Abstand zwischen Icons nach Installationen kleiner

sg.duck

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
133
Moinsen

Ich hab da so ein Problem, auf das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Es ist bei mir nicht das erste Mal, wo sowas passiert aber nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe waren die Icons auf dem Desktop normal. Doch dann habe ich einiges installiert und dann war der Abstand zwischen den Icons plötzlich richtig klein, so dass die Namen nicht mehr vollständig angezeigt werden. Habe aber sonst nirgens was gescheites gefunden, wie man dieses Problem löst. Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben

Gruss

Duckie
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Hallo,

Du kannst den horizontalen und vertikalen Abstand einstellen indem Du in der Systemsteuerung die Funktion "Ansicht" anklickst. Du wechselst zur Registerkarte "Darstellung" und klickst die Schaltfläche "Erweitert".

In dem Auswahlfeld unter der Bezeichnung "Element" gibt es die Auswahl "Symbol", Symbolabstand horizontal und vertikal. Du kannst die Einstellungen nach deinen Belangen wählen.

mfg

Ria


PS: die Werte stehen in der Abhängigkeit der Bildschirmauflösung.
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Hab ganz vergessen zu sagen, das ich XP HOme hab.
Das von dir Ria bezieht sich nur auf die Ordner und Dateien im ARbeitsplatz. Auf dem Desktop hat das keine Änderung hervorgerufen
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Dann geh auf den Desktop>>Rechte Maus>>Symbole anordnen>> Am Raster ausrichten und Symbole automatisch anordnen.
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Der Raster ist eben kleiner geworden ;-)
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Dann deaktiviere das Anordnen von automatisch auf manuell, am Raster anordnen auch und positioniere die Icons von Hand. Wenn dann noch nichts zu lesen ist, benutze große Icon auf dem Desktop oder ändere die Schriftart.
 
AW: Abstand zwishcen Icons nach Installationen kleiner

Das ist auch blöd :( Aber woran kann das liegen?
 
Weiss ich welche Themen und Programme Du auf dem Rechner installiert hast?
 
Zurück
Oben