Nvidia 8800 GTS ( G92 ) kühlen !

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.088
Hallo !

ich möchte meine Leathek 8800 GTS ( g92 ) 512 MB von dem Stock Kühler befreien.

Deshalb möchte ich mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 bestellen !

1) Mit einem scythe s-flex 1200 120mm möchte ich die Karte kühlen.

- kann ich den Lüfter an meine Lüftersteuerung hängen ( Scythe Kaze Master )
( Problem : sobald ich zum beispiel den CPU Lüfter an die steuerung hänge, meldet das System beim booten die Fehlermeldung, dass kein Lüfter dran ist. Hätte ich diese Problem auch mit der Graka ? )

2) Die Ram Kühler des Arctic Cooling Kühlers sollen nicht wirklich gut halten.
Würdet ihr andere kaufen ?

3) Wird die Graka Kühlung mein restliches system sehr erhitzen ?
- habe das Lian Li PC B-25 und 2 Noctuas in der Front , 2 auf dem CPU Kühler und einen hinten . alle 120mm. zurzeit sind die Temps aber noch ok.

4) Welche WLP würdet ihr kaufen ( einfach zu verteilen ) ?


Vielen Dank !

Johannes
 
1) geht ohne probleme sollte es zumindest ;)
2) bei mir haltense gut ^^ tip: ram bzw chips SEHR SEHR gut säubern!
3) eig nich durch den 120mm lüfter tutst du der grafikkarte nur gutes! ;)
4)Arctic Silver ;)


Könntest du den Stock kühler evtl gegen kleines geld veräußern?!
 
hi,

also zu 1.) klar kannst du den lüfter an eine lüftersteuerung hängen. das problem mit deinem cpu kühler kannste im bios ausschalten. sollte eine funktion ala cpu fan control sein... einfach auf ignore stellen und schon kannst du deinen cpu kühler an die lüftersteuerung hängen.

zu 4.) hab die artic silver 5... bin mit dem preis/leistungsverhältnis sehr zufrieden, ansonsten kannste hier dich nochmal belesen

https://www.computerbase.de/2006-01/test-coollaboratory-liquid-pro-waermeleitpaste/
https://www.computerbase.de/2004-01/test-neun-aktuelle-waermeleitpasten/

gruß
 
Danke! wiist ihr zufällig wie lange es dauert bis die scythe kaze master bei besteller computer wieder verfügbar ist ? als status steht da "bestellt". dort sind alle teile am billigsten :

Accelero s1 rev 2.
Scythe Kaze master
Arctic Silver 5
Scythe S-Flex 1200
 
versuchs mal über z.b. mindfactory zu bekommen ;)
 
nur so zur info. das problem mit dem lüfter vom cpu kühler müsste man im bios beheben können.
Da gibt es immer einen Punkt von wegen Alarm bei CPU Lüfter Ausfall bzw unter einer bestimmten Geschwindigkeit.
Graaa.. mir fallen gerade die Begriffe komplett nicht ein.
 
der standart kühler is doch sau gut, zwar etwas laut bei höher drehzahl aber an kühlung mangelts der karte nie. außer du möchtest es noch silent^^
 
Soll das ein witz sein ? ich werde dir die temp unterschiede geben und zwar schriftlich ;) . der ist passiv besser als der stock kühler auf max. fan speed. aber zu hören ist er auch nicht.
 
hab die besagte karte auch und muß sagen das der lüfter echt sch... ist, der wurde schnell ausgetauscht:freak:, hab jetzt denn aus meiner sig.im idl 46 und unter last net mehr als 60:D
 
Da meine ram Kühler alle abfallen : Welche Ram Kühler für die 8800 GTS G92 soll ich kaufen ?
Kann ich eine SpaWa Kühler verwenden , der dabei ist ? passen die ?

power panther : Im idle sind es bei mir 30 grad !
 
Der SpaWa-Kühler ist für die X19x0, steht auch in der Anleitung ... die Zalmans und die Thermalright kleben gut.

cYa
 
Bei mir waren 2 SpaWa Kühler dabei. welche ram Kühler genau würdet ihr empfehlen ? gut kleben sollten sie !
 
@ jopi24johannes

Bist du du blind?! Schau in Post #11.

cYa
 
glaub wenn ich denn kühler auf 100% stell,friert mir der ar*** ab:D
 
Ich habe die gleiche Grafikkarte und bin am überlegen den Artic Cooling Accelero S1 R2 zu kaufen da die Temps mit dem Standart Kühler extrem sind idle ca. 55 °C (Lüfter auf automatic)
Last 72 - 92 °C (wenn der lüfter auf 37% bleibt, hab ihn per rivatuner jetzt auf vollautomatisch)

Könntest du deine finale Lösung beschreiben jopi24johannes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht jopi24johannes , aber ich hab das auch so gemacht. Stock-Kühler abschrauben, Wärmeleitpaste gründlich entfernen, auf Ram und Spawas Kühler geklebt, S1 montiert und den Scythe mit Filz etwas entkoppelt und mit Kabelbinder befestigt.
 

Anhänge

  • 100_2465.jpg
    100_2465.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 163
  • 100_2469.jpg
    100_2469.jpg
    299 KB · Aufrufe: 199
  • 100_2472.jpg
    100_2472.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 233
  • 100_2478.jpg
    100_2478.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben