Ungewöhnliche Mailprogramm-Fehlermeldung

Lunahood

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
133
Hallo Leute,
ich nutze schon seit Jahren das Mailprogramm TheBat!, welches ich bis auf die Registrierungsgebühr uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Seit einigen Wochen erhalte ich bei jeder 2 - 3 Mail, die ich versenden möchte folgende allgemeine Fehlermeldung:

current ip adress does not match ip adress of pop3 access

Meinen Mail-Account habe ich bei gmx und ich muss zugeben, mir ist schleierhaft, wie es zu solch einer Fehlermeldung kommen kann.

Vor allem; wenn ich Mail 1 versende klappt´s noch; bei der direkt darauf folgenden 2, oder 3. kommt plötzlich obige Fehlermeldung und bleibt solange, bis der Rechner neu gestartet wurde. Der Witz ist eigentlich der, daß ich danach keine neue ip habe, da dsl, router, always online uswusf.

Habt Ihr da ne plausible Idee ??
 
Check mal die Einstellungen bei GMX, iirc kann man dort zwischen verschiedenen Sicherheitsprofilen switchen. Eines davon besagt, daß man nur Mails versenden kann, wenn man vorher welche abgerufen hat, das setzt natürlich voraus , daß deine IP nicht wechselt. Vielleicht hat das script damit Probleme. Wähle einfach ein anderes Sicherheitsprofil, z.B. Passwortabfrage, evtl. klappt es dann.
 
Japp, das war schon mal ein guter Ansatz; daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre aber ne logische Erklärung; ich hab´s mal flott umgestellt; denke das das Problem damit behoben ist und sage schon mal artig DANKESCHOEN
 
Zurück
Oben