufällig, ob CL4 RAM bei einem Onboardbeschleuniger Sinn macht?
 
Auf Grafikkarten sind die Timings nicht so niedrig. Mehr Takt macht imho mehr aus.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM ;)
1000/1ns = 1000Mhz spezifizierter Takt ...

6e3b2b028510453a960c80e1ecda7a3c.png


Timings sind bei GDDR höher, der Takt niedriger, die Latenz (in ns) am Ende kleiner.
 
Ahh, verstehe, Danke :).
 
Zurück
Oben