News Neue Ultimate-Extras für Vista kommen morgen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Das Betriebssystem Windows Vista bietet Microsoft in verschiedenen Versionen an, um so eine größere Käuferschicht ansprechen zu können. Die teuerste davon ist die „Ultimate-Edition“, die unter anderem damit wirbt, dass man für diese immer wieder neue kleine Software-Extras anbieten wird.

Zur News: Neue Ultimate-Extras für Vista kommen morgen
 
Da habe ich vor ein paar Tagen noch drüber nachgedacht. Das war einer der Gründe warum ich mir die Ultimate Version gekauft habe. Vielleicht geht es ja jetzt mal bergauf mit den Ultimate-Extras.
 
Alles in allem sind es wesentlich weniger Extras, als damals zur Vista Veröffentlichung versprochen wurden, oder irre ich mich?
 
Was ist denn an der Ultimate besser als an den anderen Versionen? Möchte nun gern auf Vista umsteigen. Aber nur weil man irgendwelche MS Videos im Hintergrund ablaufen lassen kann, würde ich mir die Ultimate Edition nicht kaufen. Gibts da auch sinnvolle Addons?
 
Für mich war die polnische Sprachversion ein ausschlaggebender Grund. Je nach Benutzer hat man deutsch oder polnisch drin. Aktuell habe ich englisch drin, zwecks Sprachtraining.
 
wenn man bedenkt für was ultimate eigendlich gedacht war und was daraus wurde.... einfach nur *lal*
 
Dass ich das noch erleben darf!?! </alterMensch> :jumpin:

Die Investition in Ultimate wird sich doch nicht am Ende noch auszahlen ...
 
also wirklich viel bieten die ja jetzt auch wieder nicht. finds langsam eine schweinerei! immerhin ein kleines zusätzliches office-game wäre doch mal nett und auch nicht so schwer zu realisieren. oder irgend etwas was man dann im vergleich zur "normalen" version besseres hat...
 
@5 ob die sinnvoll sind muss jeder für sich entscheiden. das sind nur optische sachen oder halt sounds. ich meine nen desktop hintergrund der sich bewegt wie z.B. nen wasserfall oder ein "Lavabild" usw... is ja nix was auf die systemverbesserung zielt. du wirst jetzt nicht nen schnelleren netzwerk traffic erfahren mit vista im vergleich zu sagen wir home premium oder er bootet auch nicht schneller... es sind im grunde alles spsielereien. ich pers. hab die ultimate in 64x und muss sagen das ich von diesem ganzen dreamscence sachen nix use. mein desktop hintergrund is nen bild. keine windows sounds. und auch sonst is der ganze schnick schnack aus. geschmacksache. aber die ultimate 64x in der SB version kostet ja auch nicht die welt. ich finde es immer lustig wie leute sich im jahr 5-8spiele kaufen zu nem preis von sagen wir mal nur 40€ das sie vieleicht 4-5 monate zocken wenn überhaupt aber nicht bereit sind 75€ für eine home premium version auszugeben was sie ja, ich sage mal min. 3jahre lang benutzen. und dann sich was gecracktes organisieren... wenn man dann noch den aufwand vergleicht das vista echt teuer in der entwicklung war und das spiel von nem sagen wir mal 20köpfigem team gemacht wurde fast genauso viel kostet... ich schweife ab... :)
 
46MB bedeutet also 1 oder 2 Video/s, die anderen sind ja auch ca 20MB groß ;D

Naja die Ultimate bietet ja auch noch einiges mehr, neben den Extras.
Ich hab sie z.B. zum Testen gekauft und nicht für irgendwelche Extras :p

Allerdings bin ich mal auf die Sounds gespannt, könnte interessant sein :)
 
Ah das ging ja schnell mit "meiner" News *g*

@Ricky_b Ich sehe den Hauptvorteil der Ultimate Edition darin, dass sie die Funktionen von Business (z.B. Domänenfähigkeit) und Home Premium (z.B. Mediacenter) verbindet.
 
mmmhhh.. Dreamscene schluckt mir zu viel Rechenpower (geht ganz schön auf die Prozessorleistung! - geht gar nicht, wenn ich nebenher Berechnungen laufen lassen will).
Und Sprachpakete??? pffffft! Bitte!
Die sollen mal Tools rauslassen! Irgendwas cooles, wie z.B. ungebrenzte Remote Desktop Terminals, oder ein TweakVista, oder bessere Defrag, oder halt mehr Dinge für "Freaks".
 
Ich fände es toll, wenn man eine Remote Desktop Verbindung aufbauen könnte, ohne dass der lokale Benutzer abgemeldet wird. Aber man darf ja noch träumen.
 
Im Prinzip gibt es wirklich nur zwei (-einhalb) Gründe, sich Ultimate zuzulegen:

(1) Sprachunterstützung

(2) Business-Features & Home-Premium-Features auf einem System

(2 1/2) Auf dicke Hose machen.

Die Ultimate Extras jedenfalls sind ein Witz, nur Hold'em spiel' ich hin und wieder.
 
Viel ist das nicht, zumindest nicht viel neues. Ein neues kleines Game zum Zeitvertreib, irgendwelche praktischen Tools oder so hätte ich erwartet. Videos gibts wie Sand am Meer, und wie oft bekommt man die Töne in Windows schon zu hören.
Bin so aber selbst sehr zufrieden mit Vista Ultimate. Nur das mit den eigentlich leeren Versprechen für die Ultimate Käufer find ich blöd.
 
@13

was hast du für einen Rechner ? Dreamsceane nimmt villeicht 2% Cpu Auslastung in Anspruch ^^
 
"Am morgigen Tag scheint es", "Wie viele es sein werden bleibt weiterhin unbekannt, einzig eine Größe von etwa 46 MB für die 32-Bit- und die 64-Bit-Version gibt Microsoft an.", "es neue Windows-Töne geben"

das reicht mir im Prinzip. Wenn diese es schon fertig haben, warum dann Geheimnistuerei? Neue Windows-Töne? > Toll. Entweder es steht fest, dass man es morgen released oder es ist keine News wert. Spekulationen und kein definitives Statement kommt letzterzeit häufig bei MS vor.

Und das soll ein "Mehrwert" für die Ultimate Edition sein?

Ich denk, zukünfte Modelle ala Ultimate werden beim Käufer nicht mehr soviel Anklang finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben