• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX-10-Trailer von Stalker: Clear Sky

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.734
Lange Jahre musste die Spielergemeinde auf „Stalker: Shadow of Chernobyl“ warten, bis die Region rund um den Reaktor von Tschernobyl in dem Shooter erforscht werden konnte. Einer solchen Geduldsprobe sollen die Spieler beim Nachfolger „Stalker: Clear Sky“ nicht noch mal unterzogen werden – Ende August soll das Spiel in den Läden stehen.

Zur News: DirectX-10-Trailer von Stalker: Clear Sky
 
Sieht toll aus, auch wenn man das natürlich erst bei vernünftigen Screens sieht!
Der erste Teil war schon gut, dieser kann es auch nur werden und dann noch mit ner aufgemotzten Engine. Hoffentlich dauert es nicht wieder Jahre :D
 
irgendwie finde ich diesen trend spiele zu produzieren die keine sau spielen kann sehr kontraproduktiv...

was nutzt mir die geilste grafikpracht der welt wenn es keine hardware gibt wo ich diese bewundern kann?...


techdemos sind echt toll... aber spiele sollten spielbar sein... und lieber hab ich ein spiel das auch spass macht zu spielen - als ein spiel das mich nach paar stunden ankotzt...


warum kann ich immernoch stundenlang q3 zocken? das spiel ist schon 10 jahre alt... aber es macht einfach spass...
 
geiles video^^

nicht schlecht die neue Revision von der alten 3d engine.
 
Hab den ersten Teil echt gerne gespielt. Der Trailer lässt einiges erhoffen:)
Atmosphärisch dürfte es wieder super werden und die neuen Grafikeffekte sehn wirklich klasse aus, besonders der Regen.
 
@saber_ du weisst doch überhaupt nicht welche anforderungen das game hat -.-

@ KnoLLe123, steht doch im artikel es kommt im august :freak:
 
Wenn sich die Entwickler ein Beispiel an Crysis nehmen, schaffen sie es, nicht nur nur mit der Grafik zu beeindrucken. Der Trailer macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 
Sieht halt saugut aus. Leider schafft mein Rechner nichtmal Half-Life 2 flüssig...also fallen alle neuen Spiele eh raus. ^^"
 
@gwito: nein... aber ich weiss das stalker schon unter dx9 highendsysteme nicht grad mit fps beschwert.... wenn ich ne gx2 brauche um auf 1280 gradmal 80 fps zu kriegen is das schon leicht hart?;)

und du solltest bedenken das nicht jeder solche hw unterm tisch stehen hat.... der grossteil der bevoelkerung hat eben untere mid-range hw im pc...

und sone 8600gt schafft gradma ihre 20 fps auf 1280er aufloesung... heldenhaft=/
 
Der rauch ist gut gemacht finde ich. Ich fande Stalker sehr gut, auch von der story und freue mich auf diesen teil von "Clear Sky"
 
Laut Entwickler hat das Spiel dieselben Anforderungen wie SOC, dank vieler Engine-Optimierungen. Auch hat NVidia eine grosse Rolle bei der Entwicklung gespielt.

Was ich nicht verstehe: Warum sagen alle, die X-Ray-Engine sei alt? IMHO ist die Engine leistungsfähiger und flexibler als z.b CE2.0, mit dem Update auf Version 1.5 ist sie einfach nur fantastisch! Keine Engine stellt Licht und Schatten so perfekt dar wie X-Ray.

Clear Sky wird rocken! Wenn nicht vanilla, dann halt mit Mods. Diesmal wird es eine dynamischere Story geben. Das beste ist, dass THQ aus dem Rennen ist, die haben das ursprüngliche STALKER so verunstaltet.
 
freu mich auch schon drauf. vielmehr sollten die Entwickler aber ihr Hauptaugenmerk auf das Spiel an sich und nicht auf die Grafik legen. Das Original war ja teilweise schon extrem verbuggt.
 
Sieht gut aus! Jedoch habe ich das Gefühl das die Demo anfangs ein bisschen laggt... (bin müde:D könnte auch was anderes sein:D)

Hoffe das Spiel ist gut programmiert und läuft auch auf ATI Karten vernünftig, das dritte was man sieht ist ja wider mal das Nvidia logo^^

Dx10.1 vor, wenn es Leistungsschub gibt;) (Träumen sollte man können:D)
 
@ saber_ kannte die alten anforderungen nicht, hab nur einmal die multiplayer demo gezockt, mit meiner 1900xtx mit 16AF/6AA total flüssig, ob ich jetzt nah an der 25 fps kratze oder 50 fps hatte weiss ich leider nicht x)
 
Ehrlich gesagt spielt bei solchen Games die Grafik überhaupt keine Rolle, die Entwickler sind dazu verpflichtet es so aufzupolieren wegen Marketing. Ich spiele z.z. Shadow of Chernobyl und muss sagen es macht ordentlich Spaß, natürlich könnte man sich so ein Spiel mit Crytek Engine 2 wünschen, aber auch Spieler mit Low-Rechner sollen eine Chance bekommen das Spiel auszuprobieren.
 
das nen ich mal Grafik ^^

Da schlägt jedes Herz höher !!!

@4 Wenn du der Meinung bist das Games keine geile Grafik brauchen: Bitte kauft dir nen 120Mhz Pentium I installiert dir wieder MS Dos und ne 2MB Matrox und zockt Doom I und verschont uns mit den gehäule das gute Grafik kein mensch braucht ^^

(will dich nicht persönlich Angreifen aber in fast jeden Game video oder Tech demo liest man von irgend wen des gejammer darüber das die Grafik zu viel Hardware braucht und des nervt langsam echt)
 
Also ich muss sagen das mich euer gejammer langsam echt ankotzt.Es muss doch nicht jeder immer alles auf Maximal spielen, dazu zwingt euch doch keiner.Solange es reicht das man das Spiel bei Minimaleinstellungen flüssig spielen kann sollte es einem doch reichen und fals einem das nicht genügt muss halt neue Hardware her, da hilft alles nichts.Von nichts kommt halt nichts wenn das Game optisch echt was hermacht dann reicht dafür keine ältere Hardware( dieser Begriff "ältere Hardware" is sehr flexibel^^ich weis).Man kann doch auch nicht von einem Mittelklasse Fahrzeug erwarten das es 250km/h fährt.

Mfg frostie
 
Zurück
Oben