8600GT für gelegentl. Zocken?

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
Hallo FB'ler,


auf der Suche nach einer GraKa bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-512MB-Asus-GF-EN8600GT-Silent-HTDP--PCI.html

Das Problem: es kann sich um Rekla- oder Reparaturware handeln, es kann...

Der Vorteil ist, das sie passiv gekühlt wird. Ich habe an sich keine allzu großen Ansprüche. Aber Spiele wie nfs pro sollten schon flott mit hohen Qualitätseinstellungen laufen (tft 1240x1048).
DX10 Unterstützung wäre auch nicht schlecht, da ich bald auf Vista 64bit upgraden werde.

Eine 3850 jedoch würde mir auch zusagen, sollte jedoch ein leises Modell sein.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

thx a lot
 
Wenn du auch das Geld für eine 3850 hast, dann kauf dir eine. Die 8600GT gibt relativ schnell bei Qualitätseinstellungen auf.
 
Die Karte ist allerdings nicht ganz so fix! Da würde ich dann doch ehr zu einer passiven 3850 raten! oder wenn das geld reicht am besten zu dieser hier!

http://geizhals.at/deutschland/a308146.html

dann biste erstmal auf der sicheren seite!
 
Denke auch das du mit ner 3850 besser drann bist !
Wobei es die 8800GT auch passive gibts und die ist halt nochmal um einiges schneller, aber natürlich teuer oder du nimmst die 3870 auch gut und nen bisschen billiger als die 8800 GT.
Wenn du nich sooo viel ausgeben willst, nimm lieber die 3850 !
 
Zuletzt bearbeitet: (korektur !)
alles klar, dann wohl doch eher die 3850...:p

256 oder 512mb vram? macht es solch einen unterschied? die karte soll in folgendes system:

- x2 5000+ be @ 3ghz
- bequiet! straight 350w (sollte ausreichen)
- 4 gig ddr2 800mhz

danke euch
 
Nimm ruhig die 512 Mb !
Die is schneller, Gerade bei höheren auflösungen !
Die karte ist für das system nich schlecht, wobei auch die größeren passen, die gehen immer :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ich danke euch

ich denke, dass es eine 3850 wird. natürlich mit 512mb... ;)
 
Zurück
Oben