Nervende Computerabstürze

Hellfire@007

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
30
Servus,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner in unregelmäßigen Abständen abstürzt, nicht neustartet und mir nen Bluescreen anzeigt, auf dem keine Fehlermeldung erscheint. Windows automatisch neustarten ist deaktiviert! In der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige-->System stehen immer 3 Fehler die auftreten, kurz bevor der Rechner abstürzt.

Fehler 1:
Quelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7001
Beschreibung: Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Fehler 2:
Quelle: DCOM
Ereigniskennung: 10005
Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Fehler 3:
Quelle: DCOM
Ereignissanzeige: 10016
Beschreibung: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{DCBCA92E-7DBE-4EDA-8B7B-3AAEA4DD412B}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.





In der Computerverwaltung unter Geräte-Manager---> Systemgeräte, habe ich den Eintrag ''PnP BIOS Extension'', der mit nem gelben ''!'' gekennzeichnet ist.

Gerätetyp: Systemgeräte
Hersteller: (Standard system devices)
Ort: Unbekannt
Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ist das Problem mitverantwortlich für die Abstürze?



Mein System:
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: ASUS A7N8X-X
Speicher: 1,5 Gb DDR-RAM
Betriebssystem: Windows XP Professional; Service Pack 3 v. 3244

Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem seit deim installieren des 3. noch nicht offiziellen SPs oder auch schon davor?
Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert, um mehr Leistung aus dem System zu bekommen?
 
Also die Probleme hatte ich schon mit Service Pack 2, deswegen habe ich auch Service Pack 3 installiert, was in meinem Fall nichts brachte. Was genau meinst du mit Dienste? Maßnahmen die mein System beschleunigen habe ich nicht getätigt, im Gegenteil ich habe meinen Prozessor von Raufgetakteten 2266 Mhz auf Standarttakt von 2133 Mhz runtergetaktet, ebenso wie die Grafikkarte von Core und Speichertakt von 520 Mhz runter auf Standarttakt von 500 Mhz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

PnP Bios Extension, ist dein Plug&Play Bios- Erweiterungskit für deine Grafikkarte.
Einfach deinstallieren und über den Hardwareassistenten neu installieren.
 
Zurück
Oben