7950gx2 auf crossfire board?

DeathG

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
347
Halo ich habe eine frage bezüglich der 7950gx2 und zwar habe ich das k9a2 von msi , dieses hat 4 pcie steckplätze und unterstützt auf verschiedenen slots mit 2 grakas nur crossfire meine frage ist ob ich eine gx2 die ja nur über ein slot angeschlossen ist darauf bauen kann ??? geht das? muss ich da iwas spezielles machen oder geht das generell nicht?


Danke schonmal für die antworten

Gruß DeathG
 
Das ist doch das tolle an den Sandwich-Konstruktionen. Denen ist der Chipsatz egal.
Aber Du willst Dir nicht wirklich so ne uralte SLI-Lösung ans Bein binden, wenn die von jeder 8er-Nvidia flach gemacht wird und Du schon eine 870er im Rechner hast?
 
Also brauch ich nur noch n treiber drauklatschen und das läuft dann auch mit meinem crossfire board? Würde die leistung zusammen mit meinem restlichen system ausreichen um crysis allses auf high bei ner auflösung von 1280x1024 ohne aa und den anderen schnörkel flüssig spielen zu können?

Ja aber meine ati baue ich nur auf lanpartys ein das is sone eigenart von mir^^

Würde die leistung also reichen? Und funzen tuts auch auf jeden fall oder wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...
Kannste mal Klartext mit uns reden?

A) Die 7950 verkackt grausam in Crysis
b) Die 7950 wird nicht Crossfire mit Deiner 3870 laufen falls Du sowas planst. Nvidia+ATI-Graka: Noway, das hat mal gar nix mit dem Board zu tun.
c) Falls Du Vista hast ... das erlaubt nur einen Graka-Treiber
 
Klartext heißt wenn ich den rechner normal bei mir zu hause nutze soll die 7950gx2 rein (die ich für 80€ bekommen könnte) und wenn ich auf lans bin die 387er alles einzeln natürlich...nix crossfire oder sli das is mir schon klar das das nicht geht aber ich wollte fragen ob die leistung bei dx9 bei der oben geposteten einstellung für crysis reicht und ob sich die graka mit meinem mainboard verträgt...
 
Die Graka verträgt sich immernoch mit dem Mainboard. Und warum willst du dann immer tauschen? Kannst doch gleich die 3870 drin lassen :D
 
ja aber da ich diese so extrem geoced habe is die lebenserwartung nich sonderlich hoch ;) ..... deswegen die zweit graka mich interresiert der stromverbrauch nich und die kühlung von der graka bekomme ich auch in den griff wenn mir jetz also jemand meine fragen ganauer beantworten möchte nur zu ^^....
 
Welche Frage denn? :D Kannst sie auch einfach wieder runtertakten... Außerdem kann auch eine hoch übertaktete Karte länger leben als eine normal getaktete.
 
meine oben genannten fragen
Also brauch ich nur noch n treiber drauklatschen und das läuft dann auch mit meinem crossfire board? Würde die leistung zusammen mit meinem restlichen system ausreichen um crysis allses auf high bei ner auflösung von 1280x1024 ohne aa und den anderen schnörkel flüssig spielen zu können?und ob sich die graka mit meinem mainboard verträgt...
__________________

Ja aber ich find die graka für den preis recht günstig und als karte die ich eigntl. kaputtspeilen könnte :D reicht sie
 
ähm...hoch übertaktet? von 775/1125 auf 820/1400 naja...
und ddr(2?) 1600? will ich bitte sehen ;)

es macht keinen sinn, sich ne 7950gx2 reinzusetzen und dann immer zu switchen, wenn du auf LAN gehst, weil du mit sicherheit irgendwann treiberprobleme bekommst, weil noch reste drauf sind(es bleibt IMMER etwas über...)
 
Also würde die graka mit dem mainboard ohne probs laufen? und crysis wäre auch spielbar?(einigermaßen)
schließlich sind 80€ ja immer noch recht günstig für so eine karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben