Framerate/Leistung bei Battlefield 1942

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Framerate/Leistung bei Battlefield 1942 mit aktuellen Grafikkarten

Hallo

Ich spiele sehr gerne Battlefield 1942 mit dessen Expansion Packs und den Mods...

Da ich noch eine ATI/AMD Radeon X800 XT PE (AGP) habe, würde es mich interessieren, wie die Leistung mit einer aktuellen DX-10- oder DX-10.1-Grafikkarte aussieht.

Was für eine Framerate habt ihr bei BF1942 mit einer Radeon HD 3850, Radeon HD 3870, GeForce 8800 GTS 320MB, GeForce 8800 GTS 640MB, GeForce 8800 GT 512MB, GeForce 8800 GTS 512, GeForce 8800 GTX, GeForce 9800 GTX, Radeon HD 3870 X2 oder GeForce 9800 GX2?

Bitte auch angeben was ihr für Einstellungen habt (Tief, Mittel, Hoch, Sehr hoch), bei welcher Auflösung und Bildqualität (AF und/oder AF) ihr BF1942 spielt und auch MB, CPU und RAM kurz erwähnen. Danke.

Wenn es Grafikprobleme gibt oder gab mit aktuellen Karten oder/und von manchen Grafiktreibern.


Wenn ich ein PCI-Express-System kaufe, dann möchte ich auch mein Lieblingsspiel damit zocken können - und das ohne Probleme.

Für eure Antworten würde ich euch sehr danken.

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
also du wirst mit jeder katrte min das doppelte bzw. dreifrache an leistung haben egal ob du aa6af dabei hast oder nich. aber mit den ganz neuen karten kann es zu probs kommen. bei alten spielen kommt das mancham das die einfach zu "schnell" sind. war bei mein sys un Commandos 2 genauso. die figuren sind nur noch gerannt anstatt zu schleichen. un wenn man dann rennen wollte war die figur fast nicht mehr zu sehen

greeTz
 
kannst du average 400Fps mit ner 8800 rechnen von den 9800 würde ich noch abraten wegen den ganzen treiberproblemen
 
Hallo

Noch ein Hinweis:

Die Bot-Anzahl habe ich auf 400 % eingstellt.
;)

Gruss

Matthias
 
die tätigkeit der bots wird von der cpu und nicht von der grafikkarte berechnet...
 
Battlefield hat doch ein Framelimiter drin wenn ich mich nicht irre.
Da ist bei 100fps Schluss.

Bei vielen Bots ist eher die CPU gefragt als die Grafikkarte, da kommste mit deiner X800er Graka noch dicke hin. ;)

€: Da war wohl einer am späten Abend ein paar sec. schneller.
 
Ich spiele 1 Mal pro Woche mit ein paar Freunden BF1942 mit allen Addons und ggf. Desert Combat.
Meine Config ist noch wie in der Signatur.
Ganz wichtig war bei mir, dass ich den AMD DualCore Optimizer installieren, damit sich das Spiel unter XP nicht ständig aufhängt.

Ich habe es auf meinem LAN CRT Monitor in 1600x1200 mit Kantenglättung und Filter auf den maximalen Einstellungen gespielt. Sah ganz ok aus und die fps waren auch noch ok (90 fps).

Mit ner schnellen DX 10 / 10.1 Karte kannste nicht viel falsch machen.

Die oben beschriebenen Probleme kann ich absolut NICHT bestätigen. Es läuft einwandfrei. Auf meinem 2. System, das ebenfalls mit ner 8800 GT läuft, habe ich auch keinen Stress.

Ich frage mich, ob die anderen das Spiel wirklich installiert haben, oder ob es nur Erfahrungen mit anderen alten Spielen sind.

Tickets usw. hochstellen bringt glaub ich nicht viel. Wir haben bei uns einen Server stehen, der alles berechnet. Deshalb hat mein PC nichts mit der Berechnung der Bots usw. zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Dill schrieb:
Battlefield hat doch ein Framelimiter drin wenn ich mich nicht irre.
Da ist bei 100fps Schluss.

Framelimiter?!? :freak:

Ich denke, dass man den nicht herausnehmen kann, oder?

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben