News Freenet will unabhängig bleiben

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Tauziehen um Freenet strebt der Aufsichtsrat des Telekommunikationsunternehmens eine schnelle Lösung zu Gunsten der eigenen Unabhängigkeit an. Dazu soll eine schnelle Übernahme des angeschlagenen Mobilfunkers Debitel herbeigeführt werden.

Zur News: Freenet will unabhängig bleiben
 
Hm, die werden dann im Mobilfunksektor hinter T-Mobil und Voodoofone Nummer 3 sein ? Also ich dachte o² wäre trotzdem größer :-(
Hat da einer evtl ein 'Rangliste' - büdde :-D
 
Da wurde aber schlecht recherchiert, seit wann ist Debitel bitte ein Mobilfunkunternehmen? Die Rangliste nach Gefühl ist T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o² die 4 haben eigene Infrastruktur der Rest ist nur Preseller. Weis auch nicht was Financial Time da wieder für einen Unsinn schreibt.
 
da kommt natürlich die frage, wie man ein "Mobilfunkunternehmen" definiert.
Redet man nur davon, dass das Unternehmen Mobiltelefone und -verträge verkauft, gehört Debitel natürlich dazu.
Meint man damit aber Unternehmen, die Ihre eigene Mobilfunk-Infrastruktur besitzen, darf man Debitel und Freenet natürlich nicht dabei einreihen.

Gut dass ich nicht mehr bei Debitel bin :D
 
freenet sollte sich auf sein kerngeschäft konzentrieren. und das ist sicherlich nicht das DSL-geschäft. mobilfunk (ehem. mobilcom) und freenet.de (portalgeschäft).... damit können sie mobile content mit ihren mobil-verträgen verkaufen, mehrwertdienste für das mobiltelefon etc...

DSL: vier freunde von mir haben/hatten DSL und waren von lieferzeiten bis installation bis rechnung bis reklamation mehr als unzufrieden. Schicke und nette werbung reicht auf dauer eben nicht, sondern die leistung dahinter muss auch stimmen. und das ist aus eigener erfahrung im dsl-geschäft von freenet nicht der fall....

rock on, codeboxx.
 
Ist sowieso erstaunlich, dass freenet noch lebt, nach dem was schon alles vorgefallen ist.
 
also ich finde die halten sich ziemlich hartnäckig, vor allem wenn man die dot-com-blase-blubs im jahre 2000 sieht. irgendwas scheinen sie ja richtig zu machen. die frage ist nur auf welche kosten :-)
 
Zurück
Oben