News Google mit sehr guten Quartalszahlen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Google hat im abgelaufenen ersten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert und damit Spekulationen über Schwierigkeiten auf dem Online-Werbemarkt vom Parkett der Börse gefegt. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 5,19 Milliarden Dollar während der Nettogewinn im ersten Quartal um 31 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar gesteigert werden konnte.

Zur News: Google mit sehr guten Quartalszahlen
 
who cares....

war ja klar das die guten schnitt machen, man hört ja auch nichts negates über die truppe - so wie die auf imperiumskurs sind ;)

aber 450$/aktie is ganz schön happig... ^^
 
Schon erstaunlich, wenn man bedenkt dass Google,
die Welt mit wunderbaren Gratisgeschenken "beglückt", oder nicht?

Das gefällt mir alles gar nicht. Erst recht nicht der Aktienkurs.
 
@_PaYnE_
Der Absolute Kurs der EINER Aktie sagt doch nichts über den Wert des Unternehmens aus. Muss man schon mit der Anzahl der Aktien Multiplizieren.
 
wo haben die nochmal angefangen? waren das nicht 12 dollar pro aktie?
 
@4: achso... nju so gut kenn ich mich da nicht aus ^^

wenn ich sonst so im tv mit verfolge was eine aktie eines anderen unternehmens kostet, hab ich hier erstmal einen schock bekommen :)
 
nicht schlecht... google wird sich freuen, dass die clicks wieder zugenommen haben...

Vor allem in Anbetracht des Starts des Papiers im August 2004 beeindruckt dieser rasante Börsenaufstieg: Damals waren die Aktien gerade einmal 86 Dollar wert.
 
Eigentlich "können" die ja ihr eigenes Geld drucken, weil Sie ja selbst durch "clickbots" auf die Anzeigen (schön verteilt natürlich) klicken "könnten". Bei den Millionen von Ad-Kunden würde das natürlich auch nicht auffallen, wenn pro Kunde ein paar wenige Klicks von Google selbst kommen. So kann man seine Bilanzen immer schön "schönen".
 
Den Werbekunden könnte dann aber auch auffallen, dass trotz einer Zunahme der Clicks ihre Umsätze nicht steigen. Und dann würden sie vielleicht zur Konkurrenz wechseln, auch wenn die nicht sonderlich stark ist.

Edit: 600 Beiträge!! ^^
 
schreibt doch ned was rein, wenn ihr keine ahnung von habt....

anzahl aktien x aktienkurs = marktwert der unternehmung. dieser sagt aber nur aus, wie die investoren, trader und spekulanten die unternehmung einschätzen, wertmässig. der buchwert ist daraus nicht ersichtlich.... wer wissen will wie sich die unternehmung selbst präsentiert muss die bilanz ansehen - doch auch dieser wert ist meist angepasst, da man damit einiges an steuern sparen kann und gewisse finanzkennzahlen besser ausfallen (stille res.).
 
Google ist IMMER in sehr guten Quartalszahlen. :kotz:
 
Zurück
Oben