Programm mit Datei starten

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass meine Adobe Reader-Verknüfung auf dem Desktop gleich mit einer bestimmten Datei startet?
Das gleiche möchte ich auch beim Firefox machen, da ich mit viele Seiten gespeichert habe, als *.html?

Ich glaube da muss ich was in die Eigenschaften der Verknüfung in das Feld Ziel eingeben, nur was ?

MFG
Daniel
 
Warum legst Du nicht einfach eine Verknüpfung zu der "bestimmten Datei" an? Die öffnet doch die Datei mit der verknüpften Anwendung, also zum Beispiel eine Verknüpfung zu einer PDF-Datei öffnet diese im Adobe Reader.
 
bei Firefox ist das wohl kein problem deine HTML seite als standard seite angeben, dann wird diese geladen wenn du FF öfnest! und das andere wie bereits oben erwähnt einfach die datei öffnen!
 
danke für eure antworten, ich habe eine möglichkeit gefunden

mfg
daniel
 
in das Ziel Textfeld Bsp.: ["E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "D:\VisualBasic\Bücher\Daten\1\index.htm"]
ohne die [] versteht sich

mfg
Daniel
 
Hättest Du eine Verknüpfung auf die Datei "D:\VisualBasic\Bücher\Daten\1\index.htm" auf dem Desktop angelegt, wäre es einfacher gewesen, nun startet doch jedes Mal diese Datei wenn Du FF öffnest?
 
Zurück
Oben