News Eee PC 900 mit kleinerem Akku ausgeliefert

Der Eee scheint ja nicht gerade stromsparend zu sein.

Selbst bei meinem alten 15" Schleppi (Pentium M 738) hält der 5200 mAH Akku noch über 3 h und vor 3 Jahren sogar 4,5 h.

Nene, das Teil iss doch nichts für mich 4-5 h sollten es schon sein!


Der hat wahrscheinlich auch mehr als 7,4V, sprich mehr Zellen. Dadurch steigt die Angabe der Wattstunden Wh.
 
Nunja die Konkurrenz belebt ja das Geschäft, nur weil eine Firma gebrannt hat bekommen die keine Akkus mehr ?
Die kleinen Akkus bekommen die doch auch genug warum also nicht auch die größeren ?

Ich werde mir den EEEPC jedenfalls nicht mit so einem schwachen Akku kaufen, was bringt mir das wenn er max. 2h läuft (am besten wenn alles deaktiviert ist und man nich dran arbeitet).

Aber dann noch so frech sein und den Preis nicht zu senken, finde das echt die totale verarsche, die machen doch schon genug Gewinn an dem Teil.

Naja werde mir die Konkurrenzangebote mal ansehen.
 
Đęađliŋe schrieb:
Dell hat die billigsten und besten Notebooks was ich gesehen hab

für 330€
Das einzige was die haben ist unseriöses Marketing ;)

+ MWST + Versand = 457,- Euro

Beim einkaufen immer die Augen auf halten und nicht auf Lock-Angebote reinfallen. Am Ende wird der Rechner nämlich dann viel teurer, als du gedacht hast...
 
sauerrei! für die ollen 7" EEEs wärs noch OK, aber nicht beim vorzeige 9" modell! Hier muss asus schleunigst nachbessern und vor allem für verfügbarkeit sorgen!
 
was kostet das ding in den usa?
 
Ich denke sobald Akkus auf dem Weltmarkt wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden sind wird Asus auch wieder einen Akku mit größerer Kapazität dazupacken.

MfG
 
@meisterglanz warum sollte Asus das machen wenn die Leute es dann auch mit dem schwachen Akku kaufen und Sie dadurch mehr Gewinn machen werden ? Ganz genau, sie werden es nicht machen ! Ich kauf mir so ein akkuschwächling jedenfalls nicht.
 
Naja aber wenn sie das ganze Notebook wegen dem Akku um einiges teurer machen müssen kauft es auch keiner.
Außerdem würde ich eh kein eee mit dem alten Celeron drin kaufen...
 
vorher hätten Sie das Notebook für den gleichen Preis verkauft wie mit dem schwachen Akku ;)
 
einen Standard 60Wh akku ohne Markenaufschlag bekommt man für ~60€ als Kunde, also vielleicht 30-40€ für den Hersteller.(eher weniger)

Der Unterschied zwischen 40Wh(großer eee Akku) und 30Wh wird Asus also kaum mehr wie 10€ kosten, warscheinlich nichtmal 5.

Denke nicht das der Preis des Gerätes deswegen steigen müsste.
 
Ich wollte mir auch den Eee pc kaufen. Mit dem kleinen Akku werde ich den Eee nicht kaufen. Da warte ich lieber ab.
 
Artikel-Update: Gemäß einer Meldung des Branchendienstes DigiTimes ist die Auslieferung der Testmuster mit dem 5800-mAh-Akku schlichtweg „ein Versehen“ gewesen. Der Standard-Akku für den Eee PC 900 ist genau der gleiche, der auch in den kleineren Eee PC 701 aktuell ausgeliefert wird. Dieser liefert eben jene besagten, deutlich geringeren 4400 mAh. Dies hat zur Folge, dass der Handel mit passenden Akkus bis zu 6600 mAh bereits über eBay floriert.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Asus will jedoch seine Kunden nicht verärgern und vor allem auch die erhitzen Gemüter in Asien beruhigen und kündigt deshalb für die nahe Zukunft ein Austausch-Programm für die Käufer der ersten Stunde an. Dann können die Kunden, die sich durch die irreführenden Tests des Modells beeindrucken ließen, ihren kleinen Akku einschicken und bekommen die größere Variante kostenlos zugeschickt. Wann genau dieses Programm startet und welche Konditionen oder Bedingungen bestehen, soll in den kommenden Wochen klargestellt werden.

In Deutschland dürfte ähnliche Probleme zu Start jedoch gar nicht erst auftauchen, denn vorher stehen diverse andere große Märkte auf dem Plan, unter anderem der US-Start des Eee PC 900 Anfang Mai. Optimisten sprechen von einem Deutschlandstart gegen Ende Mai/Anfang Juni, von Asus heißt es bisher lediglich großzügig „Sommer 2008“.
 
Also das würde meiner Meinung nach eine gute Firma auszeichnen, sollten sie die schwächeren Akkus zurücknehmen und gegen stärkere Austauschen.
 
In Deutschland dürfte(n) ähnliche Probleme

@Topic: finde ich eigentlich eine Sauerei, die Kunden mit einem größeren Akku zu locken. Aber die bekommen ja durch das Programm jetzt nen ordentlichen Akku und damit hat sich das dann auch wieder ^^
 
Ergo keine Sauerei.

Ich find's gut so.

@Deadline) Da is aber keine SSD dabei :p


Ach und immer wieder gut, dass die verschiedensten News geupdatet werden und jene dadurch auch wieder nach oben rutschen, sonst hat man solch einen schlechten Eindruck, obwohl Asus eben doch noch ein wenig das Image retten möchte ;)
 
@Deadline
Wie jeder fällst du auf die Versandkosten zzgl. 65€ hinein ....Dazu noch 19% MwSt. und schon hast du einen Endpreis von 430€. Also lcokere 30% mehr.

Ich lass mich aber weder von Dell noch von Asis gern verarschen, deswegen kauf mir lieber ein anderes Modell ... von MSI z.B.
 
Zu dem reudigen Dell-Teil:
Und nen Akku mit 29 Wh...
Wie lange hält der Akku? 30 Min.?
 
wird wohl genauso lange laufen wie das eee.

dieses hat aktuell auch nur einen 30Wh akku und verbrauch auch nicht weniger, auch wenn viele das immer denken.
 
Das Notebook von Dell ist zzgl. MwSt. da das Angebot an Firmen gerichtet ist - und die rechnen immer ohne MwSt.

Wenn man sich die Privatnotebooks bei Dell anschaut sind die inkl. MwSt.
 
Zurück
Oben