PC Crash!

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
313
Hallo zusammen,


ich besitze einen Rechner mit folgender Hardware.

AMD X2 Athlon 6000+
2054 MB RAM
ASRock NF6G Alive-DVI
320GB SATA HDD
GeCube HD3870 Pro O.C. Edition
400 Watt Netzteil

Nun zum Problem.
Seit ca. 2 Monaten freezed der Rechner immer wieder bei jeder möglichen Anwendung ein.
Sei es Anwendung auf dem Desktop, Internet, Spiele etc.
Der Cursor lässt sich zwar bewegen aber der Rechner (Taskleiste, etc.) reagiert nicht.
Wenn ich dann notgedrungen den Restart Knopf drücke fährt der Rechne rnicht einmal mehr richtig hoch.
Windows Reparatur nützt nichts.
Nach dem 15ten mal probieren gelangt man dann wieder ins Windows.
Seit gestern abend ist es nun soweit das er nicht einmal mehr richtig hochfährt.
Es kommt der normale Anfangs screen mit dem RAM zählen etc.
Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im voraus

LG Fre4k0r47
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram evtl. einzel probieren (sicher 2 * 1 GB Kit?) und durch Memtest jagen.
Treiber frisch?
Von welchem Hersteller ist das NT?
 
Man muss dazu sagen das der Rechner ca. 1 Jahr alt ist und mit der Grafikkarte aufgerüstet wurde.
Lief auch alles mehrere Monate ohne Probleme.
RAM schon getestet. Treiber immer auf dem neuesten STAND :D
 
Nochmal ~ Von welchem Hersteller ist das NT?
Kommst du im abgesicherten Modus (F8) rein?
Welche Platte ist verbaut bzw. welches OS installiert?
Bios geflasht?
CMOS Clear durchgeführt?
Defaul-Werte im Bios geladen?
Karten und Kabel gecheckt?
 
Beides auch mit verschieden Betriebssystemen ich denke mal es liegt an der Festplatte das die was abbekommen hat
Windows VISTA ausprobiert sowie XP
bios nicht geflasht
CMOS auch nicht
Abgesicherter stürzt bei der datei crcdisk.sys ab
Kabel und alles ok
 
Problem gefunden es lag nur an einem Kabel von der Festplatte -.- :rolleyes::freak::evillol:
 
Zurück
Oben