Ordner gnadenlos löschen

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

hab nen Ordner i386 auf meiner Externen Platte, den ich mit WinXP partout ned löschen kann. Auch Zugriffsberechtigungen lassen sich nicht ändern.

Habs auch mit TuneUp und Eraser probiert, ohne Erfolg. Größe des Ordners ist angeblich 0 Byte.

Ich schätze das is irgendne Sypware.

Ideen?

PS: Ich kann den Ordner auch nicht öffnen, umbenennen oder verschieben. Rookit Suche auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des isch bei mir auch so ähnlich

Ich habe einen Ordner erstellt und da Bilder ausm Inet rein gemacht, alles im Ordner wieder Gelöscht ( per " Killbox " ).
Habe dann versucht den Ordner ganz zu löschen ( per " Killbox " ) ging aber genau wie mit dem Papierkorb nicht, da nur bilder drinnen waren kann ich das nicht verstehen..?

Hat vll. jemand eine idea zum löschen
 
sowei mich nicht alles täuscht is das doch der windows treiber(-ressourcen)ordner...

zum killn: unlocker sollte funktionieren oder copy lock 2 (klappt eigentlich immer sofort, manchmal kann das programm den ordner erst beim nächsten bootvorgang vernichten)

mfg
icecoldkilla
 
Windows denkt das das ein System Ordner ist, und will ihn deswegen nicht löschen,

also entweder Daten sichern und Format.( wenn Unlocker nicht will)
oder mit Bart's PE-Builder eine XP Installation auf CD Brennen , und es damit versuchen
 
das witzige is der Ordner is in nem Unterornder namens ZZZZ

vorher hiess der auch schon anders, wurde aber nach dem tuneup delete gleich wieder eben unter diesem namen neu erstellt.

unlock und copy lock funzen auch nach dem neustart nicht, der ordner ist immer noch da.

PS: ich hab das löschen des ordnern auch schon auf anderen xp versionen versucht....ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nich ... "Delete Folder Failed"
 
Den Ordner einfach ignorieren bis die Platte das nächste Mal formatiert wird?!?!
:cool_alt:
 
Es ist eine externe Platte...
Mach die Platte doch einfach leer und formatier dann...

Oder stimmt evtl was an den Besitzerrechten nicht?
 
pobier mal:

datei--> ausführen--> cmd
dann machst den task manager auf und gehst im reiter prozesse bei explorer auf prozess beenden (bis kein ordner mehr da ist und bis die taskleiste unten weg ist)
dann wechselst du zu cmd (normal oder mit [ALt] +[TAB] )
dann gib "cd C:\Windows\..." (wo halt der ordner ist den du löschen willst aber achtung: in den oberordner wechseln!)

ENTER

dann "del ZZZ" (oder gleich i386) ENTER und "j" eingeben


(alles ohne anführungszeichen)

um den explorer wieder anzumachen :

im task manager auf datei --> neuer task: explorer

vielleicht funktionierts ja

mfg
icecoldkilla
 
muss ein versteckter prozess sein, der auf den ordner zugreift.

@icecold: funzt ned, alles im tm abgeschossen und trotzdem blockiert

ntfs4dos wird werden...teste ich später. muss doch aba auch im windows gehen....

zum formatieren und der dafür benötigten datensicherung hab ich nicht genug platz. (320gig)

noch mehr ideen für windows?
 
mach mal nen checkdisk auf der platte
start->ausführen-> cmd->chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f
und probiers dann nochmal
 
auch die defragmentierung bleibt bei 14 prozent (für mitlerweile 2h) hängen. ich schätze wegen genau diesem ordner...

heilige sch**sse...was is das?
 
<ironie> vielen dank für diesen guten tip :rolleyes: </ironie>

such dir bitte ein anderes thema zum spammen. ty.
 
der zugriff auf den ordner per ntfs4dos bringt folgende fehlermeldung:

"Interrupt divide by zero, stack:
f44c d4af ... ...."

dannach schmiert die box ab.

weitere sinnvolle ideen?

(an dieser stelle auch danke an die cb-community für alle bisherigen antworten :) )
 
Versuche als Administrator an der Wiederherstellungskonsole. Vorher die Attribute der Ordner ändern, damit der Zugriff erfolgen kann und chkdsk /f /r ausführen, danach sollte man auch löschen können. Der Ordner ist ein Updateordner vom SP und wird evtl benötigt vom System.
 
Wenn irgendein Prozess darauf zugreift, kannst du mit dem PRogramm MST IsUSedBy herausfinden welcher Prozess es ist.

Wenn es tatsächlich die NTFS-ORdnerberechtigungen sein sollten... dann würd ich dir auch empfehlen alles runter zu kopieren was du brauchst, und dann Formatieren.

Edit: Ich hab mal was von einem LowLevel Format gehört, das könnte eventuell helfen.

Hope This Helps

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben