Suche Alternative zu SIW

T

Tankred

Gast
Hi,

da SIW ja nur noch für den privaten Gebrauch kostenlos ist, suche ich einen äquivalenten und grundsätzlich kostenlosen Ersatz. Die von mir benötigten Funktionen umfassen:

1. Ohne Installation unter Windows (hauptsächlich XP) lauffähig
2. Erfassung der installierten Soft- und Hardware
3. Ausgabe der ermittelten Daten in ein Log

Hat mir jemand einen Tipp?

Grüße,

Tankred
 
Vielen Dank für den Tipp.

Gibt es da auch irgend eine Möglichkeit, Soft- und Hardware in EIN Log auszugeben? Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Ach und schade, dass das Programm nicht über's Netzwerk gestartet werden kann.
 
Du meinst die "Home Edition"? Die ist nur für den privaten Gebrauch Freeware.
 
Ok, wusste nicht daß Du die für's Gewerbe brauchst.
Hab Deine Anfrage erst jetzt richtig verstanden.

Das windowsinterne Prog (mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein - "ms...") kennst Du?

Edit:
Das meine ich unter XP.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Systeminformation.JPG
    Systeminformation.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, WJoerg. Allerdings listet die Systeminformation alles Mögliche auf, nur keine Liste der installierten Programme. Aber ich gebe Dir recht, ansonsten wäre es perfekt.
 
aber ich glaube keines, dass dem SIW ähnlich ist.

Falls doch, würd mich auch interessieren.
 
Habs gerade auch gesehen, nachdem ich es installiert habe, was Du ja auch nicht so wolltest (ohne Installation). Sorry.
 
Kein Problem. Ist ja nett, dass Du Dir Gedanken machst bzw. versuchst, mir zu helfen. Das mit der Installation ist manchmal auch nicht so wild. Viele Installationsordner lassen sich nach der Installation problemlos verschieben. Das ist dann auch so gut wie portable. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.553
Antworten
128
Aufrufe
37.571
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
32.127
Zurück
Oben