• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty“-Reihe erhält exklusive Entwickler

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher fährt der Publisher der „Call of Duty“-Reihe (CoD), Activision, alljährlich zweigleisig: Mit dem internen Treyarch-Studio und der Spieleschmiede Infinity Ward verfügt das Unternehmen gleich über zwei Quellen, die bewiesen haben, dass sie ein gutes Spiel produzieren können.

Zur News: „Call of Duty“-Reihe erhält exklusive Entwickler
 
Schade das es nicht weiter geht *schmol*

Aber super COD5 *SuPeR*
 
ach .. infinity ward ist/war/bleibt sowieso immer der bessere der beiden!!!

-----> siehe COD 4 <33 ^^
 
Passiert, wenn man nicht weiter liest Oo

Danach, so der Bericht weiter, werden alle weiteren CoD-Spiele exklusiv von den „CoD 4“-Machern von Infinity Ward produziert werden.

Hauptsache Erster, ne? ;)

@Topic)
Ich fand COD4 ziemlich gelungen, warum müssen die Leute immer etwas Funktionierendes verändern, is doch schlimm :x
 
Ich finds i.O! Endlich werden alle COD Titel für PC kommen. Ist doch doof wenn nur manche COD Teile fürn PC kommen.
@cabby
COD4 war von Infinity! Von daher kapier ich deine Aussage nicht. Auch nich richtig gelesen? :D
 
the-gamer90 schrieb:
So schlimm es auch klingt, WW2 wird langsam irgendwie langweilig.


Diese dauernden Irak-Szenarien auch. Vietnam ist auch schon etwas ausgelutscht.
Und nun?
 
Für mich steht vorallem im Vordergrund, ob das Spiel gut ist, nicht von wem es kommt.

Außerdem war COD 4 von Infinity Ward doch richtig super, ich freu mich schon auf COD 5 :)
 
Infinity hat super Arbeit geleistet, also finde ich den Schritt nur gut. Hoffentlich erhöht das die Chance auf mehr nicht-WW2 Games. Kanns nicht mehr sehen...CoD5 wird ja auch wieder so eins!
 
Problem: Ab jetzt wird sicherlich jedes Jahr ein CoD von Infinity Ward erwartet werden. Ich denke, bei Activision hat man gesehen, welchen Erfolg CoD4 im Vergleich zu CoD3 (Treyarch) gehabt hat und meint nun, das könne so weitergehen. Wird es aber sicher nicht.

Erst einmal ist es verdammt schwer, jedes Jahr überhaupt ein CoD rauszubringen, das sich dann auch noch thematisch deutlich vom Vorgänger abhebt. Ich denke, wenn CoD4 während des II. Weltkrieges gespielt hätte, wäre man vermutlich weniger erfolgreich gewesen.
Wenn nur alle zwei bis drei Jahre ein neues CoD ruskommt, kann die Sache was werden, aber jedes Jahr wird man nicht so eine Qualitätsarbeit abliefern können.

Und dann stellt sich letztlich eben die Frage, ob man mit Treyarch als Zweitentwickler neben Infinity Ward nicht besser gefahren wäre.
 
Infinity ist eine super Wahl --> alle CoD's die noch rauskommen kommen auch für PC :) *freu*

Nunja sonst wäre die PC Portierung wohl ausgeblieben denke ich ^^
 
@6)
Ich seh's eher so:
Die beiden Spieleentwickler kämpfen ja um die Gunst Activisions und deshalb strengen sie sich umso mehr an, dass sie eben ein gutes Spiel abliefern.

So steht der Gewinner fest und die können's schleifen lassen :x
 
naja ich finds eigentlich ganz gut das iw das zugesprochen bekommt!
aber die sollten mal was neues rausbringen
weil der ww2 ist wirklich ausgelutscht wäre doch schön wenn die mal irgendwas mit luftkrieg oder mit schiffen rausbringen würden aber auf dem niveau (oder wie auch immer das geschreiben wird?) von cod 4 weil davon gibt es echt wenige!
 
Turrican101 schrieb:
Diese dauernden Irak-Szenarien auch. Vietnam ist auch schon etwas ausgelutscht.
Und nun?

Dann lass mal hoffen, dass die EU endlich nen Krieg mit den USA anfängt, dann ahben wir wieder etwas zum zocken ;)


(Spoiler: Ironie :lol:)
 
Ich finde es schade das diese wunderbare Kooperation dem ende naht, wiederrum sehr gut ist, das wir damit schonmal offiziell von einem 5ten und einem 6ten CoD bescheid bekommen.

Es wird ja gesagt das beim nächsten Teil, also CoD5 Treyarch noch dabei ist, es wird aber auch gesagt, das weitere CoD-Spiele dann nurnoch von IW produziert werden, was ja sagt, das nach dem 5ten noch mindestens ein weiterer Teil kommen muss :p
 
Wie wärs mal mit Spezialeinheiten in ner Großstadt oder so?

Wäre ne schöne Abwechslung ;)
 
find ich suuuper!!!! Infinity Ward ist einfach No1 und imo viel besser als Treyarch! achja für alle die es nicht wissen:

CoD1, CoD2 und CoD4 sind von Infinity Ward
CoD3 ist von Treyarch (und CoD 5 wird auch von denen)

davon abgesehen ist infinity nicht mehr daran interessiert WW2 shooter zu machen und da gefällt mir persönlich sehr gut, da ich den WW2 auch nicht mehr sehen kann.

Treyarch hingegen ist dem WW2 sehr zugeneigt!
 
Einerseits finde ich den Dreier mit Activision, Treyarch und Infinity Wards sehr interessant weil dann garantiert wird das sich die Titel merklich vom Vorgänger unterscheiden. Andererseits streiten die wenigsten ab das COD4 eingeschlagen hat wie eine Bombe und diesen Erfolg will man wohl jedes Jahr haben (wie UT und die Fifa-Reihen gell ;) ). Was die Qualität der Nachfolger anbelangt bin ich zumindest skeptisch.
 
@18:
Wie gesagt, jedes Jahr halte ich so einen bombastischen Erfolg (sogar die Hälfte der Vkz. wird schwer zu erreichen sein!) wie CoD4 für ausgeschlossen. Entweder geht das zu Lasten der Qualität (wenn jedes Jahr ein CoD kommen MUSS) oder der Quantität (nicht jedes Jahr ein neues CoD).

Ich hoffe aber, dass so oder so das WWII Szenario endlich mal für ein paar Jährchen unangetastet bleibt. Mir hängts schon seit Jahren zum Hals raus. Lieber etwas Fiktives, gerne auch mal weiter in der Zukunft als nur 10 Jahre.
 
Also CoD UO - ein sehr gutes und vorallem inovatives Addon zu CoD 1 von Treyarch hat mir sehr gut gefallen und von daher habe ich auch nicht so ganz verstanden, wieso CoD2 weder Rangsysteme noch Vehikel in das Spiel implementieren konnte.

Das CoD 3 so dermaßen für den Eimer war lag Teils daran, dass alle Konsolen beliefert werden wollten. PS2 war ja leistungs technisch das Schlusslicht und wie es immer so heist gibt der langsamste den Takt einer Gruppe an. Meines Erachtens tut sich Treyarch bis lang eher gut im Schatten der Großen zu arbeiten. Ein Addon oder Missionspack designen die Jungs und Mädels doch recht gut und knackig, aber ein eigenes Spiel nur auf dem Konsolen Markt - das kann doch auch nix werden :rolleyes:

CoD2 hat eignetlich den meisten gezeigt, dass der 2.WK doch noch ein wenig abwechslungsreich ist und grafisch damals ansprechend gewesen ist. Aber es liegt eher an den Geschmäckern und ich zu meinem Teil finde einen repetierenden Karabiner oder ein halbautomatisches Gewehr 43 auch recht reitzvoll...
 
Zurück
Oben