News Multimedia-Notebook von Asus mit Blu-ray

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Bereits Anfang März hat Asus das Spieler-Notebook G70 sowie die Multimedia-Ableger M50 und M70 angekündigt. Mit dem M50 wurde nun das kleinere der Multimedia-Notebooks offiziell vorgestellt, das in der Größenordnung von 15,4 Zoll angesiedelt und mit einem Blu-ray-Laufwerk versehen wird.

Zur News: Multimedia-Notebook von Asus mit Blu-ray
 
Verdammt hübsches Teil mit schöner Ausstattung, was sich scheinbar auch im Preis spiegelt.
 
Schickes gerät, abgesehen vom touchpad... naja aber war ja klar das asus wieder mondpreise verlangt :(
 
@Alufoliengrille: Die GPU ist für Multimedia perfekt, hat HD-Beschleuniger, HDMI-Sound usw.
Mir ist nur schleierhaft, wozu das Ding 1GB GRam braucht? Sieht mir mal wieder stark nach ASUS-Marketing aus. Vor einem Jahr hatten die als einzige 512MB GRam auf einer Go7600 :rolleyes:
 
Ansonsten mit bluray laufwerk, ram und Festplatte aber schon ein nettes Angebot wenn man nicht viel spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zwanghaften Gamen ist dieses Notebook nicht gedacht @Alufoliengrille. Obwohl ich zugeben muss, vom Namen 3650 (hört sich ja wie 2600-Nachfolger an) hätte ich mir auch mehr erhofft, und dann sogar weniger Leistung als ne Geforce 8600M GT, schwach. Das Design ist schick, mir nur etwas überladen, und erinnert mich (ich weiß nicht wieso ^^) an Toshiba.
Dazu werden Asus-typisch die Verarbeitung hoffentlich sehr gut sein und die Leistung im Multimediabereich denk ich mal auch gut sein. CPU und RAM sind schon mal erste Sahne.
 
Ich finde es nur jammerschade, daß es fast ausschließlich nur noch Notebooks mit eingebautem 'Spiegel' gibt, wann lenkt die Industrie endlich ein und bietet wenigstens optional wieder matte Panels an? @Gabro, Toshiba hatte mit dem Satellite 5200-902 (903) viel genialere Touchpads am Start! Überhaupt waren diese Modelle der Zeit in vielem voraus. Und den Sound habe ich bisher auch nie wieder an einem anderen Notebook erlebt! Schade das Toshiba diese Modelle mit aktueller Hardware nicht mehr anbietet!:freak:
 
Das Teil ist vzt (=viel zu teuer)
für diese "Total-banal-Ausstattung".

Und wenn schon, dann hätten sie 'ne etwas bessere Kamera einbauen können...
1,3 MPix - das kann mein rund 4 Jahre altes Totschlägerhandy auch.
 
@ 9:

Es gibt noch immer eine recht große Auswahl an Notebooks mit mattem Display. Allerdings meist im Business-Segment.


@ 10:

Der angegebene Preis ist die UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Der Straßenpreis dürfte deutlich darunter liegen.
Und wenn WSXGA-Display und Blu-ray schon zu einer Total-banal-Ausstattung zählen, dann lebst du vllt in einer anderen Welt als ich.
Oder du bist nzg (nur zu geizig).
 
"Windows Vista Premium" <- Fehlt da nicht noch das Home davor?
 
da is das neue von msi ja allemal schöner^^ das teil is ja hässlich wie die nacht o0
 
Gefällt mir, ohne Betriebssystem wäre es natürlich perfekt :)
Ich hoffe man kann "kein" Betriebssystem auswählen, habe schließlich noch ein Betriebssystem hier rumliegen.
 
das m50 macht was her, auch wenn das design geschmackssache ist.
die verarbeitung und die leistung sind sicherlich im oberen bereich anzusiedeln.
für multimedia und office reicht es bei weitem und auch für manch spieleklassiker ist es gut gerüstet.

der goße bruder m70 gehört zur engeren auswahl für mein neues dtr notebook.
noch liegt dell wegen dem ungleich besseren support vorn, aber das m50 und das m70 haben mich schon auf der cebit begeistert.
1 tb hdd und die ganze restliche ausstattung sind für ein dtr echt klasse, für mobility gibt es andere books.

aber ich halte penryn, wie auch core duo, für einen vergeudeten zwischenschritt. deshalb muss mein aktuelles noch ein wenig halten, bis der nehalem draussen ist.
 
Zurück
Oben