Pc hat ne voll Meise

blacksnow

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
747
Hi
Irgend wie seit ich Gdata neuinstaliert habe (musste ich da es einem fehler gab) spinnt mein pc rum aber echt extrem

Virenprogramm geht jetzt einwandfrei aber CD laufwerk geht zwar aber Autostart geht nur wenns dem laufwerk genehm ist, die Festplatte dreht sich baldn Wolf, blöde Fenster fragen mich ob ich das wirklich machen will und Bluescreens bei 35(!!!) grad Cputemperatur.

1. das CD laufwerk: wenn ich drauf zugreife reagierts nichtmal, nur jeden 3-4 Versuch machts mal das was ich will nählich CD lesen

2. Dauernd arbeitet die Festplatte: hab schon mein Virenprogramm ausgeschaltete dan wirds sogar noch MEHR(laut ressourcenmonitor), also kurz und knapp: wenn ich das Virenprogramm ausschalte brauchts noch mehr die Festplatte(natürlich habe ichs nach dem Deaktiviren geschlossen)

3.doofe Fenster: egal was ich mache jedes mal kommt ein Fenster das mich fragt ob ich das wirklich machen will. Ja klar will ichs machen sonst würde ich ja das Programm nicht öffnen
Ich weis es ist diese Benutzerkontensteuerung aber 1. bin ich Admin und 2. es ging vorher auch(bevor ich Gdata neuinstaliert habe) da war die auch eingeschaltet aber mich nervte nix(bzw nicht so extrem)

4. Bluescreens bei low Temperaturen: egal ob ich was öffne oder den Pc im "Leerlauf" laufen lasse ob ich den Ram viel beantspruche oder die Festplatte ab 35 grad Cpu Temperatur (sagt Speedfan) wird mein Systeminstabil. Ab welcher Temperatur genau kann ich nicht sagen den mein Pc sagt nicht vorher: "Schau mal die temperatur nach, ich stürtz gleich ab" (die Cpu is ein bissle übertaktet von 4x2.2 auf 4x2.4(boxed lüfter), MIT kleiner vcore anhebung da mein mainboard das automatisch macht, DQ6 typisches problem)

Jede Idee is willkommen da jedes Problem tierisch nervt.
Also mit dem Pc wirds echt nicht langweilig =)
 
Wieso ist der Thread im Zusammenstellung für PC und Notebooks? :confused_alt:

1. Mal G-Data deinstalliert?
2. Das hört sich alles so grausam an, dass ich persönlich formatieren würde und Windows XP oder Vista neu installieren und statt G-Data Avira Antivir installieren.

Gruß Carlos
 
Neija weils ne eigenZUSAMMSTELLUNG is und es kein eignes forumthema gibt wo es darum geht das der ganze pc spinnt

nee der Regenschirm kommt mir nicht wieder ins haus

also müsste alles wieder gehen wenn das Betreibsystem neuinstaliert wir?
nagut 1-3 könnte sich dan wieder erledigen aber punkt 4 hat glaube nix mit Vista zutun.
Und um nicht nochein Thema zu eröffnen hätte ich gerne hier gleich ne antwort
 
Wenn das ganze System hin ist kann Punkt 4 auch was mit 1-3 zu tun haben.

Was sagt der Bluescreen denn? Wird ja noch irgendwas bei stehen ;)

Und das sit das ganz falsche Forum. Entweder Vista & 2008 oder Anwendungen Sicherheit würd ich mal sagen.
 
hmmm aber ALLES auf mein virenprogramm schieben is vieleicht bissel übertreiben
nagut kann schon sein das es ds falsche forum is
also moderatoren bitte verschieben (wohin keine ahnung, sonst hätte ichs schon ins rechte forum gesteckt)

es kommt immer was mit clock fehler im secundar prozessor

aber 2.4 wird man ja von nem phenom erwarten können und an der temperatur kanns ja auch nicht grade liegen
 
Also an GData liegts nicht, ich hab auch GData, und bin damit voll zufrieden.
Guck mal in den PC rein, ob da irgendein Kabel raus ist...oder ob der Prozessor richtig sitzt.

Ansonsten installier mal Linux bzw. nimm ne Linux-live-cd und guck ob der PC damit läuft.
 
IM pc sitzt alles habm immer offen da der pc sonst sich zuschnell aufheizt und dan sind die 35 grad schnell erreicht so dauerts seine 1-2 stunden

ich werde mir eh bald vista home premium 64bit zulegen da ich mir erst 4 gb rein haue und später mehr
also werd ich mir wohl nicht erst linux runterladen

das es an gdata liegt würde ich ja auch bezweifeln den alles auf das virenprogramm schieben es währe bissel übertrieben

also könnte alles an Vista liegen???
 
Hast du G-Data AVK restlos vom System entfernt. Also die AVCleaner.exe ausgeführt (bei G-Data runterladen, musst registiert sein), alle Ordner gelöscht und die Registry gesäubert?

Hier eine Beschreibung, wie man AVK restlos vom System säubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup bis auf 3 daten (aber das wurde mir von den service leuten schon vorhergesagt, weil gdata vorher ein instalationsfehler hattte)
 
Hm. Dann kann es nicht an G-Data liegen.
Hast ein sauberes Backup, dass du zurückspielen kannst? Ansonsten würde ich Vista neu aufsetzen.
 
nen wiederherstellungspunkt gute frage müsste ich mal nach schauen

neuinstalieren das is das problem. ich hab keine vista cd/dvd mit bekommen
die festplatte inklusive vista is von einem fertigsystem (Acer M1100) udn da hab ich mal keine cd erhalten

auserdem ich hol mir ja eh ne andere version
suche nru noch ne bessere festplatte

HDD oder SSD das ist hier die frage xD
aber dasn anderes thema


so und das nächste problem(währ ja auch langweilig wenn der pc mal gänge):
ich kann nicht mehr surfen mitn internet explorer
es kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"

ich hab im web schon bissel rum gesucht nix gefunden, internet explorer auf standart zurückstellen hab ich schon gemacht nützt nix
aber das wohl ulkigste is: der pc denkt ich bin garnicht im web
man kann doch online nach poblemen suchen
ausgewöht und tata da stand bitte verbinden sie sich erst mit dem internet
ich war aber online

war per icq online und hab firefox auf(sonst könnte ich ja jetze nix schreiben)
hab auch schon neues profil errichtet hilft auch nix gleiches problem, obwohl ich auch per icq(genauer gesagt trillian) on war
noch erwähnenswert währe wohl auch das ich mein vista noch nicht neu überspielt habe8wies mir geraten wurde) da ich dan gleich home premium drauf haue und das dan auch auf ner raptor(die wohl in 1 bis 2 tagen ankommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuinstalieren das is das problem. ich hab keine vista cd/dvd mit bekommen
die festplatte inklusive vista is von einem fertigsystem (Acer M1100) udn da hab ich mal keine cd erhalten

Kann es denn evtl sein, das auf dem Acer ganz andere Hardware verbaut wurden als in dem Rechner den Du nun mit der Platte benutzt? Auf der Platte sollte dann wohl auch eine Recovery Partition sein, mit der man das System wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann?
 
nen total anderes system is jetze um die platte drum rum
ich eier doch nich weiter mitn amd sepmron 3800+ rum
das einzigste was gleich gebliegen is is HDD DVD-laufwerk und nen speicherkarten lesegerät

ich HATTE so eine partition, nur da waren treiber drauf(die ich ja später nicht mehr brauchte) mehr nich
von systemdateien war keine spur
auserdem musste ich dei partizion eh löschen da es die irgend wie verstellt hat, durchn vista update, aber ich die nicht zurück stellen konnte also musste ich die löschen(auf c war kein platz mehr, weils halt das verstellt hat) dan konnte ich wenigstens 60 gb(30 gb sind aber verschollen, is ne 160gb festplatte, aber ich konnte c nur um 60gb vergrößern) mehr nutzen

bald kommt ja ne raptor da dan home premium drauf

gibts den ne andere möglichkeit wie ich ohne vista neuaufzuspielen im web wieder was mitn ie7 surfen kann? den firefox nunja nich grade der inbegriff für zuverlässigkeit(zumindest bei mir) is
 
Auf der Partition waren die Installationsdaten für Vista drauf, als Image. Die hättest Du evtl brennen sollen, dann hättest Du eine Vista Version, was Du jetzt hast ist eine illegale Nutzung, da Du ja die Installationsmedien nicht mehr hast, die am OEM gebunden sind.
Hast Du wenigstens noch den Key für eine Neuinstallation/Registrierung?
 
jap
die war aufs gehäuse geklebt

kommt ja eh bald ne andre version rein
 
Zurück
Oben