Ist es möglich, Heatpipes zu verbiegen?

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Wollte auf meine 8800 GTX einen Thermalright HR-11 montieren und mußte feststellen, daß der Northbridgekühler im Weg ist.
Nun wollte ich frgaen, ob es möglich wäre, die Heatpipes so zu verbiegen, daß es möglich wäre ihn zu montieren, ohne dabei den Kühler/Heatpipes zu beschädigen.
 
man kann sie auf jeden fall verbiegen aber eben auch verbiegen...
es ist ebend eine röhre die zusammenfallen kann oder risse bekommen kann aber im bestimmten rahmen kann man sie verbiegen.
also wenn du es vorsichtig machst und nicht zu stark gemacht wird sollte etwas biegen drinne sein.
 
Lade am besten mal ein Foto hoch.
Rohre zu biegen ist nicht unproblematisch.
 
sicher kann man die biegen wenn man Erfahrung hat mit Rohre biegen ...aber hier im Forum würd ichs keinem Empfehlen, es sei denn er hat zuviel Kohle um sich damit auch den Arsch zu wischen ... denn das Endergebniss dürfte das gleiche sein :D

@Calvin-De_Luxe: warmmachen ist schonmal keine schlechte Idee, nur zu warm solltest die Dinger auch nicht machen ... zumindest willst dann nicht mehr daneben stehen ... ausser Suizider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch nicht empfehlen. Die Kühlflüssigkeit wird nach dem Kondensieren durch Kapillarwirkung wieder zur Wärmequelle transportiert. Kann mir gut vorstellen, dass du die dünnen Kapillare sehr schnell beschädigen würdest.
 
außerdem sollte man dann drauf achten, das die verformte Pipe dann nicht nen ungewollten Kontakt zur Platine hat
 
Zurück
Oben