News eBay trennt sich möglicherweise von Skype

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das ist ja eigentlich klar gewesen.
Wenn ich schon Skype nutze, dann auch nur um mit anderen Skype-Nutzern zu kommunizieren, denn günstiger kommt man immer mit dem normalen Telefonanbieter weg, es ist auch bequemer ;-)
 
manchmal frage ich mich, wie man mit so was viel gewinn machen will. bei aktuellen userzahlen und dem damaligen kaufpreis sind das 10$ pro user, wenn davon die allermeisten das teil nur gratis nutzen muss es sich doch irgendwie lohnen können, sonst würde man nicht so viel investieren, oder? Betriebskosten decken sich ja nicht von selbst... Diese Geschäfte werde ich wohl nie verstehen...
 
Finanziert sich halt über Werbeeinblendungen im Programm, ähnlich wie ICQ oder?
Dann sind natürlich die Userzahlen wichtig, mehr User -> höherer Wert der Werbeflächen.

mfg fingerwolf
 
Das Telefonieren über Skype ins Festnetz bzw in Handy-Netze ist einfach zu teuer... >20cent/min is zuviel!
Also nicht wundern, dass es keiner macht... :rolleyes:

Damit ist Skype quasi nutzlos, weil normales VoIP kann ich über MSN oder irgendwas anderes machen. Ebenfalls gratis.

MfG, Thomas
 
> Damit ist Skype quasi nutzlos, weil normales VoIP kann ich über MSN oder irgendwas anderes machen.
> Ebenfalls gratis.

gewagte These. Ich denke 10 Millionen Kontakte die ständig online sind sprechen dagegen, dass Skype nutzlos ist. VoIP können ja mitlerweile viele, aber meiner Meinung nach keiner so gut wie Skype
 
Skype hat einfach zu spät mit Skype-Out angefangen, wenn ich für 5 Euro bei Arcor und Co ne Festnetz-Flat bekomme lohnt VoIP bei vielen kaum noch.
Ich frag mich wie die da überhaupt auf nen grünen Zweig kommen wollen.
 
@ HighTech-Freak:
Also ich weiß nicht, auf welcher Seite du die Preise gesehen hast... Aber Skype ist eindeutig billiger als über normaltelefone ohne Flatrate:
http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/
Festnetz Deutschland:
0.02 €
Und die Preise fürs Telefonieren in Handynetze mit 23 cent sind immer noch billiger als mit dem normalen festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus1221 schrieb:
@ HighTech-Freak:
Also ich weiß nicht, auf welcher Seite du die Preise gesehen hast... Aber Skype ist eindeutig billiger als über normaltelefone ohne Flatrate:
http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/
Festnetz Deutschland:
0.02 €
Und die Preise fürs Telefonieren in Handynetze mit 23 cent sind immer noch billiger als mit dem normalen festnetz.

Dann solltest du auch mal die Preise vergleichen:
Telekom: Mobil ins Festnetz 12,9 bis 14,9 cent ; Nebenzeit Festnetz 1,6 cent
Alice: Mobil ins Festnetz 22 cent ; Nebenzeit Festnetz (18-7 Uhr) 1,9 cent sonst 3,5 cent
Arcor: Mobil ins Festnetz 19 cent (D1,D2) bzw. 22 cent (0²,E+) ; Nebenzeit Festnetz (Wo 0-24 Uhr und Mo-Fr 18-7 Uhr) 2 cent ansonsten 3,5 cent

Also du siehst außer der Haupzeit im Festnetz ist Skype teurer als die Konkurrenz!


Quelle:
Alice: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicelight_npk_u.pdf
Telekom: http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
Arcor: http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf
 
Fazit:
Skype ist besser... wieviele telefonieren in der Hauptzeit und wieviele in der Nebenzeit? ;)
Außerdem kann man in Handynetze mit 9 Cent telefonieren.
Sollte google wirklich Skype kaufen, dann werde ich es garantiert nie wieder verwenden.
 
Screemon schrieb:
... wieviele telefonieren in der Hauptzeit und wieviele in der Nebenzeit? ;)
Das trifft vermutlich zu, zumindest für Schüler, Studenten und Arbeitslose ;)
Der Rest wird zur Hauptzeit vermutlich arbeiten und nicht sehr viel telefonieren.
 
Hab mir mal vor ewiger Zeit Guthaben für Skype gekauft und bis heute 30Cent oder so davon ausgegeben. Es ist unkomfortabler mit nem Headset vorm PC "gefesselt" zu sein und wenn man nebenbei auch noch surft lässt die Sprachqualität sehr zu wünschen übrig. Zudem ist mir das Programm zu überladen und "klicki-bunti". Bin kein Freund mehr von Skype und denke auch nicht, dass Skype noch groß rauskommen wird, da "normales" Telefonieren mittlerweile zu günstig ist.
 
Australien (Canberra/Sydney) - 2 Cent pro Minute
USA - 2 Cent pro Minute
Canada - 2 Cent pro Minute


Zeigt mir mal Arcor, Alice und Co, die das können ;)

Na klar, im innerdeutschen Festnetz, vor allem dank Festnetzflatrates, ist das nicht zu vergleichen, aber dennoch hat Skype eine Daseinsberechtigung ;)
Und allein die ganzen Leute innerhalb von Deutschland, mit denen man so skypen kann... die Sprachqualität ist gut, die Verzögerung ist sehr gering und Konferenzen mit insgesamt bis zu 10 Leuten.
Rockt ;)

Ich persönlich würd mich freuen, wenn Google sich Skype kaufen tut :D
 
Dass das Groß der Skype-Nutzer ausschließlich den kostenlosen Part zu nutzen, hätte ich den eBay-Marketingexperten aber auch schon vorher sagen können. Der Kauf war mir eh schleierhaft. Die Integration eines VoIP-Messengers in ein Verkaufsportal ist schlichtweg eine unnütze und letzendlich überflüssige Aktion.

Heutzutage hat dank VoIP eh fast jeder eine Festnetzflatrate, da kann man, wenn man mal von Ausnahmefällen wie Auslandanrufe absieht, auf SkypeOut auch gerne verzichten.
 
Cool dann muss ich nur noch meinen Freunden über Skype erzählen was ich am Wochenende mache und Google trägts mir automatisch in den Googlekalender ein. :D

Oh man.
 
In vielen Fällen kann Skype äußerst nützlich sein. Beispiel: Wohne unter der Woche zwecks Studium im Wohnheim und nutze da auschließlich Skype, weil sich ein Telefonanschluss nicht lohnen würde wenn man den Internetzugang fast umsonst bekommt und Skype Pro 2€ im Monat kostet und ich damit soviel wie ich will ins Festnetz (übrigens auf der ganzen Welt und nicht nur Deutschland wie bei den Festnetzanbietern) telefonieren kann.

Jetzt bin ich echt gespannt, ob mir einer von euch einen Anbieter vorschlagen kann der mir für 5€ im Monat eine Festnetzflatrate in die ganze Welt und dazu noch einen 10Mbit Anschluss bietet.
 
Du bekommst über skype ne 10 Mbit leitung?
aha sehr interessant. Ich glaube kaum, dass du für 5 euro ne 10 mbit leitung bekommst. nedmal in deutschland.

zum thema: es war klar, dass skype nicht viel gewinn abwirft, da ja bekanntlich nahezu nur der kostenlose teil verwendet wird. denn der teil ins festnetz und handynetze kam einfach zu spät, als das er sich hätte etablieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Skype. Es ist die billigste Möglichkeit, die ich finden konnte, um nach Deutschland zu telefonieren.
Ich zahle 2,1 US Cent die Minute plus ein paar Cent Verbindungsgebühr. Da leider viele Leute, die ich anrufe keine Ahnung von PCs haben, ging die kostenlos Variante nicht.

Die 10 MBit Kabelleitung kostet 45 Dollar im Monat. Telefon würde 20 oder 25 extra (nur Grundgebühr) kosten - keine Alternative.
 
Zurück
Oben