Was tun, wenn Ware aus Marktplatz nicht geliefert wird?

Slimer.

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.115
Hallo,

ich habe am 25.03.2008 etwas im Marktplatz hier im Forum erstanden. Das Geld habe ich am gleichen Tag noch überwiesen und es war laut Verkäufer am 28.03.08 auf seinem Konto.
Seit dem hat man mich einmal vertröstet, er wäre unterwegs gewesen und hätte es nicht zur Post geschafft, dann sollte angeblich ein Kollege die Ware zur Post bringen, was auch nicht geschehen ist und jetzt hört man gar nichts mehr.

Keine Reaktion auf Telefonate (ist angeblich nie da, man richte es ihm aber aus, seine E-Mails zu checken..), E-Mails oder PN´s.

Zudem wurde ich von einem anderen User angesprochen, bei dem das gleiche passiert ist. Mittlerweile sind wir 4 Leute, die auf ihre Ware warten.

Was soll man tun ?

Gruß
Slimer

P.S.: Name und Thread halte ich erst mal zurück, da ich noch minimal Hoffnung habe, es klärt sich auf. Wobei das recht unwahrscheinlich ist.
 
Wenn wirklich alles so ist wie du es beschrieben hast, hilft wohl nur der gang zur Polizei.
Alles was ihr über ihn Habt, eventuell vorhandenen Schriftverkehr mitbringen, und natürlich auch davon berichten das noch 4 weitere Personen betroffen sind.

Alles weitere wird dir die Polizei dann wohl erklären.
 
Polizei ist eine Lösung, allerdings ist dass dann eine Strafanzeige, die strafrechtlich verfolgt wird. Wenn er dann zu Sozialstunden verdonnert wird, haben wir nichts davon.

Würde es nicht eher wirken, das ganze per Anwalt zu regeln, so dass man zivilrechtlich vorgeht? Da wird ja dann das Geld eingefordert!

Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
Wenn es hier aus dem Marktplatz ist, hast Du denn schon mit den Mods gesprochen?
 
Ja, ich will da auch nicht meckern, aber da wird halt drauf gewartet, bis er online war. Mehr können die halt auch nicht machen,

Ihm wurde wohl was geschrieben, wie soll er das aber lesen, wenn er nicht mehr ins Forum kommt.

Sehe dadurch also keine Lösung, sonst hätte er wohl auch auf E-Mails etc. reagiert.
 
Hi, bin auch einer der Betroffenen.

@Slimer
Ich denke du wirst ihm, genau wie ich, eine Frist gesetzt haben per PN. Ich werde nach Ablauf dieser Frist einen Wiederruf schreiben und von dem Geschäft zurücktretten mit einer neuen 1 Wochen Frist für die Geldrücküberweisung.

Aber wir könnten ja über eine Sammelanzeige nachdenken. Allerdings stell ich mir das nicht einfach vor.
 
Ich habe es via Mail gemacht. Man sagte mir, es müsse auf einem erreichbaren (oder üblichen) Weg geschehen. Ich denke PN ist da weniger gut, E-Mail schon eher. Eine Adresse habe ich leider nicht, sonst hätte ich es per Einschreiben gemacht.

Wegen der Anzeige bzw. Klage frage ich hier ja. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sowas schon mal durchgezogen hat und da Tipps geben kann.
 
@Slimer.: Es ging mir bei der Frage nicht ums meckern sondern einfach darum ob du oder auch die anderen betroffenen den einfachsten Schritt schon gemacht habt. Der Vorschlag zu einer Sammelanzeige von Laurin finde ich auch gut.
 
Wieso sollte es dir auch ums meckern gehen?;) Ich wollte damit sagen, dass ich mit dem was folgt keine Kritik an dem Mods üben will.

Aber wie gesagt, informiert wurden sie schon vorher, können aber ja auch nicht wirklich was machen.


Wegen der Sammelanzeige (gibt's das, kenne nur Sammelklagen!?): Den Weg über Polizei oder über Anwalt gehen? Was bringt uns am ehesten etwas?
 
Hallo!

Bin ebenfalls um mein sauer verdientes Geld durch diesen Marktplatzuser gebracht geworden.
Ich habe auch eine Mail an ihn geschrieben, in der ich eine Frist bis zum nächsten Mittwoch gesetzt habe.
Ob Polizei oder Anwalt, weiß ich selbst auch noch nicht. Wahrscheinlich werde ich erstmal den Anwalt anrufen und um ein Beratungsgespräch bitten. Wenn der mir rät, erst zur Polizei zu gehen, werd ich das natürlich tun.
Beim Anwalt sehe ich die Gefahr, daß man evtl. auf seinen Kosten sitzenbleibt, wenn es bei der Gegenseite nix zu holen gibt.
 
na das liegt doch auf der hand wenn wenn es hier um beträge im 4 stelligem bereich geht wäre es sinnvoll ein verfahren gegen genannten händler anzustrengen.
 
Da hilft dir vielleicht gar nicht, aber dadurch werden andere potentiellen Käufer vorsichtiger, besonders wenn was mit dem "Betrüger" zu tun haben soll.
Hab das gleiche hier ausm Markplatz im Jan 08 erlebt.
 
@culo: Ja schon, aber das musst ja nicht du machen;)

@Sug82: So lange das nicht einigermaßen geklärt ist, werde ich den Teufel tun und hier jemanden anprangern.

Das hier ist ja kein Pranger, ich erhoffte mir eher Ratschläge, was man allgemein tun kann. Gegen wen ist ja erst mal egal.
 
wenn du keine ratschläge wünscht ist das ok ! aber mach dann keine thread dazu auf !

ich für meinen teil möchte euch beraten und selbstverständlich ratschläge geben zur weiteren vorgehensweise.

dazu wäre es natürlich praktisch wenn man alle daten und fakten nennt.
 
Wenn er schonmal hier verkauft hatte, kannst du ja der Käufer mal kontaktieren, vielleicht weißt er noch die Adresse von Absender.
 
Tja. Wenn man nicht weiss wer es ist vermutlich schon :rolleyes:

Du glaubst doch nicht dass sich ein Betrüger/Schwindler von ein paar liebgemeinten Mails einschüchtern lässt oO
Der zieht solange Leute übern Tisch bis die Luft zu dick wird... Und dann wird einfach der Account gewechselt...
 
Sehe ich genauso H0m3r.S!mps0n, wenn man nicht weiß wer, dann kann er noch weiter ruhig seine Aktion durchführen. Wenn man aber weiß wer und derjenige seinen Account wechseln sollte, dann ist für paar Monaten ruhe von ihm.
 
Zurück
Oben