News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.4

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
AMD hat heute in bewährter Tradition die April-Ausgabe des Treibers für ATi-Grafikkarten, den Catalyst 8.4, veröffentlicht. Hauptaugenmerk lag bei diesem Update offenbar auf dem Beseitigen von Bugs, allerdings gibt es auch eine neue Funktion speziell für Spiele auf Basis der Unreal-3-Engine.

Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.4
 
Jeden Monat was schönes :)

Zumm glück werde ich bald auf ATI umsteigen...
Hab keine Lust 10 Beta & 5 Normale Treiber zu testen, welcher Stabil läuft...
 
Hoffentlich funktioniert auch alles so...wenn nur ein neuer Geforce-Treiber (ehem. Forceware) auch die Unterstützung von AA bei UT3 liefern würde...
ATI oder nVidia wollten das Microruckler-Problem nur durch einen Treiber lösen, ist dort schon einer in Sicht?
 
So da muss ich zum testen mal wieder die X2 einbaun um zu schaun was der Treiber kann :),
Ist was bekannt das die Crysis Performance ein wenig sich verbessert hat?
 
nicht schlecht.

und für meine 8800gtx? erscheint glaube ich keinen neuen treiber mehr.... grossartig NVIDIA!
bei r6: vegas/2 hätte ich gerne soviele FPS wie mit einer ati karte!
40fps? habe ich bei vegas 2, und bei bioshock ca. 60? beide haben die UT engine.
sehr komisch! warum vegas 2 mit nvidia karten so einsackt.

@AEROON du kannst schon geforce treiber sagen, in zukunft werden die so heissen.
stand vor paar tagen in einer news ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AEROON: NVidia meinte, sie werden das sich näher anschauen, ATI meinte, dass de Microruckler nicht mit dem Treiber gefixed werden können.
 
nun ja da bin ich als neuer 3870 user sehr erfreut was thema ubuntu betrifft.
die version 8.04 erscheint in wenigen tagen und endlich ist ati seiner zeit voraus und bedient linux mal anstädiger als in der vergangenheit :D

bislang hab ich meine 3870 noch am prüfstand, aber bald werd ich das produktiv system zum neuen pc übersiedeln. dann gibts mehr infos zum thema 3870 und ubuntu !
 
Hänger schrieb:
Jeden Monat was schönes :)

Zumm glück werde ich bald auf ATI umsteigen...
Hab keine Lust 10 Beta & 5 Normale Treiber zu testen, welcher Stabil läuft...

sorry aber was für ein unsinn ist das denn? denk dir das wörtchen beta bei jedem release weg und du hast genauso oft neue treiber
was stellst du dir unter den nvidia betas denn vor? ein treiber der alles bisher erarbeitete über bord schmeisst und mal was neues testet?
es sind einfach nur bugfixes und evtl. anpassungen für neu veröffentlichte spiele drin, nicht weniger und u.U. mehr

ich weiss auch nicht was du ständig "testen" musst, ich mache so ziemlich jede neue forceware beta drauf und hab keinerlei probleme
driver cleaner/sweeper helfen an dieser stelle auch

will keinen angreifen aber hier sieht man wie wichtig es am markt ist passende namen für seine produkte zu wählen
diesen fehler muss ich nvidia zugestehn, man sollte den zusatz beta weglassen und jeden monat +1 zur 2 nachkommastelle im treiber addieren, und schon steht man toller da ;)

ps: nein, kein fanboy. ich kaufe von dem, der zum zeitpunkt des aufrüstens das bessere produkt liefert, es kann also auch jederzeit eine ati werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber wirklich wahr, bei AMD weiß man es kommt jeden Monat ein neuer Treiber der mit allen normalen handelsüblichen Modellen funktioniert und man erkennt auch sofort ob ein Treiber aktuell oder inaktuell ist.

Bei Nvidia bekommt man als offiziellen Treiber für z. B. die 8800 GTS 512 einen 169.xy von sonstwann angeboten, muss sich erstmal selbst zusammen suchen welchen Beta-Treiber man da installieren kann und kann dann ebenfalls nicht mit entsprechenden Support rechnen.
Die normalen Treiber sind nur für exklusive Modelle (Geforce 9), dass ist doch etwas ätzend.


Daher gefällt mir das Modell AMDs deutlich besser.
 
Ja das hast du Recht. Die 8 steht für 2008 und die 4 für den Monat April. Manchmal gibt es dann noch n Hotfix (s. für Crysis oder Oblivion). Ist also eine gute Sache für den Nutzer. Bei nvidia ist das alles ein wenig undurchsichtiger ;) .
 
So hab den 8.4 gleich mal getestet mit Crysis.Der neue Treiber bringt bei mir genau 1Frame:-) LOL Aber immerhin besser geworden und nicht schlechter.Naja mal kucken wie der sich sonst so schlägt.Hauptsache alles läuft.Und das tut es im moment.

Hat sich doch was geändert.Bei Vista wird mein Kalender in der Sidebar nicht mehr korrekt angezeigt.Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den treiber installiere, und met dem drive cleaner drüber gehe, also alles deinstalliere. sind die hotfixes dann auch weg??
 
Nen kleiner Fehler ist aber vorhanden ;)
... nun ja wir sind ja alle nur Menschen

Unter Linux werden erstmals Karten fast alle Karten der Serien HD 3800, HD 3600 und HD 3400 unterstützt.

MfG dimi3
 
strubo0 schrieb:
Wenn ich den treiber installiere, und met dem drive cleaner drüber gehe, also alles deinstalliere. sind die hotfixes dann auch weg??


Sicher, die "Hotfixe" sind eigenständige Treiber.
 
Ein Vergleich zum alten Treiber waer nicht schlecht, hab selber den 8.3er drauf fuer meine HIS 3850, gut wenn ein paar Bugs behoben sind, treten naemlich bei mir ab und zu auf.
 
Meine HD 2600 Pro AGP wird mal wieder nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben