Kann man ATI-Techdemos auf nVidia-Grafikkarte laufen lassen?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.383
Die Frage steht in der Überschrift. Ein Beispiel: Die Demo Whiteout lädt bei mir, d.h. Ladebildschirm kommt und dann geht es nicht weiter. Ideen wie man die Demo auf einer 8800 GTS 512 zum laufen kriegt?
 
Das geht normalerweise nicht, da die Demos die Hardware der Karte direkt ansprechen / ausreizen. :(
Und dann hagelt es halt Fehlermeldungen oder Abbrüche.

Hab' ich auch schon mal erfolgreich probiert: Die Demo "The Project", eine Techdemo der CryEngine von Crytek & ATI läuft auch auf meiner EG8800GT.

EDIT: Hier der Link http://ati.amd.com/gitg/promotions/crytek/index.html
 
Die White Out-Demo basiert auf DX10 und funktioniert daher auch auf R600-Karten bzw. wurde die Demo eigentlich für die HD2900XT geschrieben.

http://ati.amd.com/developer/demos/rhd2000.html

DX10.1 verlangt nur die aktuelle "Ping-Pong"-Demo: http://ati.amd.com/developer/demos/rhd3000.html

@topic: Ich denke nicht, dass das geht. Treiber- bzw. Programmbeschränkungen dürften hier wohl zum Einsatz kommen, vgl. auch
*Whiteout demo requires Windows Vista®, an ATI Radeon™ HD series product with 512MB of video memory and a high end CPU with 1GB of RAM
 
Zurück
Oben