Easy Tune 5 Pro: PC Health: System temperatur?

gamerfake

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
199
Hey,
ich habe auf meinem Pc das Programm von Gigabyte: Easy Tune 5 Pro und möchte mir hauptsächlich die Temperaturen anschauen.
Wenn ich dann das Programm öffne und:
auf-PC Health - Hardware Monitor - und dann....
......mir die Temperaturen anschaue, wird die Temperatur von dem System (40 - 45 °C) und von der CPU (22 - 27 °C) angezeigt. Was ist mit System gemeint?
.....Und was ist bei Fans "PWR 1" gemeint?
Danke für Antworten :p
 
Die System-Temperatur ist ein Sensor, der sich nicht in der North- oder Southbridge befindet, sondern irgendwo im Bereich der PCIe-Slots ist.
CPU ist die DIE-Temperatur, also die Oberfläche der CPU.
PWR 1 ist ein Anschluss auf dem Mainboard, an dem du einen Lüfter anschließen kannst.
 
Systemtemperatur hängt mehr oder weniger von der eingebauten Grafikkarte ab aufgrund der Lage des Sensors. Bisschen dumm gelöst, aber das einzigste Manko meiner Meinung nach bei Gigabyteboards...
 
Zurück
Oben