2x9800 GX2 SLI Wer has diese Konfig.

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hi,

habe mal ne Frage ob es jemand da draussen gibt der 2 Karten besitzt und
mir sagen könnte ob die Karten im SLI mit diversen Spielen einwandfrei Läuft.

Habe ein Samsung 305T und brauche für Games Maximale Power. Die Test´s
sehen ja gut aus aber wie sieht es in der Praxis aus.

Damals mit den 7900 GX2 im SLI gab es ja Probleme waren nicht viel schneller
als 2 7900 GTX. Aber nach CB 9800GX2 soll es ja ander´s aus sehn.


Is ja schon nen Unterschied.
z.b.......https://www.computerbase.de/2008-03...s-nvidia-quad-sli/7/#abschnitt_call_of_duty_4
Call of Duty 4......... 94,9 FPS 4xAA&16AF 2560x1600




2x 9800 GTX 51,3 FPS 4xAA&16AF 2560x1600..https://www.computerbase.de/2008-04/test-nvidia-geforce-9800-gtx-sli/8/#abschnitt_call_of_duty_4
Call of Duty 4

Gibt es Erfahrungberichte von Jemanden. Da ich mine 2 GTS G92 Verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man keine erfahrung,tschuldige, wenn ich das so sage, aber das ist dämlich sich 2 von den dingern zu holen!

wenn de schon auf so hohen auflösungen zockst, dann brauchste doch kein AA! Das siehst du doch eh nicht bei so nem riesen dingen! oder sietzt du da 10 cm vor dem Gerät?

Spende das Geld für die 2 Grafikkarte lieber nach afrika für ne schule oder so! die schmeißen das geld wenigstens nicht zu fenster raus!

tut mir leit, aber das ist echt dumm sich 2 von den dingern zu holen. eine ist okey, kann ich verstehen, aber 2!?!?
 
Na für die da unten kann ich ja nichts warum sollte ich das Geld Spenden
kommt eh nicht an.

Ausserdem ist da hier nicht die Spenden Hotline hast du die Überschrift nicht gelesen.

Ich habe ein Frage gestellt. Wenn du nicht´s ander´s dazu sagen kannst lass es sein.
Eine ganz Normal Frage.

Sage ja auch nicht´s zu deinen Teuren Alu Felgen mit 225 Michelin.

Ok sollte es nichts sinnvolles hier geben einfach Schliessen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXcalibur ist das 4gb ramm problem gelöst?
Naja mit dieser kombi muss ein 1kw-netzteil her^^ XD
 
Ist doch seine Sache, was er mit seinem Geld macht! und wenn er 5 von diesen Karten kauft nur um 3 davon anzugucken, es ist nicht dein Problem. Wenn dir die Kinder in Afrika soo unheimlich Leid tun, verkauf deinen PC und spende das Geld.

@Topic: Ich denke dem Test von CB kannst du ganz gut trauen.
Wahrscheinlich wird sich die Leistung mit neueren Treibern auch verbessern.
Über die "Nachteile" von SLI solltest du dir ja im klaren sein, hattest ja schon eins.
 
Ja das 4GB ist bis jetzt gelöst. Läuft so weit so gut.

War ne gute Lösung mit MSI Live Update.

und Ausserdem spende ich auch immer ein Paar Taler hier in der Stadt wo auch arme
Leute in der City sitzen ........ rueckspiegel. kann nicht für alle Spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 30" kommen zwei Geforce 9800 GTX / GX2 eigentlich garnicht in Frage. Viel zu wenig VRAM. Wenn du Power bauchst, hol dir drei 8800 GTX im Triple SLI ;) Oder du kannst wirklich nur die aktuellen Spiele zocken, wirst aber wirklich in kürzester Zeit dumm da steheh, weil die Karten wirklich enorm einbrechen wenn, zu wenig Speicher da ist
 
Was willst du mit soviel Grafikpower wenn du nichtmals DX10 nutzen willst/kannst?

Zum Thema 3*8800GTX: Der Threaderstellet will den PC wahrscheinlich doch wirklich nur zum aktuellste teuerste Technik besitzen, wenn er neulich 2 G92-Grakas rausgeschmissen hat. Von der Leistung her müssten die zwei 8800er ja auch gereicht haben. Die 3 8800GTX wären zwar zukunftssicherer, aber mit der nächsten Graka-Generation wird der Threadersteller eh wieder neue Karten kaufen und außerdem wirkt Quad-SLI mit ner 9 am Anfang der Grafikkartenbezeichnung imposanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800gx2 sollte meiner meinung nach ein höheres SI haben. sonst bringen es die 1gb vram einfach nicht. würder versuchen auf die g200 karten zu warten, die werden denk ich mal besser als die 98er, dort is das geld besser aufgehoben.

die 9800gx2 mit 512 is der größte müll. die is fürnen 19 zöller ne rennmachine aber wer kauft sich den die wer nen 19er hat. ich nicht! da kauf ich mir erstma nen größeren monitor anstatt das teil

aber afu nem 22er kackt sie mit hohen AA udn AF wieder ab.

mir is es auch egal was er mit dem geld anstellt, wichtig ist nur das er was vernünftiges dafür bekommt für das was er damit verwenden will.
 
Dein Beitrag W33D3RCH3N ist noch unnötiger :rolleyes:

Kauf dir drei 88GTX die G92 haben einfach einen zu kleinen VRAM und eine zu geringe Speicherbandbreite.
 
Viel Spass, ich glaub nicht, dass das vernünftig läuft.
 
...und denk an das Privatkraftwerk für den Stromverbrauch. Unter nem 1kw NT dürfte da echt wenig laufen.
 
Für GRAW2 reicht das VRAM nicht in 2560x1600 Max-Detail
Für COH reicht das VRAM nicht in 2560x1600 Max-Detail
Für rthblle (oder wie der Kack sich schimpft) reicht das VRAM nicht in 2560x1600

Sorry, meine GX2 ist noch neu, hab noch nicht so viel Ausprobiert.

Unter Vista produzieren diese Programme einen Absturz mit der Fehlermeldung "nicht genug Vram". Und das nur mit einer GX2. Und das wird sich nicht ändern wenn man eine zweit dazusteckst, weil der Speicher sich ja nicht "addiert", aber Vista ja für 4 Frames Prerender unbedingt benötigt wird.

Vergiss das ... diese Config ist nicht alltags-Tauglich, nur was für Benchmark-Witzfiguren die in Winz-Auflösungen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN hast du dir eine zugelegt warst du schneller wie ich.

Danke Danke für die Information. Oh wenn ich das lese ich glaube
ich lege mir sie doch nicht zu.


Warum hast du dir nicht ne 2 8800 GTX zugelegt. Damit lief Call of Duty 4
mit meinem Samsung 305T auf 2560x1600 sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ums verrecken kein Nforce-Board im Rechner haben möchte, wer weiss ob ich da meinen Quad noch auf 4,5Ghz bekomme ohne ihn zu zerbraten. Und ausserdem die vorhanden Steckplätze brauche, die ich mir mit zwei Grakas ja zuzimmern würde.
Ich hab die GX2 für eine Woche zum Testen von meinem Dealer bekommen.
Ein paar Anwendungen laufen besser als mit einer 8800GTX, ein paar andere laufen nur besser wenn ich Details zurückstelle.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, und Du musst es von den Anwendungen die Du laufen hast abhängig machen. Ich hab mir für die GX2 entschieden, weil sie bei den Sachen die ich zur Zeit zocke eine halbwegs gute Figur macht.
WIC läuft in 2560 besser, Asassin's Creed läuft in 2560 besser.
COH läuft nur besser wenn ich Details zurücknehme, aber damit kann ich gerade so leben.
TDU läuft in 2560 besser
COD läuft in 2560 besser

Das sind die Sachen die ich zur Zeit so zocke und die mir wichtig waren. Das mit GRAW2 hab ich erst gemerkt als es schon zu spät war *grunz*
Ach ja.. den DX10-Button betätige ich nur bei Asassin's Creed. Bei allen anderen Anwendungen kannste das voll vergessen. Das bleibt wohl den Leuten vorbehalten die in 1280 zocken und ein SLI-System haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja 2 8800 GTS G92 im SLI die Liefen echt gut aber Verkauft.

Was hälst du von der 9800 GTX SSC von Evga mit 770 GPU Taktt oder
der XFX Black Edetion 9800 GTX.

2 von denen im SLI wären doch gut fürn 30 Zoll.
Denkst du die machen ne Gute Figur.

Zockst du mit der Karte nur unter Vista oder auch unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben