News AVM: Neues Futter für 7270 und 7170

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVM hat neue Softwareupdates zum Experimentieren freigegeben. Bei der
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kann die Funktionalität der integrierten DECT-Basistation erweitert werden. Für 7270 und 7170 stehen außerdem Updates bereit, die die parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen verbessern sollen.

Zur News: AVM: Neues Futter für 7270 und 7170
 
ACHTUNG!!! wer DECT Funktionen haben möchte, und nicht die Paket Funtkionen, muss die Firmware 54.04.93-10754 laden, welche auch von gestern ist ;-)

Ich habe den Fehler gemacht und bin auf den CB Link gegangen, und auf einen downgrade, wo dann alle Einstellungen weg gehen, habe ich keine lust ^^
 
Ja toll das die verbesserten Breitbandfunktionen nur bei der 7170 kommen, wobei ich ich genau DAS brauche und eine 7270 habe -.-
 
Nur zur Info: Ein Kodex (der Singular von Kodizes) hat absolut gar nichts mit einem Codec (Coder/Decoder) zu tun.
 
@6: dies wurde schon vor längerem in die 7270 FW integriert ;-)
 
AVM sollte mal auch n par neue firmwares für die alten boxen bringen. seit dem letzen firmware update der FRITZ!Box WLAN 3030 (UI), Firmware-Version 21.04.34 habe ich ständig Internet abbrüche.
 
@Fr34k8885

vergiss es. AVM hat eine ganze Reihe seiner Boxen auf EOM/EOS (End of Support) Anfang 2007 und EOL (End of Life) Ende 2007 gesetzt so wirds zu 99,9% keien Firmwares mehr geben.

Folgende Boxen sind so auf Firmware 04.3X bzw 04.27 festgenagelt:

Fritz!Box FON WLAN 7140
Fritz!Box FON WLAN 7050
Fritz!Box FON WLAN
Fritz!Box FON 5050
Fritz!Box FON 5012
Fritz!Box FON 5010
Fritz!Box FON
Fritz!Box FON ATA 1020
Fritz!Box FON ATA (classic)
Fritz!Box WLAN 3130
Fritz!Box WLAN 3070
Fritz!Box WLAN 3030
Fritz!Box WLAN 3020
Fritz!Box 20XX Serie


Die Fritz!Box Classic und SL versionen wurden schon 2006 eingestellt. (letzte Firmware 03.89)

Unterstützt werden so also nurnoch:

Fritz!Box FON WLAN 7270
Fritz!Box FON WLAN 7170
Fritz!Box FON WLAN 7141
Fritz!Box FON WLAN 7113
Fritz!Box FON 5140
Fritz!Box WLAN 3170

als nächstes werden wohl 3170 und 7141 rausfliegen.

Zum Thema 1und1:

Ihr bekommt 6 Monate vor MVLZ Ende in ControlCenter unter Tarifwechsel die Möglichkeit einen neuen Tarif zu wählen und damit auch die Hardware.
bedingung ist jedoch das der Tarif den Ihr wollt bereits 6-8 Wochen für neukunden zur verfügung Stand. wenn nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist hier ganz sicher nicht das Thema der News gewesen und wird es bitte auch nicht mehr hier in den Kommentaren sein. Danke.
 
Fr34k8885 schrieb:
AVM sollte mal auch n par neue firmwares für die alten boxen bringen. seit dem letzen firmware update der FRITZ!Box WLAN 3030 (UI), Firmware-Version 21.04.34 habe ich ständig Internet abbrüche.

JA! Genau das wollte ich auch schreiben. Die alten Boxen sind vergessen und im Stich gelassen. :(
 
Die Latenzzeiten sind nochmals schlechter geworden, Test zum ersten Hop mit 29.04.15 =8ms und mit dieser 14ms.
Die 7170 ist jetzt im Pingvergleich (Latenzvergleich) zum Broadcom 2ms schlechter, nur weiter so AVM.
 
Zurück
Oben