News Core 2 Duo E7200 so günstig wie erwartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem wir uns zum Test des neuen Intel Core 2 Duo E7200, einem 2,53 GHz schneller Prozessor auf 45-nm-Basis, des Preises noch nicht zu 100 Prozent sicher waren, bestätigen erste Sichtungen im japanischen Handel die von uns aufgeführten Preise. Dort setzt man dem Ganzen sogar noch einen drauf und macht den E7200 günstiger als den E4700.

Zur News: Core 2 Duo E7200 so günstig wie erwartet
 
Nice, ich habe mir den Test durchgelesen und für den Preis so eine Leistung zu bekommen ist schon klasse.
Ist sicher besser als mein Pentium D805 ^^
 
Das wäre ja spitze, rund 100€ kann ich mir aber für den europäischen Markt nicht vorstellen. Wir werden doch immer außerordentlich geschröpft, wenn es um sowas geht :)
 
Läuft der eigentlich auf Boards mit dem P35-Chipsatz (im meinem Fall das Gigabyte P35-DS3)?
 
@7 Der sollte laufen. Evt. musst du ein Bios-Update machen aber der sollte darauf laufen :)
 
Tolle CPU, muss man sagen.
 
Läuft der Prozessor auch mit dem neuen Chipsatz oder wieder nicht? Ich hab keine Lust, mir nur wegen des aktuellen Prozessors ein altes Board zu kaufen...
 
Was ist denn das für eine Frage? Seit wann wird denn ein neuer Prozessor nicht von neuen Boards unterstützt so das man sich ein altes kaufen muss. Komische Logik^^
Wie im Test schon gezeigt, wenn dein Mainboard halbe Multis unterstützt und für Wolfdale geeignet ist, dann läuft auch der Prozessor.
 
Fragen wie, läuft der auf meinem Bord oder aber tut der dann auch auf meinem laufen tun, nerven langsam. Bei jeder CPU die raus kommt kann man 30% der Kommentare als Spam abtun.
Wie wärs denn wenn man einfach mal auf der Homepage vom jeweiligen Hersteller nachsieht? Kann doch nicht so schwehr sein! Das ganze dann in den Favoriten speichern und bei jeder
CPU wo man sich nicht sicher ist einfach mal nachschauen.

Für Asus z.B. http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

@Toppic
Die CPU könnte für alle die einen "alten" Chipsatz ala i975 oder ähnlich haben zur letzten OC CPU dank fsb 266 werden. Ein schön hoher Multi und mehr Cache als ein C2D 6400 machen diese Cpu wirklich interessant.
 
Das ist ja das komische! Auf ASUS steht der E7200 (noch) nicht drin, obwohl mein Mainboard FSB 1066 unterstützt!
 
Ja der Prozessor ist zu neu! Intel hat ihn offiziell noch nicht vorgestellt. Also geb ihnen ein paar Tage Zeit, dann wird es auch was. Bisher gibt es den Prozessor in Deutschland eh noch nicht.
 
@Kevin1992
ASUS scheint in der Geschichte echt langsam zu sein, bei dem CPU-Support der Boards steht nichtmal die E8xxx Serie dabei...

edit: oh ich hab ASUS bisschen unterschätzt http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us da einfach nach CPU suchen dann sind auch die ganzen E8xxx, Q9xxx und Qx9xxx Serien dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dieser Hype?
AMD hat doch schon längere Zeit die ebenwürdigen X2 5600 (ab 70EUR) und den X2 6000 (ab 87 Eur) draußen!
 
Für den Preis, ist das ziemlich gut und mal wieder was für OCer die nicht viel Geld ausgeben wollen. Allerdings werde ich ihn mir nicht holen, ich bleibe meinen guten, "alten"e4500 treu.
 
@17
Mit Verlaub aber der E7200 ist im Computerbase-Test im Gesamtrating 44% schneller als der X2 6000. Dazwischen liegen schon Welten.
 
Zurück
Oben