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NewsD3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht
Die Aufregung war groß, als am vergangenen Freitag herausgekommen ist, dass mittlerweile das erste Spiel im Handel erhältlich ist, welches auf ATis Radeon-HD-3000-Grafikkarten die mit dem Service Pack 1 hinzugekommene Direct3D-10.1-API unter Windows Vista verwendet.
Echt komische Sache. Eigentlich schneidet sich Ubisoft ja ins eigene Fleisch, wenn sie so ein (angeblich) sinnvolles Feature wieder entfernen. Den echten Grund dafür werden wir wohl nie erfahren. Ich finde die sollten sich lieber auf die Bugs des Spiels konzentrieren, etwa die Soundprobleme über die viele Leute klagen.
Entweder hat hier Nvidia die Finger mit im Spiel oder sie wollten es total geheim halten,
dass das Game Dx10.1 unterstützt und es ist aus versehen an die Öffentlichkeit gelangt.
Wie dem auch sei, früher oder später unterstützen dass eh alle Karten und dann wird
es auch wieder zugepatcht werden.
Das ist doch völliger Quatsch, da könnte man genau so gut den Fehler im Postprocessing beheben, und müsste nicht den ganzen DX 10.1 Pfad herausnehmen. Da stecken schon andere Gründe dahinter, die man der Öffentlichkeit wohl vorenthalten will.
Schon wunderlich, dass es dann wieder rausgenommen wird. Und wenn schon, dann übergeht das halt einen Prozess, wenn das Resultat (Bild) nicht schlechter ist dadurch und die Performance noch steigert und FSAA ermöglicht, warum dann nicht? Ich wette da hatte aber nVidia die Finger drin, ist ja ein "the way it's meant to be played" Titel...
Ich denke,Assasin´s Creed ist im TWIMTBP Programm von Nvidia.Da Nvidia kein Dx10.1 unterrstützt,denke ich der Wind kommt aus dieser Richtung.
Das AC DX10.1 nicht bewirbt,kann eigentlich nur an einer Unterlassungsklausel o.ä. seitens Nvidia liegen.
Ich denke auch das da die Freunde von Nvidia sich beschwärt haben!
sind doch selber schuld wenn sie es nich mit ihren chip´s unterstützen!
ich finde es echt doof!
Wenn man so einfach einen Rendermodus ohne Spieleabsturz auslassen kann, warum dann nicht immer auslassen? Nachteile hat es anscheinend nicht gebracht. Zumindest wird nicht auf eventuelle Folgefehler im Forum hingewiesen.
Da ich AC nicht selbst besitze wusste ich das mit dem "The Way It's meant to be played" nicht. Stärkt die Vermutung natürlich. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass nVidia "Schuld" daran ist und das rauskommt, dann ist das ja durchaus Imagefördernd ^^
@21firefly04
Ich besitze den Titel auch nicht, aber das habe ich mal irgendwo gelesen, dass dies ein solcher Titel ist. Da wird schon nVidia rumgefuscht haben, das wette ich.
Angenommen nVidia hat dies in die Wege geleitet, dass Ubi Soft das entfernen sollte - den Grund kann ja keiner von uns überprüfen - dann wäre es um so trauriger, dass mal wieder nVidia die Messer wetzen muss um der Konkurrenz mit dem Hammer eins überzubraten. Die sollten mal lieber was an ihrer Treiberproblematik ändern und nicht immer nur Betas veröffentlichen. OK, die laufen, aber bitte auch mal wieder ein WHQL und vor allem eine bessere Vista Performance abliefern, AMD/ATi kann das ja. Damit sollte nVidia sich mal auseinandersetzen und nicht mit so einem Schund wie hier in diesem Falle die Ressourcen verpulvern...
EDIT:
@DestroYa
Seit wann unterstützt die GF9 Serie bitte DX10.1? Das soll doch erst mit dem GT200 eingeführt werden meine ich.
gut das dieses Spiel auch ohne Patch super funktioniert (hatte nur einen CTD in ~15 std, ansonsten keine Bugs bemerkt), da kann man sich diese Verdummung sparen.
Als wenn diese Ausrede irgent jemand glauben würde...