Arcor oder QSC

frey

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
232
Hi,

da ich demnächst umziehen werde, muss ich mir auch Gedanken über meinen küünftigen INet Zugang machen. TDSL kommt für mich eigentlich net mehr in Frage (ist mir zu langsam, da ich die Leitung mit jm. teilen muss). Nun habe ich schon auf mehreren Boards einige Erfahrungsberichte von Arcor / QSC gelsen, aber so richtig schlauer bin ich immer noch net =(
Die einen meinen Arcor is mies, die anderen wiederum schwören druff. Und im direkten Vergleich hab ich objektiv betrachtet bei Arcor ein halbes MBit mehr und dazu noch einen ISDN Anschluss, während ich fürs selbe Geld mir mit QSC nur nen analogen Anschluss bezahlen könnte (Arcor ISDN+1500er Flat = QDSL Home 1Mbit+analoger TNet Anschluss = ca.65€ / Monat).

Anderseits habe ich auch gehört, dass man sich bei Arcor auf längere Wartezeiten einstellen kann, während bei QSC die Abwicklung recht reibungslos verlaufen soll.

Also ihr merkt schon, ich weiss noch net so richtig =)
Schreibt einfach mal was euch zu dem Thema einfällt, Erfahrungswerte wären auch net schlecht.


thx in advance
frey
 
Wenn Arcor mal läuft, dann läuft es. Viele haben aber auch Probleme wegen Überlastung(hatte ich selber in einem Jahr cirka insgesamt 3 Wochen lang). Ich selber hatte auch die Entscheidung zu treffen(aber vor einem Jahr)...hab mich für Arcor entschieden, weil mir QDSL einfach zu teuer war und was anderes nicht in Frage kam. 4-6 Wochen musste bei Arcor schon auf DSL warten -> falls ein Port frei ist...
 
Habe heute irgendwo gelesen, dass QSC für mehrere gleichzeitige Nutzer besser ist, da es auf der SDSL Technik bassiert...sprich wenn einer volle Bude uppt kann der Andere immer noch ohne Geschwindigkeitseinbußen surfen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich tendiere momentan mehr zu Qdsl...mal schaun was noch so für Replies kommen...
 
SDSL?!? Bedeutet das Up- und Download gleich sind(von der Bandbreite), was bei QDSL allerdings nicht der Fall ist :) . QDSL basiert genauso auf der ADSL Technik(Asynchron, mehr Download als Upload). Das Einzige was an QDSL besser ist, ist das man einen besseren Ping hat, da eine extra Kupferader verwendet wird, das ist aber schon alles.
 
gedrosseltes SDSL, sprich der upload wurde beschränkt, allerdings kann man mit vollen 256kbit uploaden ohne dass wie bei A/T-DSL der download einbricht.
 
Moin!

Ich bin glücklicher Besitzer einer Q-DSL Leitung :cool_alt:

...und muss sagen es rockt! Hammerschnell - superstabil - zuverlässig (und das schon seit 1,5 jahren)

was will mann mehr?? :D

Q-DSL ist gedrosseltes S-DSL daher a-synchron ;)

kleiner Ping zu heise:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>ping heise.de

Ping heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 12ms

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>

also ich bin bestens zufrieden, kanns nur empfehlen! :daumen:
 
Bin inzwischen fast soweit QDSL zu beantragen...scheint mir irgendwie die bessere Wahl zu sein...
 
Ich habe auch Q-DSL. Es ist im moment, die beste Leitung für zu hause. Aber laut AGB darf nur einer ins Internet. Also, wenn du mit mehreren PCs in Internet gehen willst, nimm lieber Arcor.
 
Wenn er zu dir nach Hause geht und nachschaut, ja.

Ansonsten eher nicht, da die meisten modernen Router die lokalen IPs verstecken und nur die IP anzeigen, die man als Client vom ISP bekommt. :)
 
was FREY bisher gesagt hat, stimmt!
beschnittenes SDSL, aber wichtig ist, dass es auf SDSL basiert und nichtauf ADSL...

man darf nur mit EINEM pc online sein, die anderen können auch, nur eben nicht gleichzeitig! aber nunja ;)
 
Ich hab auch Q-DSL und kann es dir nur empfehlen, zwar teuer aber gerade für Online-Spiele erste Wahl.
 
Alle sagen immer, wie teuer die sind aber wer ist denn bitte billiger?

T-DSL wohl kaum
 
Ich kann dir Arcor nur empfehlen. Der support ist echt gut,aber normalerweise braucht man den nicht weil sowieso alles läuft. :D

Hier mal der ping mit 768 DSL zu heise.de


Hab gerade gesehen wie alt der thread ist. Ich denke die Frage hat sich erledigt.
 

Anhänge

  • ping.JPG
    ping.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Q-DSL teuer?

kann ich nicht behaupten!
ich wohne in meiner eigenen wohnung mit meiner freundin zusammen. wir haben KEIN telefonanschluss, weil wir beide O² GENION besitzen (handy + homezone)...
QSC bietet als EINZIGER anbieter DSL OHNE VORHANDENEM TELEFONANSCHLUSS an!
d.h. ich zahle als student ~50€ fix im monat, mehr nicht...

für ARCOR, T-DSL, 1&1, etc. (alle brauchen ja die TELEKOM als basis) bräuchte ich noch zusätzlich einen telefonanschluss: ~20€ grundgebühr, DSL-grundgebühr + DSL-tarif... dann würden sicherlich noch telefonkosten mitanfallen und mein handy würde ich dafür ja nicht wegschmeissen, d.h. die handykosten würden ja weiterhin anfallen! fazit: ich würde mehr als 100€ pro monat für telefon und internet bezahlen!

da ich die meisten telefonate eh in meiner früher nicht existierenden homezone geführt habe, komme ich nun mit der homezone sogar noch billiger bei weg und gross rumtelefoniert hab ich eh nie...
also ist für mich als student und alleinwohnener der MIX aus O²-GENION und Q-DSL das optimale und einfach perfekte :D
 
JO hab auch schon ne lange zeit Qdsl, absolut zufrieden. Ping ist auch sehr gut. Upload 30/kbs download max so um die 180 kb/s ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Zurück
Oben