7950GX2 mit OC 3200+ Venice?

NemesiS`

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.098
servus leute

also ich hab hier noch en paar alte pc teilerumfliegen un jetzt will ich mir son kleinen show-pc bzw lan-pc bauen. ich hab noch mobo ram un cpu. jetzt kann ich billg an ne GX2 kommen. lohnt sich das oder bessere andere weil ich hab die cpu auf2.6 getacktet

greeTz
 
wenns net all zu teuer ist dann klar den 3200 soltest du sogar noch was takten können hatte meinen 3000+ auf 2,8 mit nem freezer hatt imrhin 2 jahre gehalten bis er sich in rauch aufgelöst hat
 
also ich würde sagen das der cpu mit der karte überfordert ist, die karte würdest du nich ganz ausgelastet bekommen, weil der cpu einfach nicht hinterherkommt, aber wenn die karte günstig ist und du später wieder etwas geld hast kann man den cpu ja auch mal upgraden.
wie sieht es denn mit netzteil und mainboard aus.

- Netzteil mit ausreichent leistung vorhanden?
- Mobo mit pci-e x16 ausgestattet

ich denke doch das die karte für pci-e ist und die belegt bestimmt 2 slots!? (Platz im gehäuse für ausreichend kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Hatte damals n Sokel A CPU AthlonXP 2800+ (Bathron) mit 2083Mhz OC zu 2756Mhz und ne 6800GT Biosflasch zur Ultra für Games wie (Far Cry, Battlefield2, Splinter Cell Dubbel Agent reicht die CPU

Da Hatte ich gerade so Power genug für die Grafikkarte aber das mit der 7950X2 kann schwer werden

Aber es kommt nicht immerauf die CPU an z.b bei Crysis brauchste viel mehr Grafikpower als CPU power
 
also mobo is mir x16 un nt reicht uch dicke. naja vllt später ma noch ne kleine x2 3800 oder so

greeTz
 
Wenn du dir später mal nen x2 zulegst würde ich sagen dass das schon passen könnte. Nur der 3200 is wirklich ein bisschen schwach. Jedoch mit OC wirds bei weniger CPU lastigen spielen schon passen ;)
 
Wieviel soll die 7950GX2 kosten? Ansonsten kommt es darauf an, was du mit dem PC zocken willst. Z.B. CS:S belastet nur einen Kern, da wärest du mit deinem A64 3200+ (fast) genauso gut aufgehoben wie mit einem X2 3800+.
 
hatte früher auch ein 3200 venice und ein x1900xtx(ungefähr gleich stark wie eine 7950gx2)mit 2.75ghz gings mit der cpu 3 jahre gut^^...
wenn du auf 2.7 oder 2.8 die cpu bringst reicht die cpu

@murat_sago,.....lol

@topic; die gx2 wird vom cpu ganz schön limitiert........, hatte mit nem A64 3800+ ca 6000punkte, jetzt mit nem X2 6000+ ca 9000punkte, also welten!
 
harleysteve schrieb:
hatte früher auch ein 3200 venice und ein x1900xtx(ungefähr gleich stark wie eine 7950gx2)mit 2.75ghz gings mit der cpu 3 jahre gut^^...
wenn du auf 2.7 oder 2.8 die cpu bringst reicht die cpu

@murat_sago,.....lol

Wieso denn lol? Er hat doch recht damit,wenn die XTX nicht sogar schneller ist ;)
 
wir reden doch von einer 7950GX2 ?, nicht von 7800/7900gtx oder so?

die ati 1900xtx ereicht nicht mal annäherndt die gx2 !

https://www.computerbase.de/2006-07/test-3x-nvidia-geforce-7950-gx2/8/


aber topic; wie gesagt, sie spielt ihre starke leistung in hohen auflösungen erst mit starken cpu aus! mit einem 3200er wird sie nicht ausgereizt, sprich 70% leistung...
 
harleysteve schrieb:
wir reden doch von einer 7950GX2 ?, nicht von 7800/7900gtx oder so?

die ati 1900xtx ereicht nicht mal annäherndt die gx2 !

https://www.computerbase.de/2006-07/test-3x-nvidia-geforce-7950-gx2/8/


aber topic; wie gesagt, sie spielt ihre starke leistung in hohen auflösungen erst mit starken cpu aus! mit einem 3200er wird sie nicht ausgereizt, sprich 70% leistung...

Vllt solltest mal nen aktuellen Test mit aktuellen Treibern raus suchen:

https://www.computerbase.de/2008-02...650/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Soviel zum Thema X2 ;)
 
muratsago schrieb:
hatte früher auch ein 3200 venice und ein x1900xtx(ungefähr gleich stark wie eine7950gx2)mit 2.75ghz gings mit der cpu 3 jahre gut^^...
wenn du auf 2.7 oder 2.8 die cpu bringst reicht die cpu

Ich hatte einen A64 @ 2,6GHz und ne X1950XT.. Die CPU war viel zu langsam, mit einem Core 2 Duo @ 2GHz erreicht man manchmal schon doppelt so viel FPS...
 
also doch ne kleine x2. thx

greeTz
 
@harleysteve
es geht nicht alles um schwanzmark wie performance in spielen ist das wichtige.
und es ist doch klar das die 3200 schwach ist aber nachdem man sie ordentlich oc wird die gpu nicht allzustark gebremmst.
vorallen nicht das man es beim spielen merkt....
7950gx2 und x1900xtx sind fast gleich stark...google ma ein wenig
 
Zurück
Oben