News „OpenMac“ – Apple-Klon für 400 US-Dollar

Denke nich das das ohne vorheriges Einverständnis mit apple geschieht ich mein wer verkauft denen wohl die os-x lizenzen ? :-))
 
@thorsten007: also bei apple sind 400 dollar 400 euro. bei einigen produkten (zum beispiel apple tv) siehts sogar noch schlimmer aus. davon ab: die firma wird zwar jetzt aus dem universum geklagt werden, aber das echo auf derartige ankündigungen zeigt recht deutlich: es fehlt ein produkt zwischen mac mini und mac pro. und nein, der imac ist keine lösung - nicht jeder steht auf schminkspiegel mit veralteter grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@60 torsten
400 PLUS steuern, PLUS zoll, usw. ;)

@14 dvp
oh, gut
dann hat man also einen pc mit nem os, wo alles wunderbar aufeinander abgestimmt ist .. und man gezwungen ist, "freigegebene" hardware zu kaufen, damit das auch so bleibt. klasse vorteil -.-

da hätte apple wohl doch besser getan, weiterhin mit ibm zusammenzuarbeiten. aber nun gut, so gehts auch wies schein. pr ist eben alles ;)

@8 hole
ohne kapitalismus würdest du nicht dort sitzen und solche posts verfassen ... -.-

@news
wenn das unternehmen nicht doch irgendwie zu apple gehört, ist das schon dreist. aber dreistigkeit siegt ja desöfteren wie man immer wieder sehen kann. es hat stil ;)
 
Zhan schrieb:
@thorsten007: also bei apple sind 400 dollar 400 euro.

Das Angebot ist aber nicht von Apple....;).
Wie der Preis dann für uns hier letzlich liegt ist ja offen, wollte nur klarstellen, dass die Kiste pinzipiell nicht 400 Euro sondern 400 Dollar kostet!
 
@thorsten007: ich wollte nur klar machen, dass hier evtl sogar die preisgestaltung für den rest der welt von apple kopiert wird :p
 
Ich denke nicht, dass windowser sich über produkte unterhalten sollten, von denen sie keinerlei ahnung haben!
 
Ich denke das so sinnfreie Kommentare wie deiner in einem vernünftigen Forum wie diesem mal so garnichts verloren haben..... :freak:
 
Von der Hardwareseite ist der Openmac = MAC
LOL

nur das Openmac 400dollar kostet und ein MAC 2000 dollar ( Pi mal daumen geschäzt )

das Apfel Logo ist aber teuer ;-)


:D:D:D
 
@Tinpoint: Da hast du aber gut geschätzt!:freak: Es gibt den Mac mini schon ab 500 Euro. Er hat zwar nicht ganz die Spezifikationen wie dieses Teil, aber dafür ist er viel kleiner und quasi lautlos.
 
zu sowas fällt mir nur eines ein... ich könnte auch immer eine jogginghose vom hersteller xyz anziehen. jedoch trage ich lieber eine levis jeans u.ä. da sie besser aussehen und eine bessere quallität haben, und für sowas zahl ich dann auch gern mehr.

und das argument mit apple ist so teuer(vorallem im notebook bereich) stimmt nicht denken zwar viele aber verglichen mit ibm oder dell ist fast garnichts mehr ;)

bei alienware lass ich mir ja noch einreden das die überteuert :p
 
@Dr. Bibber
:D
kenne mich da nicht so mit MAC Preisen aus, hab nur etwas gegoogelt.

Kenne die ganze Appele Produktpallette nicht, interessiert mich auch nicht!

Aber der ist doch sogar teurer

http://store.apple.com/Apple/WebObj...co=7B7236A1&node=home/shop_mac/family/mac_pro

und ein mini kostet 800€ mit 2,0 Ghz

http://store.apple.com/Apple/WebObj...o=7B723684&node=home/shop_mac/family/mac_mini




@Staeff

sorry aber die minderwertige Hardware von Apple mit Dell zu vergleichen ist lustig

ich meine Apple PowerPC &Co waren mal hochwertig die heutigen PC sind stinknormale China PC ,nix besonderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
ein acer wird vermutlich sogar in der selben fabrik wie ein sony vaio hergestellt willst du die quallität vergleichen ;) also ich würde keinen kennen der bis jz mit seinem mac probleme hatte
 
Ich kenn einige Leute die seit JAhren mit Apple arbeiten, die meine das die Quali nachgelassen hat :(

Aber mir eigentlich egal da ich diese Plattform nicht mag :lol:
 
Zhan schrieb:
... aber das echo auf derartige ankündigungen zeigt recht deutlich: es fehlt ein produkt zwischen mac mini und mac pro. und nein, der imac ist keine lösung - nicht jeder steht auf schminkspiegel mit veralteter grafikkarte.

Seh ich genauso, Apple hat keine vernünftige Desktoplösung für den Heimanwender. Der iMac ist zwar ganz nett, jedoch leider nicht Aufrüstbar und die freie Wahl über den eigenen Monitor ist für viele Anwender eben pflicht.

Apple braucht einfach ein Produkt welches zumindest bei den Komponenten Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüstbar ist. Der MacPro ist maßlos überteuert und für Normalsterbliche nicht erschwinglich.
 
Artikel-Update: Seit dem späten Abend ist auf der zur Zeit schwer erreichbaren Seite plötzlich keine Rede mehr von einem „OpenMac“, sondern nur noch von einem „Open Computer“. Der Name war wohl, wie wir bereits am Tage vermutet haben, ein Grund für einen „kleineren Protest“ seitens Apple. Dass es jedoch so schnell ging, damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Das ungewöhnlich hohe Medieninteressse dürfte jedoch ein gewichtiger Stein des Anstoßes gewesen sein.
 
@bamchen: ach speicher ist doch nicht das problem (kein zumindest halbwegs informierter mensch kauft arbeitspeichererweiterung in der apple apotheke). platten (ja, plural) und graka sind eher das thema. bei den notebooks schafft apple das doch auch eine anständige abdeckung der marktbereiche hinzubekommen. den mac pro gibts auch mit 8800gt. sowas in nen consumer rechner (also mit normalem dualcore statt der zwei quad-xeons) mit platz für 2 festplatten und dafür ohne verdongelten rasierspiegel und ich bin sicherlich nicht der einzige, der sofort beim applehändler der wahl steht und das teil kauft. solange es um die 1000-1200 euro bleibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
...
ich meine Apple PowerPC &Co waren mal hochwertig die heutigen PC sind stinknormale China PC ,nix besonderes !
Das ist quatsch, bei allen iBook G3 löste sich mit der zeit der Grafikchip von den Drähten in seinem Gehäuse, bei allen iBook G4 geschieht ähnliches mit einem unidentifizierbaren Chip (der sitzt bei unterschiedlichen revisionen an unterschiedlicher Stelle auf dem Logicboard). Apple behauptzet zwar, es wäre nur eine einzige Revision des G4-iBooks betroffen (nur bei dieser wurde die garantie von 1 auf 3 jahre verlängert), aber es sind alle. beim einen kommts früher, beim anderen später, so sind manche iBooks heute noch ohne Defekt, aber diese gesunden werden immer weniger. Es gibt Anleitungen, wie der Chip aussieht, den man zusammen quetschen muss, und dass Apple selbst das auch nur mit ner Plastescheibe behebt, die Druck ausübt - bei meinem iBook reicht das nicht mehr aus, da das Gehäuse unter dem benötigten Druck zu stark auseinander beult muss ich trotz ausstopfen der richtigen Stelle noch die "most famous Schraubklemme" ansetzen. (mein modellbauschraubstock wiegt dabei genausoviel wie das Subnotebook selbst - Mobilität ist "leicht" eingeschränkt)

Wer glaubt, sowas gäbe es jetzt nur bei den "billigen iBooks" irrt, denn bei ebay habe ich auch schonmal ein Powerbook G4 gesehen, das mit Schraubklemmentrick, der in der Auktion auch beschrieben war, am Leben gehalten wurde.

Apple-Hardware ist qualitativ nicht besser als vergleichbare PC-Hardware und war das auch nicht vor dem Wechsel auf "Intel". Vielleicht sind die Dinger heute sogar besser, denn vom Schraubklemmentrick bei Intel-Macbooks habe ich bisher nichts mitbekommen. Aber kann ja alles noch kommen. Mein iBook musste ja auch erst drei Jahre alt werden, bevor der betroffene Chip erkrankte.

G4-Notebooks hatten übrigens Mainboards vom Überqualitäthersteller ECS Elitegroup - fragt sich, warum dieses Unternehmen im Servermarkt keine Rolle spielt, wenn die so qualitativ hochwertige Boards produzieren sollen.

Naja, Apple ist auch der einzige OEM, der Desktop-Grafikkarten für den professionellen Workstationeinsatz verbaut. (dafür ist dann die Grundausstattung auch wirklich am billigsten im Workstationmarkt, aber die Desktopkarten sind ja auch billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die tollen Grafiken mit OpenMac sind noch da ;.)

5by5.jpg
 
Zurück
Oben