News Asus: 17"-Multimedia-Notebook samt Blu-ray

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nachdem Asus bereits in der letzten Woche mit dem M50SA die kleinere Variante der neuen Multimedia-Notebooklinie vorgestellt hat, folgte nun mit dem M70 der 17-Zoll-Ableger. In der Ausstattung ähnelt das M70SA dem M50SA, allerdings bietet es die Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten.

Zur News: Asus: 17"-Multimedia-Notebook samt Blu-ray
 
Die Akku-Laufzeit wird wohl katastrophal sein aber das Notebook ist wohl auch nich zum durch die Gegend tragen gedacht, sondern eher als Desktop-Ersatz.
 
oha^^ das ma ne gute aber auch teure austattung. ich denke der preis ist für die gebotene technik in ordnung, da es so ziemlich auf den aktuellsten stand der mobilen welt ist.

wäre halt nur die laufzeit noch interessant
 
Denke mal, dass die Auflösung 1920x1200 heißen soll. HD bezieht sich auf das Format 16:9 und nicht 16:10 und daher wären das nur 1920x1080Pixel. Außerdem heißt das nicht mehr FullHD, sondern HD-Ready - 1080p. ;) FullHD hat so gesehen eine unbegrenzte Auflösung
 
also das ding is schon n1 ich meni der hat echt verdammt viel drin. HDMI eSata, Bluetooth, usw.. aber für den wirklichen mobilen einsatz dürfte das ding nicht lange mithalten. dann auch noch die 2 HDs.. das frißt massig... vermutlich is die maus nix die da dabei liegt. habe ich schon öfters gesehen das bei 1A lapis dann nur so ne spielmaus mit beiliegt die einfach nur billig wirkt und einfach nicht zu nem laptop in der gehobenen preisklasse paßt. da sparen sie einfach am falschen ende. dann sollen sie die gleich weglassen und dafür sagen wir mal windows wirklich als CD beilegen und nicht die recovery CD als Backup auf einen der HDs abspeichern...
 
Klasse DTR für Menschen die ihren PC gerne mal im Schrank verstecken :)

@4 hdready 1080p bezieht sich nicht nur auf die Auflösung. Full-HD Auflösung passt hier schon.
 
Home Basic sollte Microsoft mal wieder von der Liste der Variationen löschen...
 
HD Ready heisst 720P
Das Display muss mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der
Vertikalen bei einem 16:9- Format besitzen

1. Es müssen mindestens folgende Video-Eingänge vorhanden sein: HD-Videoeingänge (HD= High Definition) Analog: YUV (YPbPr) Digital: DVI oder HDMI (mit Kopierschutz HDCP)
2. Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können: 1280x720 (720p) und 1920x1080 (1080i)
#3.Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.

Full HD heisst 1080P


1920x1200 16:10
1920x1080 16:9
 
@7: stimmt nicht: FUllHD gibt es nach EICTA nicht mehr

EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie "Full HD" eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein "Full HD" gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus "HD ready 1080p".

siehe bei Wikipedia unter HD-ready, FullHd und die weiterführenden Links nach Heise usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich is FULL-HD 1920x1080. ob p oder i macht da meines wissens keinen Unterschied.... das eine sind 25 vollbilder, das andere 50 halb-bilder die sekunde ..(manchmal auch 30/60 oder so)

1920x1200 ist allerdings was ganz anderes weil es nicht 16:9 sondern 16:10 ist... 16:10 ist aber für pc's üblicher. Ich glaub das ist deshalb so, weil 16:9 ein HD standard ist und ein 16:10 einfach billiger kommt, bin mir hier aber nicht sicher.
 
@5) http://geizhals.at/deutschland/a325822.html ?
Das einzige Acer, das einen BluRay-Player hat (laut Geizhals.at) für 1300€


Aber:
Schlechtere CPU (8300 statt 9300), 1 GB weniger Ram, geringere Displayauflösung, weniger Festplattenspeicher...
 
@bazooExcalibur: Details siehe 10. Beitrag.

HD ist für 16:10 Monitore nicht definiert.
 
@ edo

17 zoll full-hd + t9300 + 1 tb hd + 4 gb ram + blu-ray + 3650 1 gb von acer für 1300 ? ROFL never ever dude :p

btw

4 gb ram mit 32bit sehr sinnfrei

ansonsten doch ganz nett das teil.
 
ach ja ... @ bazoo

1080i -> 60 ( 50 ) halbbilder

1080p - > 30 ( 25 ) vollbilder

dann gibt es noch 24p, was logischerweise 24 vollbilder sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@6:
Da der normale Laptopkäufer keine Ahnung hat, was so eine echte Windows CD wert sein kann und leider nur auf das Gesamtpaket schaut, wirst du auch weiterhin nur solche Beigaben wie Maus und Tasche finden.
Das lässt sich vom Marketing einfach besser nutzen.
Mal sehen, wann es hier in den USA verfügbar ist.
Wobei mir die wahrscheinlich anliegenden 1999 USD immer noch zu teuer sind.
 
nur weil EICTA meint, dass Fullhd nicht gut genug klingt, is ein display mit >1080 Pixeln trotzdem fullHD fähig. Du sprichst einfach nur von einem Label.
 
Zurück
Oben