News Besserer GPU-Client für Folding@Home ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Normalerweise sind Desktop-Grafikkarten nur für eines da: Und zwar die Darstellung einer 3D-Applikation, meistens also ein Spiel. Und dies können 3D-Beschleuniger auch ohne Zweifel gut. Doch moderne Grafikkarten können darüber hinaus noch etwas anderes.

Zur News: Besserer GPU-Client für Folding@Home ist da
 
Hm, ist ja alles gut und recht, aber schon wieder Neuerungen im GPU Segment, und auch die werden irgendwann Stadart werden und man muss wieder umrüsten, deshalb lieb ich den Computer so... Halleluija

Allerdingsist das Folding@Home genial und nur zu unterstützen!
Laden installen... mithelfen
 
wird aber auch zeit, das hat ma gedauert, auch gleich bei boinc vorbeischauen ob die auch was haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Kann daran liegen, dass die Geforce Chips nicht so gut geeignet sind für diese Berechnungen und die HD 3000 Reihe wird auch nicht unterstützt, aber die Technik ist fast die der HD 2000 Reihe.
 
@5
Lesen wäre gut, Zitat: "läuft auf allen ATi-Grafikkarten >>>AB<<< der Radeon-HD-2000-Serie"
Also nix von wegen HD3000 wird nicht unterstützt....

@topic
Find ich extrem schick, wenn man dadurch die CPU etwas entlasten kann, gern!

@3
Es heißt Standard, mit "d", ist doch keine Ar"t"!

@2
Ohh vielleicht ist NV nicht so koorperativ was das angeht?
 
irgendwie, hab ich das gelesen, aber peil nicht genau was mir das bringen soll...
hat jemand das schon runtergeladen? ein feedback. ist ja beta wie ich das sehe...
 
@towa
Also ich bin das FAQ mal kurz überflogen, die CPU wird kein bisschen entlastet! Für jeden GPU brauch man da einen Core der CPU der die Aufgaben an die GPU verteilt!
 
Toll, könnten die bitte mal nvidia-Karten unterstützen?
 
hab es mal versucht zu installieren. ging nicht. vielleicht liegt es an der x2...


edit:/ hab es nochmals versucht. und diesmal ging es auch. ich schreib mal nachher ein feedback, ob es man es beim zocken merkt, oder sonstige einbussungen oder so was im normal betriebt (hd filme etc.) hat.
_________

So kurz noch mein meis dazu :p
hab es kurz mal angetestet. Beim zocken hat es mich kurz ein bisschen verwirrt, da ich kleine laggs hatte. kann auch an was anderem liegen. gespielt habe ich crysis mit allen settings auf very high. hate im durchschnitt ca 25 fps..
beim hd film nahm ich king kong 1080p. der lief ohne ruckler...

aber ich weiss immer noch nicht, für was das tool wirklich ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt, da einige andere entfernt wurden.)
Also so wie ichs verstanden hab, wird die leistung der GPU von der uni Stanford genutzt. Gab sowas schonmal für PS3, die man einach laufne lässt, wenn man sie net braucht. Dafür gibts credits oder sowas. Schade, dass ich mit meiner 88GTS net teilnehmen kann -.-
 
strubo0 schrieb:
So kurz noch mein meis dazu :p
hab es kurz mal angetestet. Beim zocken hat es mich kurz ein bisschen verwirrt, da ich kleine laggs hatte. kann auch an was anderem liegen. gespielt habe ich crysis mit allen settings auf very high. hate im durchschnitt ca 25 fps..
beim hd film nahm ich king kong 1080p. der lief ohne ruckler...

aber ich weiss immer noch nicht, für was das tool wirklich ist :p

OMG Leute lest ihr auch manchmal bevor ihr schreibt???
Das Programm is dazu da Algoryhtmen mit der GPU zu brechnen (BIONIC)
Damit stellt ihr die Rechenkapazität eurer GraKa diesen Leuten zur verfügung!!!
Das hat rein GARNICHTS mit der optimierung für 3D-Anwendungen zu tun.....

OMG Wer Lesen kann is klar im Vorteil!!!

Greets AxKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die meine GPU nur zu 50-55% ausgelastet ist?
Ich hätte nämlich auch nichts dagegen das die auf 90 oder 95% leuft.
 
Find ich gut von ATi dass die da mitmachen :D
Und "die" werden nvidia bestimmt nicht unterstützen. Nvidia muss die unterstützen :p
 
Wie groß ist der performance Unterschied?

Und rechtfertigt das den höheren Stromverbrauch?
 
@flappes
was denn für ein performance Unterschied?
 
ich habs ja gelesen, aber noch dazu geschrieben, dass ich es net ganz gepeilt habe und aus diesem grund hab ich dann ein test gestartet um zu sehen was passiert und dann hab ich hier geschrieben, dass es nichts bringt dass andere user nicht das selbe machen :p
also, wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ;) at dark zero :D
 
@ Strubo, das programm nutzt die leistung deines rechners auch nur, wenn du die leistung grad nicht brauchst, also wenn du spielst, schaltet sich das programm aus, desshalb hast du mein spielen weder höhere ( was sehr unwarscheinlich ist), noch niedrigere
 
Zurück
Oben