9800 GX2 oder 2mal G92 SLI Berechnung.

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo mal ne kurze frage.

Gibt es Eigentlich einen Untschied für die Berechnung 2 GPU´s im SLI.

Bei 2 8800 GTS G92 Läuft es über die SLI Brücke usw,

Bei einer 9800 GX2 so eine Angabe von jemanden der mir sagte, das
bei dieser Karte SLI intern Berechnet wird.

Gibt es da jetzt ein Unterschied oder nicht, Meine Frage ist jetzt die
wenn ich ein Spiel habe das kein SLI unterstützt wie Hellgate London.

Läuft z.b Langsamer mit 2 Karten als mit einer, stelle ich mir die Frage
ob das bei der 9800 GX2 auch so wehr oder ob sie schneller wäre
als 2 Karten im SLI Modus. Bezug auch auf andere Games die kein SLI
unterstützen.
 
Nö, bis auf die unterschiedlichen Taktraten kein Unterschied, SLI Probleme bleiben bestehen.
 
Ein großer Vorteil der GX2 ist, dass man sie auch auf Intel Chipsätzen ohne Problem betreiben kann für 2 8800GTS brauchst du ein SLI Board.
 
Also wäre das Problem genauso bei dem Spiel wie als wenn ich 2 GTS SLI Fahre.

Ja Tobi41090 das was ich ja, da ich mir das P35 Neo 2 geholt habe und dann eine EVT 9800 GX2 draufsetzen wollte
Da ich ja mein Asus Striker verkauft habe.

Mir ging es ja um die SLI Berechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Leistung ist fast gleich.

Auf dem MSI kannst du sowieso kein SLI aufbauen also musst du fast eine GX2 nehmen.
 
das wüsste ich auch mal! denke eher nicht. weil wenn das spiel nur 1 karte erkennt, könnte es ja trotzdem 2 gpu´s erkennen.
 
Habe das Problem.

Hatte 2 8800GTS G92 im SLI unter Vista 64 Bit.
Hellgate London DX10 nur 15 FPS mit 2 Karten im SLI

Musste eine Abschalten.

Eine Karte ca 30 bis 40 FPS.

Habe mir gedacht das ich mit einer 9800 GX2 vieleicht mehr hätte als 30 oder 40 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du dann bzw Poste mal dein Restliches System. Dann liegt es nicht an den Grafikkarten. Vermute ich mal. Kann auch was anderes sein.
 
ohh^^,

Ok CPU ist es nicht, und Netzteil auch nicht.

Wie schauts aus mit dem PCIe? Iste der auf 16 fach? Findest du raus mit CPUz oder GPUz.
 
läufts denn mit XP flüssig? Warum bleibst du dann nicht bei XP und willst zu Vista? Vista ist sowieso Meiner meinung nach der letzte ...
 
<-- glaubt das 2x9800GT schneller sind als 9800GX2, einfach weil man 2x16 Lanes Interface hat anstatt nur 1x16 Lanes (vernünftiges MB vorausgesetzt). Technisch auf SLI bezogen besteht kein Unterschied. Wenn das SLI in Hellgate nicht funktioniert mit zwei Karten, wird es auch mit einer GX2 nicht gut laufen.
 
Hast du auch mal versucht in Hellgate London dann in den Treibern den Rendermodus u ändern? Denn dieser muss bei manchen Spielen verändert werden um optimale Performance zu bekommen!
 
ist ja eigendlich logisch, dass DX10 unmengen an Leistung frist. Ich würde an deiner Stelle bei XP bleiben. Das mit den zwei Betriebssystem auf einem Drechner drüfte eigendlich egal sein.
 
Zurück
Oben