Zu viele Prozesse am Laufen!

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Insgesamt 56! Im durchschnitt ca. 50-60

Ach hallo erstmal.....
Ich habe eine Frage bzw. eine bitte an die Computercracks hier die sich mehr mit den systemen auskennen wie ich.

hier habe ich mein Taskmanager (Anhang)
wie man sehen Kann sind da übertrieben viele Prozesse am laufen. Ich kenne nur die wenigsten davon. Die dinger die bei mir im Normalfall immer laufen habe ich grün markiert. Die stehen hier außer frage.

Aber all die anderen kenne ich überhaupt nicht. Ich wollte, dass ihr mir hier sagt welche davon:

1. absolut unbrauchbar sind.
2. im normalen betrieb unnötig sind.
3. welche auf jeden Fall sein müssen, damit das System stabil läuft.

Mein System ist
Vista Home Premium 32bit
AMD X2 4000+
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich meine dir rot markierten kannst du getrost rausschmeißen.

Aber es reicht nicht nur die Prozesse im TM zu löschen, du mußt auch die Dienste beenden und dein Systemstart aufräumen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 383
wieso sollten das zu viele prozesse sein? ich hab nach start 70 prozesse offen. nebenbei hast du es sogar so gut dass die richtige programmbezeichnung daneben stehen hast.

das einzigste was raus kann ist der bonjourservice (mDNSResponder.exe). allerdings musst du den auch unter den diensten deaktivieren, sodass er nich mehr anspringt.

den rest kannst du dir selbst zusammenreimen und dir ein bild machen ob du es brauchst oder nicht.
 
ok habe es auswertwen lassen
Hat folgendes rausgespuckt..


Code:
Unbekannt
	R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

[i]Art
Fuzzy Algorithmusprüfung (3.49 / 5.00), Neutral[/i]
=========================================

 	O2 - BHO: GamesBar - {6F282B65-56BF-4BD1-A8B2-A4449A05863D} - C:\Program Files\GamesBar\oberontb.dll

[i]Unbedingt fixen! oberontb.dll - Oberon_Media, http://www.hotbargames.com/privacy.htm?R efId=&Session=&origin=pmenu_privacy gamesbar, a Zango/Hotbar, http://en.wikipedia.org/wiki/Hotbar adware variant[/i]
=========================================

 O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

[i]Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! htc.8.1.0178.00.dll - Windows Live Messenger, http://get.live.com/messenger/overview[/i]
[B]Wo entferne ich das?[/B]
=========================================

O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)

[i]Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! CoIEPlg.dll - Browser plugin related with Norton_Confidential, http://www.symantec.com/en/me/home_homeo ffice/products/sysreq.jsp?pcid=ts&pvid=n co[/i]
[B]Und das?[/B]
==========================================

O3 - Toolbar: GamesBar - {6F282B65-56BF-4BD1-A8B2-A4449A05863D} - C:\Program Files\GamesBar\oberontb.dll

[i]Unbedingt fixen! oberontb.dll - Oberon_Media, http://www.hotbargames.com/privacy.htm?R efId=&Session=&origin=pmenu_privacy gamesbar, a Zango/Hotbar, http://en.wikipedia.org/wiki/Hotbar adware variant[/i]
[b]Was bedeutet hier fixen?
[/b]
===========================================

O9 - Extra button: (no name) - {1A93C934-025B-4c3a-B38E-9654A7003239} - C:\Program Files\GamesBar\oberontb.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: GamesBar - {1A93C934-025B-4c3a-B38E-9654A7003239} - C:\Program Files\GamesBar\oberontb.dll

[i]Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden!
[/i]
========================================

O13 - Gopher Prefix:
[i]
Sofort fixen! Grundsätzlich fixen![/i]


dies sagt mir jetzt aber nicht zu welchem prozess was gehört..


Das mit dem systemstart kriege ich schon hin..
 
den msn/live messenger kannst du einfach mit xp antispy deinstallieren
 
die auf meinen bild rot unterstrichenen kann man sich mal ansehen ob sie wirklich gebraucht werden.
 

Anhänge

  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 263
Lad dir mal den Prcess-Explorer runter -> Klick


"Process Explorer zeigt sehr übersichtlich alle Prozesse in einem Fenster und darunter weitere Informationen zum aktuellen Prozess wie z.B. aktueller Zugriff auf welche Verzeichnisse etc. Im DLL-View-Mode werden die benutzten Libarys und deren Herkunft angegeben."
 
sagt er mir was gerade gebraucht wird und was sinnlos vorsich hinarbeitet?

muss noch dazu sagen Phtoshop CS3 hatte ich am lafen gehabt und benutzt.. deshalb is er drin.
 
den msn/live messenger kannst du einfach mit xp antispy deinstallieren
den msn/live massenger nutzt meine schwester..
ich selber halte nichts von dem.
 
was willst du damit eigentlich erreichen? selbst wenn du 2 prozesse weniger hast, wird dein rechner noch nicht schneller laufen. womit du überhaupt (was aber auch zu 99% kaum funktioniert) etwas mehr geschwindigkeit rausholst, ist wenn du dienste aktivierst. und selbst diese brauchen kaum rechenzeit bzw. sing zwingend notwendig für den ablauf im windows.

vielleicht mal ein paar kleine erläuterungen zu deinem taskmanager:

avgnt und avguard - gehören zu antivir, ich glaube nicht dass du diesen deaktivieren willst (egal wann)
dwm - noch nie von gehört, vllt ist der ja von vista selbst
explorer - ist der windows explorer, ohne den kannst du rein gar nix machen im windows
fnplicensingservice - kannst du in ruhe beenden, nimmt wirklich nur speicher weg
jusched - java, brauchst du nicht unbedingt am laufen haben, ein hindernis ist es trotzdem nicht
logitech desktop messenger - dazu hab ich keine informationen parat, einfach mal googlen
lssrvc - kenn ich nicht, rechts steht aber lightscribe service --> nicht unbedingt notwendig, allerdings sind 340 kb sehr wenig
mdnsresponder - hab ich schon was geschrieben
pnkbstra - sieht nach punkbuster aus, allerdings sind 392 kb auch wenig (würde mich allerdings stutzig machen, da das als system prozess läuft)
vpro520 - google macht dich bestimmt schlauer oder du weißt es selbst

der rest gehört zu windows oder sind anwendungen die du selbst geöffnet hast. also gibt es nicht wirklich was was du raushauen kannst. nach einer neuinstallation hat vista schon 32 prozesse von selbst offen, wenn du damit arbeitest ist es klar, dass da nich nur 5 neue dazu kommen.
 
ich habe ja schjon erwähnt, dass dier grünnen ausser frage stehen die kenn ich
 
jusched.exe - Automatische Updates für Java - Deaktivieren im Autostart
fnplicensingservice.exe - Ist ein Activation Licensing Service von Macrovision Europe Ltd. Gehören FLEXnet Publisher (32 bit) - Deaktivieren
mdnsresponder.exe - Ein unnötiger Service von Bonjour der von Apple oder Adobe mist benötigt wird - Deaktivieren

Alle Logitech Prozesse die deaktiviert werden können:
SetPoint.exe
LogitechDesktop.exe
KHALMNPR.exe


Hier auch von mir, welche Programme du beenden kannst
 

Anhänge

  • Unbenannt-1%20Kopie.jpg
    Unbenannt-1%20Kopie.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben