Hochfrequentes Pfeifen, GF 9600GT GoldenSample (Gainward)

Haevion

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
111
Hallo miteinander,

auch ich bin geplagt vom hochfrequenten Pfeifen einer Nvidia Grafikkarte. Das Problem dabei: Es hat nichts mit Vsync und/oder dem Netzteil zutun. Das Problem tritt ausschließlich bei der 174.xx Variante der Forcewaretreiber auf. Bei der alten, auf CD mitgelieferten Treiberversion 171.16 ist die Karte sowohl im 2D, als auch im 3D Betrieb komplett leise und unhörbar.
Auch wird das hochfrequente Pfeifen im 3D Modus mit 174er um ein ganz kleines Bisschen lauter.

Hat irgendjemand diesbezüglich irgendeine Idee?
Auf die Treibersache bin ich auch nur gekommen, weil ein anderer User exakt das Gleiche hatte.
 
hab ich auch, bei mir tritt es nur dann auf, wenn ich bei einem Spiel im Hauptmenü bin. Hab mal gelesen das es die Spannungswandler sein sollen.
 
Das Peifen habe ich auch im 2D Modus, wie gesagt.
Das Menüpfeifen sollte weggehen, wenn Du Vsync aktivierst.
Wie gesagt, es ist relativ "untypisch", und eigentlich sollten die Spannungswandler nichts mit der Treiberrev. zutun haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben