Datei in mehrere Verzeichnisse gleichzeitig kopieren

www0frank0www

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
21
Hi zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Programm für meine Alltagsaufgaben...

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich ohne großen Aufwand eine Datei bzw. einen Ordner auf einmal an mehrere Stellen kopieren kann?

Entscheidend ist dabei nicht, ob das gleichzeitig oder faktisch hintereinander geschieht, nur eben ohne weiteres Zutun meinerseits...

wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte...

Vielen Dank schon mal!
Gruß Prox
 
Vieleicht könntest du es mal mit einem Synchronisations-Tool versuchen. Wie zum Beispiel DirSync.
 
Du kannst doch beim kopieren angeben wohin die Daten kopiert werden sollen, dann kannst Du doch mehrere Verzeichnisse angeben. Sonst mach Dich mal mit dem Totalcommander vertraut, der macht das.
 
werkam schrieb:
Du kannst doch beim kopieren angeben wohin die Daten kopiert werden sollen, dann kannst Du doch mehrere Verzeichnisse angeben. Sonst mach Dich mal mit dem Totalcommander vertraut, der macht das.


Wie kann ich denn beim kopieren mehrere Verzeichnisse angeben, in die kopiert werden soll? Und wie das mit dem Totalcommander gehen soll, ist mir leider auch nicht ganz klar... bin schon seit ca. ner stunde am probieren... und hilfe lesen (ja, sowas gibt es :-))... aber kein plan wie's gehen soll...
 
Wofür soll es denn genau sein?

Ist immer die gleiche Datei die an mehreren Stellen kopiert werden soll oder sind dies mehrere bzw. verschiedene?
 
Habe es gerade mal getestet, hatte mich wohl vertan, der TC kann es auch nicht, hatte es verwechselt mit der Warteschlange, aber da musst Du dann auch jedes mal wieder auf kopieren gehen und das Verzeichnis neu auswählen. Sorry für die falsche Auskunft.
 
schon mal vielen Dank für die Tipps..

weitere Anforderungen sollte ich vielleicht noch hinzufügen...
es ist wichtig, das sich alles schnell anpassen lässt... also hauptsächlich die Pfade...

deswegen ist bei mir die Batchdatei erst einmal ausgeschieden, weil ich hier jedes Mal ie ganuen pfade erst rausfinden und dann eintippern bzw. pasten muss...

habe schon mit verschiedenen backup-tools rumgespielt, aber die meisten lassen nur ein profil erstellen, und wenn man mehr als ein Target haben möchte, muss man immer wieder ein neues Regelset mit gleicher Source aber unterschiedlichen Targets pflegen. Meistens muss man dann auch alle Backup-Einstellungen nochmal neu konfigurieren. Wenn's schnell gehen soll, ist das dann ungeeignet...

*Commander-like wäre das toll, wenn ich einfach nur die Verzeichnisse in mehreren Fenstern anwählen müsste (sprich, einmal dorthin navigieren und bleiben, allerdings nicht in der commander-typischen zweigeteilten ansicht, sondern in mehreren (wie Q-Dir))... und man dann nur noch einen Shortcut wie F5 oder ähnliches betätigen müsste, um die verzeichnisse automatisch zu befüllen..

hauptsache es geht schnell
 
Zurück
Oben