News Wassergekühlter DDR3-2000-Speicher von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In Sunnyvale, Kalifornien, hat der Speicherhersteller OCZ sein neuestes Produkt vorgestellt. Dieses verpackt schnellen DDR3-2000-Speicher unter einer „Flex II XLC“ genannten Kühlerkonstruktion, die bereits über die notwendigen Anschlüsse für eine Wasserzu- und abfuhr verfügt.

Zur News: Wassergekühlter DDR3-2000-Speicher von OCZ
 
nich schlecht, optisch wie praktisch ein echt guter effekt!

bloss ist die speichermenge viel zu gering, da man ja nur 2 stück dieser bomben verbauen kann - schade
 
Wenn diese Geschwindigkeit jetzt auch noch unter "normalen" Umständen genutzt werden könnte.
 
Bringt man vier von denen auf ein Board?
Wohl eher nicht, oder? Die sind doch zu breit (so hat es zumindest den Anschein)


EDIT: Bild 6 ist geil :lol::D:freak: Schlauchparadies :king::o
 
Fehlen nur noch die CPUs dies solche Bausteine auch nur annähernd auslasten können ;)
 
Schliesse mich Deiner Meinung an... Der Speicher scheint fair für diesen
Preis zu sein... und sogar 4 GB :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 7:

Den News nach sind das 2x 1 GB...
 
Ich geh kaputt (wer geht mit ;)? ). Aber mal ehrlich..langsam wirds echt ein bischen bedenklich. Meinetwegen für Showbenches o.ä. aber für den Alltagsgebrauch wohl weniger etwas. Neben den 2 verschenkten Speicherbänken (können die dann überhaupt noch im DC laufen?) sollte man auch bedenken das wieder zusätzlicher Strömungswiederstand für die Pumpe endsteht. Was brauchen wir bald für Pumpen wenn wir irgendwann 2-3 Grakas, Hdd´s,CPU,Chipsatz, Radiator(en) ,solch eine Konstruktion und vielleicht noch ein potentes NT durchfluten wollen? Und ich dachte meine Laign DDC-1 reicht erst mal :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sLyzOr

Das habe ich mich soeben auch gefragt. Ich denken nicht, dass diese Riegel soviel Abwärme erzeugen. Hier wurde einfach nur bei der Kühlerkonstruktion geschlampt. Gerade bei solchen Extrem-Speichern sollte die Qualität stimmen.
 
Naja hab letztens ddr2 riegel 1066 verbaut und laut hersteller sollten die mit 2,2V betrieben werden. da waren die aber so heiss das man damit hätte bügeln können. Daher denke ich das man auch so langsam an Wasserkühlung nachdenken muss. *ironie*
 
Sieht fett aus, ich frage mich, ob die auch zu viert Platz haben.
Wobei 2 oder noch besser 4 GB Module interessanter wären.
 
Was ich nicht verstehe, wozu die Finnen? Oo Die Wasserkühlung allein reicht doch völlig und für bloßen passivbetrieb wird die sich doch keiner kaufen oder? Also das Gesamtkonzept versteh ich überhaupt nicht.
 
weil jede Seite ein eigener geschlossener Kühlkreislauf ist. Steht doch doch auf Bild 6. Also sitzt quasi auf jeder seite ein kühler.
 
Mustis schrieb:
weil jede Seite ein eigener geschlossener Kühlkreislauf ist. Steht doch doch auf Bild 6. Also sitzt quasi auf jeder seite ein kühler.

Und die hätte man nicht intern verbinden können damit kein Schlauchsalat entsteht?!?!
 
Zurück
Oben