News Corsair stellt mehr Speicher für Macs vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dass Apple mit seinen Macs mehr und mehr Marktanteile gewinnt, jüngst erst in einer Studie von Gartner nachzulesen, die für Apple einen Zuwachs von 32,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr offenlegen, ist auch den Herstellern von Komponenten nicht verborgen geblieben. Corsair erweitert deshalb seine Mac-Speicherreihe.

Zur News: Corsair stellt mehr Speicher für Macs vor
 
Die speicherriegel sind ja echt sehr teuer für nen Mac.
 
liegt daran das sie ECC haben da xeon prozzesoren verwendet werden. aber man kann trotzdem jeden beliebigen ddr2 speicher mit ECC verwenden...

aber wenn man sich die ram preise im apple store anschaut dann weis man warum die hersteller hellhörig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
"Corsair gibt den beiden Kits eine 100-prozentige Kompatibilität mit Apple-Computern auf den Weg"

Das ist aber auch der einzige Unterschied zu Standartmodulen oder ?
Normale sollten auch laufen oder ?
 
Mich wunderts dass es so lange gebraucht hat, bis die Hersteller auf den Mac Zug aufspringen
 
die normalen gehen auch, ich aber als mac user kann sagen das es da wieder mal nur um die übliche *ich bin was besseres methode* geht.
so laesst sich halt gut geld verdienen......
 
Püh, hab mir für meinen iMac vor Weihnachten 4GB von A-Data geholt. Hat nur schlappe 60€ gekostet.
225$, ich glaub die haben nen Schuss :D
 
War mal wieder klar wo Apple draufsteht ios natürlich wieder doppelt so Teuer:(
 
Dein Speicher hat aber keine ECC Fehlerkorrektur. Dieser RAM aus der News ist aber solch einer und der kostet mehr.
 
in meinem MacBook laufen seit einem Jahr zwei 0815 1GB Riegel ohne Probleme.
Hier ist die Geldmacherei doch etwas zu offensichtlich...
 
Jungs, bevor ihr mit Vorurteilen bzw. Unwissen kommt: Lest nochmal genau was das für ein Speicher ist.

Versucht den mal in euren PC zu stecken, bzw. NOCH SCHLIMMER in einen iMac (der ja Notebook-RAM benutzt, nicht wahr....)

EDIT: Ja, der Vergleich mit MacBook-Riegeln HINKT auch! (Schließlich sind das die gleichen wie im iMac und trotzdem SO-DIMMs und schon GAR NICHT fully buffered und mit ECC Fehlerkorrektur...)

EDIT2: ca. €35 für 1GB FB-RAM mit ECC für Server-Hardware. Vom Markenhersteller und lebenslanger Garantie ... Ich denke das wird der, der einen Mac Pro o.ä. hat verkraften!

*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Mac Pro ist also eine Workstation.FBDIMMs finden normalerweise nie bei privat nutzer ihren einsatz
 
@12 Stimmt ja! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, weil die Consumer Line ja immernoch auf 667er setzt.... Hm... Dann is der Corsair Speicher für den Mac Pro wohl nicht so toll... Aber in ihrer normalen Serie müssten die doch eigentlich auch 800er FB Speicher haben?

Dafür haben sie das (zumindest von mir gesehene) einzige 4GB DDR2-667 SO-DIMM RAM-Kit mit CL4-Timing...
 
Zuletzt bearbeitet:
@15
naja die 667er sind halt für die Mac Pro geeignet, die bis Januar 2008 verkauft wurden. Für alle die einen Mac Pro der ersten Genration haben sind vor allem die 4 GB Pakete ein gutes Angebot. Der Speicher für den Mac Pro muss ja nicht nur Fully buffered mit ECC sein, sondern auch bestimmten Kühlungskriterien entsprechen. Ob die Corsair-Speicher das halten weiß ich nicht, aber mich hauen die Kühlkörper nicht so richtig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!
ne mac edition, warscheins mit 50-100% preisaufschlag zu den selben modulen ohne mac edition aufkleber und ohne mehrwert ...
... warum nicht , wär ja auch verrückt irgend welchen kompatiblen ram zu verwenden

hätten aber wenigstens noch 50cent für schöne alufarbene oder weisse ramcover ausgeben können die trendy aussehen wenn sie den kram schon so teuer verticken
 
Injecter schrieb:
EDIT2: ca. €35 für 1GB FB-RAM mit ECC für Server-Hardware. Vom Markenhersteller und lebenslanger Garantie ... Ich denke das wird der, der einen Mac Pro o.ä. hat verkraften!

*seufz*

naja, ich muß eh spätestens alle zwei Jahre einen neuen Mac kaufen, da ist das Argument mit lebenslanger Garantie für mich eh nicht so interessant.
Und was hat das mit verkraften zu tun ... nur weil Apple selbst für den Ram Upgrade ordentlich rein haut? Oder wenn man einen teuren Rechner kauft braucht man beim Zubehör nicht mehr auf den Preis schauen?

von 35€ für 1 GB kann ich jetzt auch nix lesen. Kann aber auch an mir liegen - war spät gestern. ;)
 
edit: urm bezog mich auf ein posting viel viel weiter oben ...
 
Lefteous schrieb:
..., sondern auch bestimmten Kühlungskriterien entsprechen. ...
Naja, es reicht völlig, wenn sie sich beim Stromverbrauch dan den jeweiligen JEDEC-Standard halten - zugegeben, viele PC-Module machen das nicht (obwohl die JEDEC-Standards PC-Standards sind), aber Module, die mit höherer Spannung betrieben werden müssen, als der Standard vorsieht müssen auch nicht auf jedem PC-Mainboard laufen. ;)

Was die Module noch können müssen, ist mindestens die Timings oder flottere haben, als das jeweilige Mac-Mainboard (oder "Logicboard", als obs da nen Unterschied gäbe) fest eingestellt hat, weil ein Mac weder sich automatisch noch manuell auf langsamere Timings umgeschaltet werden kann - was dann auch die Absturzquelle nummer eins bei vielen Mac-Mini-Moddern war. Die hatten einfach nicht auf die Timings der Speichermodule geachtet. Und wie flott die Timings genau mindestens sein müssen ist bei Macs ja sowieso nicht offiziell.
 
Zurück
Oben