• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die Aufregung war groß, als am vergangenen Freitag herausgekommen ist, dass mittlerweile das erste Spiel im Handel erhältlich ist, welches auf ATis Radeon-HD-3000-Grafikkarten die mit dem Service Pack 1 hinzugekommene Direct3D-10.1-API unter Windows Vista verwendet.

Zur News: D3D 10.1 bei Assassin's Creed wird weggepatcht
 
Passt es nVidia evtl nicht, dass AMD da etwas hat, was sie selbst noch nicht liefern können? *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komische Sache. Eigentlich schneidet sich Ubisoft ja ins eigene Fleisch, wenn sie so ein (angeblich) sinnvolles Feature wieder entfernen. Den echten Grund dafür werden wir wohl nie erfahren. Ich finde die sollten sich lieber auf die Bugs des Spiels konzentrieren, etwa die Soundprobleme über die viele Leute klagen.
 
Na da soll mal einer draus schlau werden?! Wirklich schlechtes Marketing...
 
Entweder hat hier Nvidia die Finger mit im Spiel oder sie wollten es total geheim halten,
dass das Game Dx10.1 unterstützt und es ist aus versehen an die Öffentlichkeit gelangt.

Wie dem auch sei, früher oder später unterstützen dass eh alle Karten und dann wird
es auch wieder zugepatcht werden.
 
Das ist doch völliger Quatsch, da könnte man genau so gut den Fehler im Postprocessing beheben, und müsste nicht den ganzen DX 10.1 Pfad herausnehmen. Da stecken schon andere Gründe dahinter, die man der Öffentlichkeit wohl vorenthalten will.
 
Schon wunderlich, dass es dann wieder rausgenommen wird. Und wenn schon, dann übergeht das halt einen Prozess, wenn das Resultat (Bild) nicht schlechter ist dadurch und die Performance noch steigert und FSAA ermöglicht, warum dann nicht? Ich wette da hatte aber nVidia die Finger drin, ist ja ein "the way it's meant to be played" Titel...
 
ph!L schrieb:
Na da soll mal einer draus schlau werden?! Wirklich schlechtes Marketing...

nööö glaub nicht, dass das schlechtes marketing ist...sondern eher auf gutes lobbying seitens NV schließen läßt :evillol:
 
lol! das ist wohl das schlechteste marketing das ich je gesehen hab. sehr sehr peinlich für ubi!
 
Ich denke,Assasin´s Creed ist im TWIMTBP Programm von Nvidia.Da Nvidia kein Dx10.1 unterrstützt,denke ich der Wind kommt aus dieser Richtung.
Das AC DX10.1 nicht bewirbt,kann eigentlich nur an einer Unterlassungsklausel o.ä. seitens Nvidia liegen.
 
aber Nvidias 9000er reihe unterstützt doch jetzt auch Dx10.1 also warum sollte da nvidia die hände im spiel haben?
 
Ich denke auch das da die Freunde von Nvidia sich beschwärt haben!
sind doch selber schuld wenn sie es nich mit ihren chip´s unterstützen!
ich finde es echt doof!
 
Wenn man so einfach einen Rendermodus ohne Spieleabsturz auslassen kann, warum dann nicht immer auslassen? Nachteile hat es anscheinend nicht gebracht. Zumindest wird nicht auf eventuelle Folgefehler im Forum hingewiesen.
 
@cyrezz

Da ich AC nicht selbst besitze wusste ich das mit dem "The Way It's meant to be played" nicht. Stärkt die Vermutung natürlich. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass nVidia "Schuld" daran ist und das rauskommt, dann ist das ja durchaus Imagefördernd ^^
 
@21firefly04
Ich besitze den Titel auch nicht, aber das habe ich mal irgendwo gelesen, dass dies ein solcher Titel ist. Da wird schon nVidia rumgefuscht haben, das wette ich.

Angenommen nVidia hat dies in die Wege geleitet, dass Ubi Soft das entfernen sollte - den Grund kann ja keiner von uns überprüfen - dann wäre es um so trauriger, dass mal wieder nVidia die Messer wetzen muss um der Konkurrenz mit dem Hammer eins überzubraten. Die sollten mal lieber was an ihrer Treiberproblematik ändern und nicht immer nur Betas veröffentlichen. OK, die laufen, aber bitte auch mal wieder ein WHQL und vor allem eine bessere Vista Performance abliefern, AMD/ATi kann das ja. Damit sollte nVidia sich mal auseinandersetzen und nicht mit so einem Schund wie hier in diesem Falle die Ressourcen verpulvern...

EDIT:
@DestroYa
Seit wann unterstützt die GF9 Serie bitte DX10.1? Das soll doch erst mit dem GT200 eingeführt werden meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht irgendwie keinen Sinn, abgesehen davon, wieso sollte man das Spiel patchen, kenne kaum einen der Probleme damit hat?
 
gut das dieses Spiel auch ohne Patch super funktioniert (hatte nur einen CTD in ~15 std, ansonsten keine Bugs bemerkt), da kann man sich diese Verdummung sparen.

Als wenn diese Ausrede irgent jemand glauben würde...
 
So ein hinterlistiges Spiel von nVidia... mehr kann man dazu nicht sagen. Von mir bekommen die ein Award "Inovationsbremse ^10"
 
Tja

das was Nfurz will wird auch gemacht. Ubisoft pisst sich selber ans Bein und ich hoffe das es für Nvidia Image schädigend ist.

Aber das Game funkt auch ohne diesen patch der Bugs ausbessern soll 1A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben