News Warner-Filme starten nun früher in VoD-Diensten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Warner streicht die Wartezeit zwischen dem Start des DVD-Verleihs und der Verfügbarkeit der gleichen Filme in Video-on-Demand-Diensten. Bisher mussten sich die vermeintlichen Videothek-Killer in Geduld üben, da die Filme auf Silberling früher verfügbar gemacht wurden.

Zur News: Warner-Filme starten nun früher in VoD-Diensten
 
Sieht schlecht aus für Cinemaxx & Co :D
 
Weshalb? Kinofilme starten zuerst im Kino. Gestrichen wurde die Zeit zwischen dem Start der DVD-Veröffentlichung und der Verfügbarmachung in VoD-Diensten. Zwischen diesem Start und dem Filmstart im Kino liegen aber weiterhin Wochen. ;)
 
eher für Videoring & Co., die Kinos sind davon noch nicht so betroffen.
 
Das gibt natürlich ein dickes plus von den bezahlsendern.. werden sicherlich demnächst dafür werben :-)) naja häte auch gern Premiere und Co. wenn nicht so verdammt teuer wäre :-/
 
Ich finde nicht das VoD Dienste eine Alternative zur Videothek sind. Wenn sie ihre Qualität auf HD ebene bringen würden könnte man über den Preis hinweg sehen, aber so...
 
Es kommt auch auf den Preis an.
Wir sprechen hier lediglich von einer Kopie eines Filmes, nicht vom Orginalfilm.
Also zwischen 2-3 €uro pro Film wäre ich (vielleicht) dabei.
Wobei hier die Videothek mit 1 €uro pro Tag sehr viel günstiger scheint.
Im Kino würde ich zwischen 4 und 9 €uro bezahlen, warum sollte ich dann für einen Film den ich herunterlade, in schlechterer Klang und Bildqualität genauso viel zahlen wie für einen Kinobesuch?
Am Ende wird es wieder nur Abzocke sein, es wird Flatrates geben, aber natürlich nicht mit den aktuellen Knallern...alles wie bisher eben...

Schade schade...
 
Wer sagt dass der heruntergeladene Film schlechtere Qualität haben muss?
 
Da kann man nur hoffen, dass die Videotheken dann im Gegenzug auch zeitgleich mit den Kinos verleihen dürfen. Aber da haben die Kinos natürlich wieder eine riesen Lobby.

4€ für einen Film + die Grundgebühr, um Premiere überhaupt zu empfangen. VoD hat eine so schlechte Bild- (nicht mal DVD Quali) und Tonqualität (keinen 5.1 Ton). So etwas kommt mir auch nicht ins Haus!

Ist für mich also alles uninteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es dann bis die Filme auf den normalen Premiere Känelen kommen(Premiere 1-4 und HD)?
 
Sehr schön! Kann ich mich als Premiere Abonnent nur darüber freuen. Sollten die anderen großen Filmstudios auch nachziehen. Ich kauf zwar weiterhin auch DVDs, aber den ein oder anderen Film kann man sich dann doch so anschauen und dann entscheiden ob sich der Kauf einer DVD/Blu-Ray lohnt.

@10 Üblicherweise war das bei Premiere bisher gefühlte 1-2Monate, je nach Film. Im Übrigen kommen alle zuerst auf Premiere Direkt+, dann erst (wenige Tage später) ins "normale" Premiere Direkt.
Ich glaub aber eher, dass sich diese Zeitspanne bei den Warner Filmen dann etwas hinauszögern wird...
 
Diese zeitliche Quatschkrämerei soll endlich mal abgeschafft sein. Jeder soll Kinos schauen können wie ER das will: im Kino auf DVD oder eben im eigenen HTPC 5.1 DTS Full-HD Projektorkino im Schlafzimmer bequem über VoD. Ich habe dafür nicht 3000€ investiert um "schnee von gestern zu schauen"

Da werden zukunftsweisende Vermarktungswegen einfach zu stiefmütterlich behandelt. Nich dass da einer den Zug wie Musikindustrie verpennt.

edit: naja früher oder später zwingt Industrie uns ihren willen trotzdem mit voller Gewalt auf. Stichwort: totales HDCP und "analogue sunset" so um 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht was die Meisten hier rum moppern, die Bildqualität von VoD-Filmen liegt im DVD-nahen Bereich, die Auflösung ist nur geringfügig kleiner. Leider gibt es erstmal wirklich nur Stereo-Ton aber das soll ja bald schon geändert werden. An sich eine nette Entwicklung, aber ich sehe Videotheken auf kurz oder lang in Gefahr, es ist schließlich bequemer es von zuhause aus zu nutzen als der Weg in die Videothek. Bei uns sind das immerhin 15-20min Autofahrt pro Weg und 4€ bin ich für den Film dann auch los (es sei denn er kommt am gleichen Abend zurück, aber ist mir zuviel Hetze), bei vielen VoD-Portalen gibts das für 3€.
Auch HD-Inhalte sollen ja bald abrufbar sein, dann würde sich endlich mein 42" Toshiba lohnen^^
 
@13

also

1. gibt es nicht einen VoD Anbieter, der einen Top-Film für 3€ anbietet. Das ist schlichtweg eine Falschaussage.

2. finde ich Stereo-Ton und nicht mal DVD Bildqualität für ein Produkt, für das ich 4€ oder mehr bezahle mehr als unzulänglich.

3. Wieso sollten die Videotheken in Gefahr sein? Du kannst mittlerweile fast alles mithilfe des Internets kaufen und trotzdem gibt es noch immer den klassischen Einzelhandel. Es liegt in der Sache der Natur, dass der Mensch ein Produkt "anfassen" möchte bevor er es kauft/leiht.

4. Der VoD Markt wird noch Jahre brauchen bis er für die breite Masse interessant wird, da die meisten Menschen nunmal ihren PC/DSL Anschluss in dem einem Raum und ihre Home-Entertainmentsystem in dem anderen Raum haben. Und auch wenn viele mittlerweile einen 16m/bit Anschluss besitzen, wissen wir alle gut genug, dass wir in den Stoßzeiten kaum mehr als 8m/bit zur Verfügung haben und ein Download sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

5. Premiere hat schon vor Jahren gesagt, dass die Videotheken bald Geschichte sind und was ist passiert, Premiere wurde fast zur Geschichte. Dies wird sich auch nicht durch das veränderte Verleihfenster ändern, denn zusätzlich zu den 4€ je Film muss der Kunde noch ein Premiereabo besitzen, dass er für mindestens 12 Monate abschließen muss und ihm noch einmal rund 30 € im Monat kostet. Bei durchschnittlich 4 Filmen im Monat kostet der Film dann happige € 11,50. Da gehe ich dann doch lieber ins Kino oder in die Videothek!

Ich finde VoD vom Grundsatz her sehr gut, aber nicht in dieser Qualität und/oder zu diesem Preis.
 
Zurück
Oben