News Alte Mac Pro ab sofort auch mit GeForce 8800 GT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mac-User können ihren Mac Pro der ersten Generation jetzt auch mit GeForce-8800-GT-Grafikprozessoren ausstatten. Möglich macht das ein neues Upgrade-Kit von Nvidia in Zusammenarbeit mit Apple. Über ein Upgrade steht die neue Grafikkarte im Apple-Store zu einem Preis von 279 US-Dollar respektive 230 Euro zur Verfügung.

Zur News: Alte Mac Pro ab sofort auch mit GeForce 8800 GT
 
von der graka abgesehen ist ein mac pro doch eine prima workstation. und auch nicht teuer, verglichen mit workstations im windowsumfeld. wir reden hier immerhin von dual-quad-xeons mit ecc ram und nicht von spielepcs mit consumerkomponenten. aber 8800gt hin oder her - in so ein gerät gehört eigentlich eine quadro fx o.ä.


die 8800er wär toll für nen imac :p
 
gut danke das ihr meine frage beantwortet habt (indirket)

Der MacPro ist also eine Workstation und kein DesktopPC (hab das bis jetzt immer angenommen) . Wieder etwas gelernt.
 
Man kann aber mit Cedega(glaub für mac heist das anders,ist aber das gleiche und auch die gleiche inet seite) so gut wie jedes spiel zocken
 
@ 21 für MacOS heisst es Cider, und beide Produkte kommen aus dem Hause Transgaming :)
 
News schrieb:
da diese mit ihrem BIOS nicht zu einem Arbeitseinsatz unter Mac OS bewegt werden konnte. Umgekehrt ist dies jedoch anders: Die neuen Mac-Grafikkarten mit EFI lassen sich sowohl unter Mac OS X als auch Windows gleichermaßen verwenden.
Also, soweit ich weiß, läuft auf einer Grafikkarte, genau wie auf einem Laufwerk oder einer Soundkarte oder einem LAN-Controller weder BIOS noch EFi, sondern einfach Firmware. BIOS, EFI oder OpenFirmware sind Schnittstellen, über die Betriebssysteme mit der Firmware der Hardware kommunizieren.

Warum immernoch jeder glaubt, dass eine Grafikkartenfirmware für BIOS-Systeme den EFI-Einsatz verhindern soll, weiß ich nicht. Dass Apple nicht jede Retail-Hardware in ihre Macs lässt und interne Peripherie, die nicht von Apple persönlich für gut erklärt wurde, (künstlich) aus allen Macs aussperrt ist imho eine Sache, die mit BIOS vs EFi absolut nichts zu tun hat. Intel wäre auch reichlich blöde gewesen, eine EFI-Spezifikation zu verfassen, die alte Peripherie-Hardware unbrauchbar macht. Glaubt ihr ernsthaft, dass auf einem, wenn es denn mal erschienen wäre, MSi P35 Neo3 Efinity keine aktuelle PC-Grafikkarte mehr laufen würde?

P.S.
Ergänzung zum ersten Absatz: Wahlweise Wikipedia oder CB/Lexikon/EFI und schaut euch mal das Bild an - ein ziemlich einfaches Schema.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Efi-simple.svg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Da kann ich Mountwalker nur zustimmen, man konnte schon zu Zeiten des PowerPC (ab G4 soweit ich weiß, das war der erste mit AGP) PC Graphic karten einbauen (selbstverständlich nur wenn sie vorher geflashed waren) .

Das der Mac Pro eine Workstation ist und kein Desktop Computer ist wohl klar wenn man sich die Ausstattung ansieht :D

Und zur Grafik naja also ich persönlich bin nicht im video oder 3d rendering Bereich tätig und mir reicht die X1600 meines Macbook Pro vollkommend aus :D Und an all die Spieler unter euch:

"Der Mac ist kein SpielePC, kauf dir ne Playstation wenn du spielen willst :D"
 
hu? mein macbook pro taugt 1a zum spielen. ich kenn genug leute mit langsameren desktop-pcs. ich hab aber auch ne 8800m gt drin :D

wir sind uns aber sicher soweit einig, dass es dafür nicht gebaut ist - es ist ein netter bonus, den man mitnimmt.
 
Was bringts? soweit ich weis, benutzt kein gamer, der nicht gestig umnachtet ist ein Appel System um zu zocken.
 
Warum nicht? Wenn man sowieso einen Mac Pro zum arbeiten verwendet. Zwei Systeme nur um zocken zu können halte ich für völligen Overkill. ;)
 
Das kommt halt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Dem einen reicht ein gut ausgestatteter Mac; der nächste mag dazu eine Konsole haben und ein anderer wiederum braucht einen Zockrechner. Ich sehe da keine Probleme; höchstens monetär ;)
 
Joa das stimmt, mein Kommentar bezog sich auf mehr auf meinen Vorgänger. :) Mich reichen ja immer noch Mario Kart 64 Sessions auf dem Beamer. :D
 
dann verstehe ich es nicht, wieso du ati nicht vorgezogen hast, ati hat bessere performance bei proapps als die nvidia
 
Zurück
Oben