Palit/Xpertvision 9600GT WLP Frage

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo hat vielleicht jemand schon mal bei der oben genannten Karte die WLP getauscht? Gibt es da vielleicht Temp.ergebnisse zu der herkömlichen WLP oder Pads. Hab meine noch nicht geöffnet, somit weiß ich nicht was da org. benutzt worden ist.
 
Hi ich kann nur sagen mach den S1 drauf hab noch einen Slipstream 800 drauf @500 U/min und sonst im gehäuse 3 800er drinne und meine Temps sind laut Everrest Ult. 30°C im idle und load 40°C.
Vorher mit Stock idle 44°C und load um die 60°C

mfg bobo
 
Bei meiner 8600GT hat es von 95°C auf 70°C gebracht. Das Standart Pad war voll eklig gebraten, wegen den Hohen Temps ^^

Das war echt assi. Das sah aus wie so ein Brei ^^

Jezt hab ich ne Normale von Zalman drauf, und bin zufrieden. Davor hatte ich nur Grafikfehler, wegen dem OC. Jezt nicht mehr :D
 
oh nein.. idle 44° und load 60°.. die Karte steht kurz vorm Zusammenbruch.
Imho muss man da überhaupt nichts machen. Es sei denn man übertaktet, wie der Threadersteller.


Ich würde sagen, neue WLP drauf, wird schon was reißen. Vermutlich ist da nur billiges Zeug und wahrscheinlich auch noch unsauber draufgeschmiert.
 
"Unsauber draufgeschmiert" ist da noch harmlos dargestellt ^^
Bei meiner 96GT wurde der DIE in WLP ertränkt und die WL-Pads für den RAM und die
SpaWas sehen aus wie ( um y33h@ zu zitieren) aus einer Bastelstunde im Kindergarten!!
Unbedenklich ist es natürlich schon, aber zum OCen und für's gute Gewissen würd ich die orignal WLP/Pads samt Kühler in die Tonne hau'n :freak:
 
30°C im Idle nach dem wechsel? Ich hab momentan 33°C ohne wechsel. Also bringt wohl nicht soooo viel, bzw. lohnt nicht die Garantie aufs Spiel zu setzen. Last komm ich auf knapp 53°C.
Eignet sich denn die selbe WLP wie für die CPU? Ich nutze momentan AS5, zur Info

Der S1 passt glaub ich nicht auf die Palit, da diese nicht dem Referenzdesign entspricht.
 
Ich hab solche Temps bei 20% Lüfter. Der Kühler ist - völlig überraschend - absolut klasse. Bei 35% piept er unangenehm, dafür ist er bei 20% schlicht nicht zu hören und kühlt kaum schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan ist die Karte nicht OCed. Dachte halt nur, das ein WLP wechsel die Temps noch weiter runterbringen würde. Solange die meisten Anwednungen laufen, brauch ich halt nicht übertakten. Aber so weiß ich zumindest das die Karte noch große Reserven bietet.
 
Zurück
Oben